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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 18

Frischware

FrieslandCampina ist weniger mehr

Molkereikonzern stößt Geschäft ab und verbessert den Ertrag – Erfolg in Deutschland mit Landliebe, Chocomel und Valess

FrieslandCampina vermindert gezielt den Umsatz und die Verarbeitungsmenge. Die bäuerlichen Eigentümer des größten Milchverarbeiters Europas verlangen mehr Rendite. In Deutschland sieht man sich dank Landliebe, Chocomel und Valess auf dem Weg aus der Verlustzone.

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Alle Kernmarken deutlich im Plus
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 51

Länderreport Niederlande

FrieslandCampina forciert Umbau

Neues Verkaufsteam in Düsseldorf belebt starke Marken im Markt mit zahlreichen neuen Produkten

Düsseldorf. Friesland Campina beschleunigt angesichts der Corona-Pandemie seine Umstrukturierungsprozesse und belohnt Nachhaltigkeit auf den Höfen.

[2326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina treibt Umbau voran

Molkereiriese baut 195 Vollzeitstellen in Köln und Heilbronn ab – Investitionen in die Kernmarken – Chocomel ist der Shooting-Star

Düsseldorf. Zwei Wochen ist es her, dass FrieslandCampina den Abbau von Arbeitsplätzen angekündigt hat. Jetzt steht fest, das 195 Jobs in Köln und Heilbronn wegfallen. Zugleich kündigt Deutschland-Chef Jan Kruise im Gespräch mit der LZ an, auf diesem Schlüsselmarkt investieren und wachsen zu wollen.

[4460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 40

Länderreport Niederlande

Erfolgsmarken stehen im Fokus

FrieslandCampina Molkerei schließt Transformationsprozess ab

Heilbronn. Milchkonzern positioniert sich als Category-Partner für den Handel und stärkt seine Marken mit neuen Produkten und Designs.

[2366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 20

Frischware

Convenience-Welle erfasst Frühstücksmarkt

Kenner berichten von zweistelligem Segmentwachstum – FrieslandCampina zielt mit Landliebe-Frühstücksinnovation aufs To-go-Regal

Frankfurt. Beim Frühstück nimmt die Bedeutung von frischen, convenienten Produkten zu: Die Industrie ist emsig dabei, Neuheiten zu entwickeln. Auch FrieslandCampina will mit der im Herbst angekündigten „Big-Bang-Innovation“ im Segment Fuß fassen.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 18

Frischware

„Big Bang“-Innovation für Landliebe

Molkereiriese FrieslandCampina setzt in Deutschland künftig auf fünf Marken – Neue Strategie soll bis 2022 umgesetzt sein

Düsseldorf. Der Deutschlandchef von FrieslandCampina sieht sein Unternehmen bei der Umsetzung des auf drei bis fünf Jahre angelegten Umstrukturierungsprozesses im Plan. Das erste Umsetzungsjahr ist laut Jan Kruise „komplett erfolgreich“ abgeschlossen. Für 2019 kündigt er eine Innovation an, die zum neuen Flaggschiff der Marke Landliebe werden soll.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 18

Frischware

„Das Fundament für FrieslandCampina 2.0 ist gelegt“

Herr Kruise, Sie sind seit April 2017 bei FrieslandCampina. Was ist seitdem geschehen? Seit ich dabei bin, haben wir im Team viel analysiert. Wir wollen künftig bessere Ergebnisse erzielen als in der Vergangenheit. 2017 haben wir uns darauf fokus

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 56

Länderreport Niederlande

Frico ist Absatztreiber

Friesland Campina Deutschland-Geschäft wird neu organisiert

Amersfoort/Heilbronn. Die Goudamarke Frico ist laut Ankündigung von Friesland Campina eine der Kernmarken, in die der Konzern investieren möchte. In Deutschland gehört sie demnach zu den meistgekauften Käsesorten an der Theke.

[2785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina will wieder angreifen

Deutliche Investitionen in das Markengeschäft angekündigt – Neue Zusammenarbeit mit dem LEH geplant – Skepsis in der Branche

Heilbronn. FrieslandCampina organisiert das Deutschlandgeschäft neu, um wieder angreifen zu können. Der Molkereikonzern kündigt an, mit Landliebe in drei Jahren die zweitgrößte Marke der Weißen Linie werden zu wollen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 22

Frischware

Deutschland enttäuscht FrieslandCampina

Molkereikonzern beklagt starken Preisdruck – Konzentration auf Landliebe – Unsicherheit über künftige Milchmenge

Amersfoort. Der niederländisch-deutsche Molkereireise FrieslandCampina erwartet auch in diesem Jahr „herausfordernde Marktumstände“. Der Umsatz werde aber steigen, vor allem in Asien. In Deutschland werde hingegen weiter restruktuiert.

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Umsatzverteilung nach Absatzmarkt
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