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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 020

Frischware

Allgäuland geht in die Offensive

Paul Ritter neuer Vertriebsgeschäftsführer - Angriff auf Zott und Omira Bergbauerngenossenschaft tagt außerordentlich

Wangen im Allgäu. Die Allgäuland Käsereien GmbH ist nicht bereit, weitere große Milchmenge abwandern zu lassen oder das Werk Sonthofen an Zott zu verkaufen. Stattdessen bietet das angeschlagene Unternehmen der Konkurrenz Kooperationen an. Der Ton wird s

[3345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 020

Frischware

Nestlé zieht die Konsequenzen

Rückzug aus deutschem Molkereigeschäft - Müller übernimmt Desserts und LC1 - Hochwald als Haupterbe - Vertrag mit Frischli

Frankfurt, 16. April. Die Milchfrischprodukte und das Kondensmilchgeschäft der deutschen Nestlé fallen den verschärften Renditeanforderungen des Weltkonzerns zum Opfer. Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke übernehmen die Produktion und die Marken Lünebest, B

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 020

Frischware

Test stellt Butter an den Pranger

Frankfurt, 11. April. Die jüngste Veröffentlichung der Stiftung Warentest, wonach rund ein Viertel der untersuchten Butterproben gravierende Qualitätsmängel aufwies (LZ14/02), hat im Handel und in der Milchindustrie für Aufsehen gesorgt. Obwohl die Publik

[1411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 022

Frischware

Molkerei Müller ergreift die Initiative

Rieseninvestitionen gegen Stagnation im Markengeschäft - Größter Werbeetat der Branche - Umsatz- und Ergebnissteigerung

Leppersdorf, 14. März. Mit einem Rekordetat für Werbung und ehrgeizigen Produkteinführungen tritt die Molkerei Müller an, die allgemeine Stagnation der Marken-Umsätze im Milchregal zu überwinden. Doch selbst das für die Marken-Molkereien besonders schwier

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Müller 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 022

Frischware

Milchindustrie ist weithin zufrieden

Positive Marktentwicklung dauert trotz "leichter Ermüdungserscheinungen" bei der Nachfrage an - Hauptnutznießer sind die Bauern

Frankfurt, 20. September. Die drastischen Preiserhöhungen für Milch und Milchprodukte zur Jahresmitte haben die Nachfrage nicht nachhaltig gesenkt. Der Absatz der wichtigsten Produkte, etwa bei Trinkmilch, bewegt sich auf Vorjahresniveau. Obwohl damit I

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Preiserhöhung auf breiter Front - Verkaufspreise 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 024

Frischware

Müller-Millionen für Burgen und Schlösser

Frankfurt, 7. September. Von den Erlösen aus dem Verkauf der Staatlichen Molkerei Weihenstephan AG wird der Freistaat Bayern 42 Mio. DM für ein "Schlösserprogramm" verwenden. Einen großen Teil der 111 Mio. DM, die die Molkerei Müller und ihre Partner für

[813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 018

Frischware

Molkerei Weihenstephan nimmt Fahrt auf

Eiba löst Haisch ab - Umsatz soll sich verdoppeln - Hohe Investitionen - Guter Abschluss 1999 / Von Christoph Murmann

Aretsried, 20. Januar. Die Molkerei Weihenstephan AG, Freising, soll unter ihrem neuen Vorstandschef Kurt Eiba, 53, schon bald 500 Mio. DM mit Premiumprodukten umsetzen. Nachdem 1999 mit den "Blauen" Milchprodukten überraschend gute Ergebnisse erzielt wur

[4372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 017

Frischware

Keine Atempause für die Molkereien

Eingeleiteter Strukturwandel wird Milchbranche im Jahr 2000 nachhaltig verändern / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 6. Januar. In der deutschen Milchwirtschaft zeichen sich schon zum Jahresbeginn die Umrisse weiterer Fusionen ab. Der Strukturwandel bei den Molkereien, der 1999 mit den Fusionen und Übernahmen von Nordmilch, Campina Melkunie, Molkerei Müller

[4755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 018

Frischware

Müller übernimmt Weihenstephan

Kosten fast 500 Mio. DM - Immense Investitionen - Dickes Plus bei Müller-Milch / Werner Prill und Christoph Murmann

München, 9. Dezember. Am Dienstag dieser Woche hat die Bayerische Staatsregierung nach monatelangen Verhandlungen über den Verkauf der Staatlichen Molkerei Weihenstephan AG entschieden: Den Zuschlag erhielten die Molkerei Alois Müller, die Käserei Champig

[5345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 020

Frischware

Weihenstephan wird neu verhandelt

BMI und Molkerei Müller sollen nachlegen - Zott wieder im Rennen

mur. Frankfurt, 11. November. Der bayerische Finanzminister hat für den Verkauf der Staatlichen Molkerei Weihenstephan AG, Freising, eine weitere Runde eingeläutet und den Druck auf die Interessenten erhöht. Die ersten verbindlichen Kaufangebote der bei

[2256 Zeichen] € 5,75

 
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