Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 20

Frischware

Omira und OvB bündeln Kräfte am Bodensee

Kooperation zwischen Molkerei und Tafelobst-Vermarkter ein Novum auf dem deutschem Markt

Der Milchverarbeiter Omira treibt gemeinsam mit dem Fruchtvermarkter Obst von Bodensee das Thema regionale Wertschöpfung voran. Zwei mit Früchten unterlegte Joghurtsorten werden seit Mai im Handel vertrieben.

[2595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 18

Frischware

Milchbranche hofft auf den Herbst

Preissenkungen gehen weiter – Rohstoff könnte im zweiten Halbjahr knapp werden – Kritik an Aldi – Herkunftskennzeichnung umstritten

Der Handel macht Druck auf die Preise für Milchprodukte. Auch die Pläne der Politik für die Tierhaltung und zur Herkunftskennzeichnung treiben die Branche um.

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 18

Frischware

Elsdorfer hat eine volle Agenda

Launch neuer pflanzlicher Artikel – Regionalmarke und Gesundheitsprodukte in Arbeit – Start mit „F-Trace“ bei Edeka

Elsdorf. Sechs Themenfelder hat die Elsdorfer Molkerei ausgemacht, auf denen sie sich engagieren will. Geschäftsführer Holger Battling ist überzeugt: „Die Zeit war nie so günstig wie heute.“

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 17

Frischware

Arla belebt Marke Allgäuland weiter

Düsseldorf. Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods ist eine Partnerschaft mit der Allgäu GmbH eingegangen, um ihre zu Jahresbeginn wieder eingeführte Regionalmarke Allgäuland weiter zu beleben. Die Dachmarke Allgäu wirbt mit einem Netzwerk

[1110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 16

Frischware

Neue Milchangebote

Rewe und Aldi setzen auf GVO-Freiheit – Butter erneut billiger

Frankfurt. Discounter und Vollsortimenter feilen an ihrem Trinkmilchsortiment. Regional und gentechnikfrei sollen vor allem die Eigenmarken sein. Unterdessen sinkt der Butterpreis erneut.

[2040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 024

Frischware

Herkunftslogo für französische Milch

Paris. Um den steigenden Milchimporten nach Frankreich die Stirn zu bieten, hat der französische Branchenverband Syndilait ein Herkunftslogo entwickelt, das in den nächsten Wochen schrittweise auf den Kartons für Trinkmilch aufgedruckt werden soll. Unter

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 24

Frischware

Herkunftslogo für französische Milch

Paris. Um den steigenden Milchimporten nach Frankreich die Stirn zu bieten, hat der französische Branchenverband Syndilait ein Herkunftslogo entwickelt, das in den nächsten Wochen schrittweise auf den Kartons für Trinkmilch aufgedruckt werden soll. U

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 25

Frischware

Weihenstephan streicht Alpenmilch

Freising. Die Molkerei Weihenstephan will den Begriff „Alpenmilch“ von ihren Verpackungen streichen. Die Freisinger sind auf Wachstumskurs und dehnen die Rohstofferfassung auf Lieferanten aus ganz Bayern aus, berichtet „Merkur-Online.de“. Zudem inves

[633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 025

Frischware

Weihenstephan streicht Alpenmilch

Freising. Die Molkerei Weihenstephan will den Begriff „Alpenmilch“ von ihren Verpackungen streichen. Die Freisinger sind auf Wachstumskurs und dehnen die Rohstofferfassung auf Lieferanten aus ganz Bayern aus, berichtet „Merkur-Online.de“. Zudem investier

[633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 20

Frischware

Britische Milchbranche fordert Herkunftskennzeichnung

Kritik an Käse mit irreführenden Hinweisen – Schutz vor ausländischer Konkurrenz – Strengere Anforderungen für Landwirte

London. Der Hinweis auf die britische Herkunft soll allein für Molkereiprodukte zulässig sein, die auf der Insel hergestellt worden sind. Das fordern Branchenvertreter.

[2033 Zeichen] € 5,75

 
weiter