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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 16

Frischware

Danone wieder auf Wachstumskurs

Pflanzenbasierte Produkte bringen Actimel und Activia neue Kunden – Proteintrend ein Thema – „All I Want“ ist gefloppt

Haar. Vor zwei Jahren hat der damals neue Country-Manager D-A-CH von Danone im Interview mit der LZ angekündigt, die Mopro-Sparte des Konzern hierzulande zu alter Stärke zurückführen zu wollen. Das sei gelungen, sagt Richard Trechman heute und gibt neue Ziele aus.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 20

Frischware

Danone

Activia wird pflanzlich

Haar. Danone setzt seine Innovationsoffensive auf dem deutschen Markt fort und bedient sich dabei offenbar der Kompetenz des Schwesterunternehmens Alpro. Activia kommt Ende September als pflanzliche Alternative auf den Markt. Das Produkt auf Sojabasi

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 18

Frischware

Danone bringt Reihe von Innovationen

Haar. Mitte Juni hatte Richard Trechman, Danone-Countrymanager D-A-CH, im Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung angekündigt, mit einigen Neuheiten wieder für Wachstum auf dem deutschen Markt sorgen zu wollen (lz 24-18). Nun folgt der erste Schwung an

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 14

Frischware

Activia trotz Relaunch hinter Erwartungen

Paris. Danone hat die Umsatzprognose für 2016 kassiert. Man werde weniger stark zulegen als die geplanten 3 bis 5 Prozent, so der Nahrungsmittelmulti. Dafür werde die operative Marge höher ausfallen. Laut Danone hat sich das europäische Molkereigesch

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 56

Marketing

„Wenn es um Activia geht, kleckern wir nicht“

Danone gönnt seinem „Wohlfühljoghurt“ einen neuen Auftritt – Weltweite Neupositionierung – Breit orchestrierte Werbekampagne

Haar/München. Erstmals in der Geschichte von Danone tritt die Marke Activia global in einem einheitlichen Design auf. Damit ist die Marke in allen Ländern auf den ersten Blick im Kühlregal wiederzuerkennen. Geht es nach den Vorstellungen des Mopro-Konzerns, sollen das minimalistische Design und eine noch etwas dunklere, grüne Markenfarbe dafür sorgen, dass sich das Milchprodukt im Supermarktregal von Konkurrenzprodukten absetzt. Außerdem soll der neue Auftritt den Premium-Charakter des Joghurts effektiver vermitteln – verspricht der Hersteller von Milchfrischeprodukten dem Einzelhandel.

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Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 4

Nachrichten

Danone will wieder mehr ausgeben

Sortimentsanpassungen und Investitionen in die Top-Marken sollen die Molkerei zurück auf die Erfolgsspur bringen

Danone sucht sein Heil in der Offensive: Nachdem drei Jahre in Folge die Marketingausgaben drastisch eingedampft wurden, kündigt DACH-Chef Andreas Ostermayr für 2014 steigende Spendings an. „Im nächsten Jahr werden wir die schwierige Situation durchb

[2548 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 004

Nachrichten

Danone will wieder mehr ausgeben

Sortimentsanpassungen und Investitionen in die Top-Marken sollen die Molkerei zurück auf die Erfolgsspur bringen

Danone sucht sein Heil in der Offensive: Nachdem drei Jahre in Folge die Marketingausgaben drastisch eingedampft wurden, kündigt DACH-Chef Andreas Ostermayr für 2014 steigende Spendings an. „Im nächsten Jahr werden wir die schwierige Situation durchbrech

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 20

Frischware

Danone muss kräftig nachjustieren

Strategische Neuausrichtung geht weiter – Sortiment Danone Molkerei wird gestrafft – Ende der restriktiven Ausgabenpolitik angekündigt

Haar. Trotz enormer Bemühungen zur strategischen Neuausrichtung kämpft Danone in Deutschland weiter gegen den Negativtrend: Umsatz und Absatz des Unternehmens liegen zweistellig unter Vorjahr – daran können auch eine neue Markenplattform für Fruchtjoghurt und hohe Investitionen in die Top-Marken Activia und Actimel wenig ändern.

[5136 Zeichen] Tooltip
Umsatz Weiße Linie - Januar bis August
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 020

Frischware

Danone muss kräftig nachjustieren

Strategische Neuausrichtung geht weiter – Sortiment Danone Molkerei wird gestrafft – Ende der restriktiven Ausgabenpolitik angekündigt

Haar. Trotz enormer Bemühungen zur strategischen Neuausrichtung kämpft Danone in Deutschland weiter gegen den Negativtrend: Umsatz und Absatz des Unternehmens liegen zweistellig unter Vorjahr – daran können auch eine neue Markenplattform für Fruchtjoghurt und hohe Investitionen in die Top-Marken Activia und Actimel wenig ändern.

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Umsatz Weiße Linie - Januar bis August
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 020

Frischware

Actimel erstmals mit Saisonsorte

Haar. Nach Einführung der Joghurtmarke „Die Danone Molkerei“ und dem Activia-Relaunch macht der Molkereikonzern mit neuen Produktvarianten im Markt weiter Druck. Bei den Kinderprodukten gibt es jetzt die Fruchtzwerge auch ohne Frucht als Milchzwerge und

[740 Zeichen] € 5,75

 
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