Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 084

    Report Messen und Ausstellungen

    Messeaktivitäten auf allen Kanälen

    Nachdem die Messen ihren Veranstaltungen Marktplätze im Internet zur Seite gestellt haben, folgt der nächste Schritt: Übergreifende Recherche-Plattformen für Unternehmen, Produkte und Messen entstehen. Es gilt, der Konkurrenz aus Asien Paroli zu biet

    Die deutschen Messegesellschaften rücken näher zusammen - zumindest im Internet. Zwei Portale bieten jetzt die Möglichkeit, nach Messen, Produkten und Unternehmen übergreifend zu recherchieren. Das ermöglicht einerseits die Messe Frankfurt mit dem Portal

    [7155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 092

    Report Standort Rhein-Main

    Main-Atmosphäre am Rio de la Plata

    Markenbildung auf internationaler Ebene: Die Messe Frankfurt organisiert seit Jahren Messen in Argentinien und knüpft so verstärkt Kontakte zu internationalen Ausstellern. Es geht es nicht nur darum, Neugeschäft zu forcieren - auch der Heimatmarkt pr

    Während viele Wirtschaftsbosse nach wie vor gebannt nach Asien schauen, hat die Messe Frankfurt in den vergangenen Jahren den Blick auch auf andere Märkte gelenkt. Vor allem Argentinien wird für die Hessen immer interessanter. Seit dem Markteinstieg vor

    [7228 Zeichen] Tooltip
    Asien boomt - Anteile am Auslandsumsatz 2005 der Messe Frankfurt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 012

    Global Marketer Summit

    Messen auf Partnersuche

    Der boomende russische Markt lockt immer mehr deutsche Messeveranstalter an

    Neue Zeiten in Moskau: Wo einst Militärparaden stattfanden und Uniformierte zur Marschmusik salutierten, stehen heute als Radieschen verkleidete Studenten und verteilen buntbedruckte Werbeflyer. Die Lichtreklame des zentralen Kaufhauses Gum taucht den Ro

    [11036 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Messeplätze in Osteuropa
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 074

    Report Standort Rhein-Main

    Messe macht in China plus

    Die Messe Frankfurt organisiert heute mehr Veranstaltungen im Ausland als in Deutschland. Durch das internationale Geschäft will sie Aussteller und Besucher an den Main locken.

    Wer bei der Messe Frankfurt allein an die Stadt am Main denkt, sieht nur das halbe Bild. Die Ausrichter haben sich längst von ihrem Heimatmarkt emanzipiert und veranstalten Messen rund um den Globus. Rund 60 Veranstaltungen brachte Michael von Zitzewitz,

    [10330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 044

    Report Standort Rhein-Main

    Im Zentrum der Kommunikation

    Die Messe Frankfurt wuchert mit ihrer zentralen Lage sowie ihrer Internationalität und ist nicht umsonst Ort der IAA. Der Schwerpunkt des Geschäfts ruht mehr und mehr auf der Säule Mittelstand, für den Messen ein herausragendes Marketinginstrument si

    HORIZONT: Die wichtigste Meldung des 1. Halbjahres zur Messe Frankfurt lautete: Die Buchmesse, die mit Abwanderung gedroht hatte, bleibt in der Mainmetropole. Dennoch scheint das Standort-Thema noch nicht vom Tisch. Auch die IAA-Veranstalter denken wieder

    [17009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 092

    Report Messen und Ausstellungen

    Messen bleiben die Königsdisziplin

    Die Befragung von zehn deutschen Messechefs dokumentiert: Die Ausrichter betrachten ihr Business nach wie vor als optimales Kommunikationstool für Unternehmen und deren Kunden.

    Fragen zur Branche 1.Sind die Tage der Großmessen gezählt? Sind auf spezielle Zielgruppen und Branchen fokussierte Fachveranstaltungen - also Entscheidermessen - heute das schärfere Instrument? 2. Die Zahl der inländischen Aussteller und Besucher ist

    [25350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 104

    Report Messen und Ausstellungen

    Der Big Player fasst Fuß

    Seit dem Kauf von Miller Freeman Europe mischen die Reed Exhibition Companies als weltweit größter privater Anbieter im deutschen Messemarkt mit. Urs. A. Ingold, CEO von Reed Exhibitions Deutschland, verfolgt ein flexibles Konzept. Der Schweizerinves

    HORIZONT: Herr Ingold, mit der Übernahme von Miller Freeman Europe im Jahr 2000 ist Reed auf dem deutschen Messemarkt präsent wie nie zuvor. War das schon immer ein strategisches Ziel, im nicht unerheblichen Messemarkt Deutschland Fuß zu fassen? Urs A

    [15997 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 001

    Michael von Zitzewitz kündigt Finanzmesse an

    Frankfurt / Die Übernahme von Miller Freeman Continental Europe durch den weltgrößten privaten Aussteller Reed Elsevier hat die deutsche Messeszene in Bewegung gebracht und die Suche nach neuen Veranstaltungen und liquidem Kapital intensiviert. Die Messe

    [864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 140

    Report Messen und Ausstellungen

    Reed ante portas

    Noch ist der Messeplatz Deutschland ungefährdet, doch der Wettbewerbsdruck durch private Anbieter zwingt zum Umdenken.

    Oberflächlich betrachtet läuft es mit dem Messegeschäft am Standort Deutschland immer bigger and better. Die deutschen Messegesellschaften erzielten im Jahr 1999 einen Umsatz von 4,5 Milliarden Mark. Nach Berechnungen des Ausstellungs- und Messe- Ausschus

    [8965 Zeichen] € 5,75