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    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

    Business Thema

    Messen am Scheideweg

    Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

    Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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    Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 081

    Business Messen Modezentren

    Der Sport sucht den Anschluss

    Früher Termin und eine Modeplattform versus Spezialisierung

    Die Impulse für die Sportbranche gingen auch in diesem Jahr klar von der Ispo in München aus. Die Kälte kam zum richtigen Zeitpunkt und die Ispo Winter kam nach einer kleinen Aufwärmphase noch richtig auf Touren. Die Zahl der Besucher lag mit rund 47000 k

    [2911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 103

    Business Messen

    Modisch in die nächste Sportrunde

    Lifestyle-Kollektionen öffnen die Sportmessen für ein neues Publikum

    Dass die Konjunkturflaute auch vor der Sportbranche nicht Halt macht, wurde auf den Sportartikelmessen augenscheinlich. Daraufhin erhöhen die Messeveranstalter den Spannungsbogen durch Terminvorverlegungen und thematische Neuorientierung. Gute Chancen wer

    [3607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 092

    Business Messen

    Spezialisierung zahlt sich aus

    Die Sportmessen Ispo und OutDoor Friedrichshafen kehren zu alten Terminen zurück

    Für die Sportmessen stand das Jahr 2001 stand im Zeichen neuer Termine. Die Münchner Leitmesse Ispo und die Friedrichshafener OutDoor versuchten beide, mit vorgezogenen Terminen und veränderter Laufzeit mehr und gleichmäßigere Frequenz zu bekommen. Die

    [3478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 014

    News

    Die Sommer-Ispo kehrt zum altem Termin zurück

    Nike ist nach dreijähriger Abwesenheit wieder auf der Messe

    Die Sommer-Ispo in München kehrt 2002 zu ihrem alten Termin Anfang August zurück: Die Messe wird vom 3. bis 6. August 2002 stattfinden. Ausschlaggebend für die Entscheidung sei der vor allem vom Verband Deutscher Sportfachhändler (VDS), der Einkaufsverbän

    [1906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 051

    Fashion

    Messe Friedrichshafen

    Treffpunkt der Outdoor-Branche

    Allen Unkenrufen zum Trotz ist es der "OutDoor" auch in diesem Sommer wieder gelungen, die Branche in Friedrichshafen zu binden. Daß die Veranstaltung ihrem Anspruch, die einzige europäische Outdoor-Fachmesse zu sein, gerecht wird, davon zeigen sich die A

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 049

    Messen

    Termine

    Die Beteiligung deutscher Bekleidungsfirmen an acht Auslandsmessen wird im ersten Halbjahr 1996 vom Bundeswirtschaftsministerium finanziell unterstützt. Anläßlich dieser in das Auslandsmesseprogramm aufgenommen Veranstaltungen organisieren die Verbände de

    [1895 Zeichen] € 5,75