Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 127 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 1

Seite 1

Händler drängen auf neue Milchverträge

Aldi, Edeka und Rewe versetzen die Molkereibranche in Alarmstimmung. Die weiße Linie ist das erste Segment, das der Handel für Preissenkungen nutzt. Dafür sollen auch bestehende Kontrakte neu verhandelt werden.

[2474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte

„Wir wollen in höhere Haltungsformstufen“

Mehr Tierwohl auch für Milchvieh, das hat sich die Schwarz Gruppe vorgenommen. Kein einfacher Weg, erklärt der Bereichsleiter für Ernährung und Agrar, Leif Balz.

[3457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 1,3

Seite 1

Handel befürchtet Eskalation

Frankfurt. Mit zunehmender Besorgnis reagieren Handelsunternehmen auf die Blockaden von Logistikzentren durch Landwirte. Ob und wie die Branche die Forderungen der Bauern befriedigen kann, bleibt unklar.

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 40,41

Marktplatz Molkereiprodukte

Stellungskämpfe

In der imageträchtigen Bio-Kategorie Milchprodukte spitzt sich das Kräftemessen zu. So kontert Rewe den Demeter-Kaufland-Coup mit seiner Verbrauchermilch, Pionier Tegut zieht mit einer Preiswert-Range nach. Ein Gerangel um Positionen und die Frage der glaubwürdigsten Sortimentsstrategie. Birgit Will

[9947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 17

Frischware

Viel Bewegung bei den Milchpreisen

Frankfurt. Die Kontraktverhandlungen für die Weiße Linie ab Mai haben nach LZ-Informationen nur zum Teil höhere Preise ergeben. Vor allem Aldi soll sich nach dem Konflikt um den Trinkmilchpreis von Anfang März (lz 10-20) „verantwortungsvoll“ gezeigt

[1471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 20

Frischware

Skyr-Trend erreicht das Lidl-Wurstregal

Frankfurt. Der Discounter Lidl reizt das Trendthema Skyr weiter aus. Nach dem Start im Joghurtregal und dem „Frozen Skyr“ unter Lidls Handelsmarke Gelatelli, folgte Mozzarella mit Skyr als Skyrella von Milbona. Jetzt gibt es schon wieder eine skyrige

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 18

Frischware

Müller UK schließt Vertrag mit Lidl

London. Lidl in Großbritannien hat sich für drei weitere Jahre an Müller UK gebunden. Laut Berichten der britischen Fachpresse haben die beiden Geschäftspartner einen Dreijahresvertrag für die Belieferung mit Frischmilch und Butter abgeschlossen. Die

[588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 34

Sortimente Molkereiprodukte

Aufklärung erforderlich

Der Handel verkauft unter seinen Marken fast nur noch frische Trinkmilch mit dem „Ohne Gentechnik“-Siegel. Eine Auslobung, mit der offenbar viele Verbraucher nicht so richtig etwas anfangen können.

[6795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 20

Frischware

Lidl startet mit „Pro-Weideland“

Frankfurt. Lidl hat angekündigt, als erster Händler ab sofort Milch zu verkaufen, die mit dem neuen Siegel „Pro Weideland – Deutsche Weidecharta“ gekennzeichnet ist. Träger des Labels ist das Grünlandzentrum Niedersachsen/Bremen. Wer es nutzen möchte

[668 Zeichen] € 5,75

 
weiter