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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

    Business Modezentren

    Die Modezentren der nächsten Generation

    Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

    Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

    [18054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

    Business Messen Modezentren

    Startschuss für die Messerunde

    Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

    Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

    [5734 Zeichen] Tooltip
    Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 116

    Business Messen Modezentren

    Startschuß für Sport-Textilien

    "International Textile Week" startet am 13. April '99 in Frankfurt

    Vom 13. bis 15. April '99 finden die beiden Textil- messen Interstoff und Techtextil im Rahmen der "International Textile Week" erstmalig zur selben Zeit statt. Beide Veranstaltungen laufen parallel in separaten Hallen, dennoch ist der Eintritt mit eine

    [3313 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 078

    Business Handel

    Termine

    Zahlungs- und Kassensysteme: Vertikalisierung im Handel und deren informationstechnologische Unterstützung ist das Thema der zweiten Euroforum- Fachtagung am 5. bis 7. Oktober im Kölner Holiday Inn. Zahlungs- und Kassensysteme, Date Warehouse, Warenwirtsc

    [3966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 086

    Messen

    Sport: 1998 kommt der Relaunch der Ispo

    Absprung der Münchner Sportmesse

    ke Frankfurt - Das kommende Jahr wird für die Sportbranche, was Messen betrifft, ein sehr interessantes: Die wichtigste europäische Messe Ispo wird nicht nur neue Termine, sondern im Sommer auch ein neues Gelände bekommen. Das könnte Folgen für die ganze

    [5515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 096

    Messen

    Messepolitik: Die ständige Suche nach dem richtigen Termin, dem richtigen Ort, der richtigen Größe

    Schwere Zeiten für Dinosaurier

    mo Frankfurt - Vertikale Anbieter gewinnen beständig Marktanteile, der Fachhandel leidet unter steigenden Kosten bei sinkenden Umsätzen. Da kann man sich keinen unnützen Messebesuchstag mehr leisten. Das bringt auch die Messen gehörig unter Druck. Vor all

    [6708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 106

    Messen

    Sport: Neue Termine versorgen neue Märkte

    Nischen- und Mega-Messen

    ke Frankfurt - Der Sporthandel hat die Qual der Wahl unter vielen Veranstaltungen unterschiedlichster Größe. Seit einigen Saisons gibt es immer mehr Messen und parallel dazu einen Trend hin zu regionalen Orderveranstaltungen. Die Sportbranche ist mit Me

    [6126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 071

    Messen

    Ispo: Nike und Puma mit kleineren Ständen

    Reduzierung

    to Frankfurt - Jetzt steht es definitiv fest. Der amerikanische Sportschuh und -bekleidungshersteller Nike wird weiterhin an beiden Ispo- Terminen in München präsent sein. Der Stand auf der Frühjahrs-Ispo soll auf 400m2reduziert werden. Dagegen soll die

    [937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 042

    Sportmode

    Umfrage im Handel und in der Industrie: Gemischte Gefühle

    Wie finden Sie den neuen Ispo-Termin?

    ke/kh Frankfurt - Es gibt genauso viele Meinungen zum neuen Ispo-Termin wie Sporthändler - so der spontane Eindruck. Dabei läßt sich klar aufsplitten, wer dafür und wer dagegen ist, daß die Ispo im Herbst 1994 auf den 2. bis 5. August vorgezogen wird. Für

    [6037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 001

    Nike verläßt Frühjahrs-Ispo

    to Frankfurt - Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike wird nicht mehr an der Frühjahrs-Ispo in München teilnehmen. Das Unternehmen wolle sich nur noch auf zwei Messen im Jahr konzentrieren, hieß es zur Begründung. Geplant ist die Teilnahme an der S

    [1062 Zeichen] € 5,75