Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Schwächelndes Verbraucher-Interesse

Abgesehen von Bio- und Nischenprodukten stehen die Absätze der Weißen Linie unter Druck. Eine Analyse von Nielsen-Expert Kevin Resor

Frankfurt. Mit zahlreichen Aktionen versuchen Hersteller und Händler, Milchprodukte an den Mann und an die Frau zu bringen. Davon profitieren vor allem Markenartikel. Im Discount gehen derweil Umsätze und Absätze zurück.

[4728 Zeichen] Tooltip
Frequenzbringer im Minus - Umsätze in der Weißen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Delfin sagt Danke

Plastikmüll in den Meeren beschert emotionale Kaufentscheidungen. Der Handel setzt bei Milch und Joghurt auf mehr Mehrweg und weniger Kunststoff. Birgit Will

[5357 Zeichen] Tooltip
Mehr Milchflaschen im Regal - Käuferreichweite in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 36

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Die reine Nische

Vor einem Jahr hat Salzburg Milch das Superpremium-Konzept „Reine Lungau“ auf den Markt gebracht. Von Anfang an war Merkur dabei, nun führt auch Spar das kleine, hochpreisige Sortiment in ganz Österreich. Das Konzept dahinter ist einzigartig. Dirk Lenders

[5448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Grenzenlos und wachstumsstark

Milchmischgetränke und Eiskaffee profilieren sich zunehmend als Alternative zu herkömmlichen Softdrinks

Wer den Markt für Milchmischgetränke beschreiben will, muss in alle Richtungen gleichzeitig schauen: In vielfältigen Rezepturen und Verpackungen, kühlpflichtig und ungekühlt, als Klassiker oder Trendprodukt, mit und ohne Kaffee sichert sich die Kateg

[6490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Skyr überall

Gestern war es noch ein erklärungsbedürftiger Trend, heute hat sich Skyr schon einen festen Platz im Mopro-Regal erobert. Jetzt stößt die Proteinbombe in weitere Kategorien vor.

[3039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 39

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Proteine im Trend

Edeka-Kauffrau Christina Kalle über die sehr unterschiedliche Entwicklung bei Frischmilch und den Trend zu proteinreicher Ernährung.

Frau Kalle, wie entwickelt sich die Warengruppe Mopro in Ihrem Markt? Insgesamt sind wir mit der Weißen Linie im laufenden Jahr weiterhin auf Wachstumskurs. Der sehr warme Sommer hat daran sicherlich einen Anteil. Bei dem Wetter haben viele Verbr

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 40

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Preis-Rallye im Mopro-Regal

Die Preisspirale in der Milchwirtschaft dreht sich munter aufwärts. In den ersten sechs Monaten des Jahres haben dabei vor allem die Preise von Butter und Mischfetten kräftig angezogen.

[3443 Zeichen] Tooltip
Kräftig gewachsen - Umsätze in der Weißen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 44,46

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Die Milch schwingt mit

Kaum ein Produkt reagiert so sensibel auf gesellschaftliche Strömungen wie Milch. Ob aus Weidehaltung, gentechnikfrei oder ohne Glyphosat: Das weiße Gold sorgt immer wieder für Bewegungen in der Molkereibranche. Birgit Will

Die Goldsteig-Käsereien mit Sitz in Cham untersagten zu Jahresbeginn ihren rund 3300 Milchlieferanten die Verwendung des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat auf den Futterflächen. Die bäuerlichen Aufsichtsgremien des Unternehmens hätten den Schritt

[6666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 46

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Nachgefragt

Wettbewerb der Qualitäten

Die Gläserne Molkerei GmbH in Münchehofe gehört zu den führenden Bio-Molkereien Deutschlands. Geschäftsführer Peter Knopp, zu den Markttrends im Mopro-Regal. Birgit Will

Herr Knopp, an besonderen Profilierungskonzepten für Milchprodukte herrscht derzeit kein Mangel. Welche Chancen haben die vielfältigen Ansätze, um den Gesamtmarkt zu verändern? Der Milchmarkt benötigt mehr Differenzierung. Jedes Konzept trägt daz

[2309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 47

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Viele Impulse für die Weiße Linie

Kräftige Preissteigerungen bei der Milch bescherten LEH und Drogeriemärkten ein zweistelliges Umsatzwachstum – trotz eines rückläufigen Absatzvolumens.

[3562 Zeichen] Tooltip
Kräftig gestiegen - Umsatzentwicklung Weiße Linie
€ 5,75

 
weiter