Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 098

    Report Messen + Ausstellungen

    Das Exportgeschäft beflügelt die Messewirtschaft

    Ausländische Aussteller beteiligen sich stärker. Besucherzahlen und belegte Flächen stagnieren. Von Klaus Goschmann

    Noch nie war die Messekonjunktur so uneinheitlich wie zur Zeit - kein Wunder, denn die Messen spiegeln den Zustand der Wirtschaft. Bei genauer Betrachtung wird erkennbar, daß sich der in den vergangenen Jahren begonnene Trend zu sparsamerer, aber im Grund

    [11091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 112

    Messezeitung Marketing Services

    Werden Fach-Events wichtiger?

    Seminare, Tagungen, Kongresse, Messen - die Kommunikationsbranche wird von einer Veranstaltungsflut überrollt. Daß dabei die Qualität der Informationen auf der Strecke bleibt, davon sind die Kritiker überzeugt. Zu ihnen zählen CHRISTOPH BARON und GER

    PRO Der Wert einer Sache steigt, je wichtiger sie für das Überleben ist. Genauso verhält es sich mit dem Wissen. Wissen ist heute zum Wettbewerbsfaktor Nr. 1 geworden. Demzufolge werden nur die Unternehmen überleben, die erkannt haben, daß sie in die We

    [7961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 023

    Unternehmen

    Termine rund ums Marketing

    Vorschau auf das Rahmenprogramm der Marketing-Services;

    23. April, 10 Uhr: Keine Angst vor Auslandsmessen , Referentin: Herta Krausmann, Bereichsleiterin, Messe Frankfurt GmbH 23. April, 10.30 Uhr: Die Serviceleistungen der Durchführungsgesellschaft, Referentin: Jutta Seliger, Projektleiterin, Messe Frankfur

    [2983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 097

    Report Messen und Ausstellungen

    Alte Bastionen bröckeln

    Strukturwandel im Messegeschäft / Märkte in Übersee locken / Standbau zeigt sich flexibel

    "Jubel in der Stagnation" kommentiert Klaus Goschmann, Chefredakteur des "M+A-Report" und der "Tagungswirtschaft", die Erfolgsberichte zum Messejahr 1995. Zwar konnten Veranstalter - wie etwa die Messe Frankfurt GmbH - Rekordergebnisse einfahren, doch ins

    [2153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 091

    Report Messen und Ausstellungen

    Die Zeiten der Expansion jetzt sind vorüber

    Aussteller achten auf Funktionalität / Zeit als Hauptfaktor / Ausgeglichene Bilanzen im Messejahr 1995 / Von M+A Report- Chefredakteur Klaus Goschmann

    Das Jahr 1995 hat bestätigt, daß die Konjunktur die Krise des Jahres 1993 bereits weitgehend überwunden hat. Allerdings ist auch deutlich geworden, daß auf praktisch allen Gebieten das nun wieder erreichte Wachstum geringer ausfällt als in früheren Period

    [9963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 088

    REPORT Messen und Ausstellungen

    Marketing-Events gewinnen an Bedeutung

    Messewirtschaft hat schwache Konjunktur gut überstanden / Leichter Rückgang bei Incentives / Befragung von 250 Unternehmen / Von Klaus Goschmann

    Die Messewirtschaft hat die Rezession insgesamt gut überstanden, wenn auch einige Messen Einbrüche hatten. Die Erträge erlauben beträchtliche Investitionen. Die Marktforscher des Deutschen Fachverlages befragten 250 Unternehmen nach ihren Werbeplänen für

    [10305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 067

    Report: Messen, Ausstellungen, Kongresse 93

    Sensible Reaktion auf Konjunkturbewegung

    Am Ende des Jahres ziehen die Messegesellschaften Bilanz und ordnen ihre Pläne für 1993. Sie tun das mit Blick auf die Konjunktur, denn die Abhängigkeit des Messegeschäfts von der wirtschaftlichen Situation ist evident. Alle Erfahrungen der zurückliegende

    [8483 Zeichen] € 5,75