Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 020

Frischware

EU-Milchpolitik auf dem Prüfstand

Expertenrunde berät über Maßnahmen zur Stabilisierung der Märkte - Erzeugerrechte gegenüber Molkereien sollen gestärkt werden

Frankfurt. Nach den Milchgipfeln in Berlin und Brüssel: der Bauernverband ist zufrieden, der BDM tobt, die Molkereien warten ab, die EU-Kommission setzt eine Expertengruppe ein - und Aldi senkt die Preise. In diesem Jahr hat die EU bereits 600Mio. Euro

[3025 Zeichen] Tooltip
DER WELTMARKT - Welterzeugung Kuhmilch in Mio. Tonnen - Weltmilchbilanz - Preisentwicklung in US-Dollar pro Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 020

Frischware

Müller vertreibt über Coca-Cola

Frankfurt, 16. August. Der deutsche Molkereikonzern Müller-Milch und die Coca-Cola Israel Group führen ihre Zusammenarbeit fort und haben ein Joint Venture für Rumänien und Bulgarien beschlossen. Außerdem sollen in einigen Monaten in Israel Müller-Produk

[848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 022

Frischware

Milchverbrauch auf Rekordniveau

Frankfurt, 12. Januar. Der Verbrauch von Frischmilch und Frischmilcherzeugnissen ist in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren stark gestiegen. 2005 ereichte der Pro-Kopf-Verbrauch dieser Konsummilcherzeugnisse die Rekordhöhe von 94,8 kg, 1996 waren

[802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 025

Frischware

Milchkonsum nicht preiselastisch

Verbrauch in Deutschland steigt im vierten Jahr hintereinander

Frankfurt, 5. Juni. Der Absatz von Konsummilch ist 2002 in Deutschland trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage im vierten Jahr in Folge gestiegen. Seit 1999 trinken die Deutschen stetig mehr Milch, nachdem Mitte der neunziger Jahre Rückgänge b

[1674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 025

Frischware

Milchmarkt wächst am Handel vorbei

Frankfurt, 10. Januar. Der deutsche Milchmarkt ist 2001 zwar gewachsen, der Lebensmittelhandel hat dabei aber Marktanteile verloren. Das geht jedenfalls aus den vorläufigen Zahlen der Zentralen Markt und Preisberichtsstelle (ZMP) und der Gesellschaft für

[1724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 022

Frischware

Milchfrischprodukte sind gefragt

Deutsche Molkereien haben Produktion 2000 weiter gesteigert

Frankfurt, 19. April. Die Produktion von Milchfrischprodukten ist in Deutschland im vergangenen Jahr um 2,3 Prozent auf 2,733 Mio. t gestiegen. Das teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium mit. Während die Einfuhr von Milchfrischprodukten um 27 Proze

[1498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 018

Industrie

Becker hält die Fruchtsaftpreise stabil

Marktentwicklung läßt Teuerungen nicht zu - Hervorragender Start mit Frühstücks-Drinks

GvP. Frankfurt, 4. März. Trotz seiner starken Marktposition will Becker's Bester als Preisführer bei Apfelsaft keine kostenbedingten Teuerungen vornehmen. Statt dessen setzt das Unternehmen auf Innovationen mit hohem Stücknutzen für den Handel. Angesich

[4033 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Konsummilch und Milchgetränke

Trinkmilch immer weniger gefragt - H-Milchprodukte legen zu - Viele neue Mischgetränke

Der Markt für Trinkmilch ist einer der größten und homogensten überhaupt im deutschen Lebensmittelhandel. Pasteurisierte wie haltbare Milch wird ganz überwiegend zu Preisen verkauft, die kaum die Kosten der Anbieter deckt. Die Frankfurter Marktforschungsg

[5830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 020

Frischware

Milchindustrie spürt Erleichterung

Erlössituation konnte verbessert werden - Probiotische erreichen Anteil von 12 Prozent - Trinkmilch rückläufig

ff./vwd. Frankfurt, 20. Mai. Trotz Stagnation bei der Milchmenge und dem damit erwirtschafteten Umsatz hat die deutsche Milchindustrie im vergangenen Jahr ihre Erlössituation verbessern können, das sagte Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchind

[5178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 025

Frischware

In Frankreich legen Frischmilchprodukte zu

Auch Käse wird immer beliebter - SB-Regal gewinnt beim Einkauf an Bedeutung - Preisvorteile

AgE. Frankfurt, 11. September. Der Appetit der Franzosen auf Frischmilcherzeugnisse hält unvermindert an. Wie das interprofessionelle milchwirtschaftliche Dokumentations- und Informationszentrum (Cidil) mitteilte, ist die Nachfrage nach diesen Produkten s

[2284 Zeichen] € 5,75

 
weiter