Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Christoph Murmann

    Müller bricht zu neuen Ufern auf

    N ach ihren glänzenden Erfolgen in Großbritannien und Italien schickt sich die Molkerei Müller nun an, auch auf dem holländischen Markt Fuß zu fassen. Der deutsche Marktführer will sich nicht als Handelsmarkenlieferant oder Akteur in der Nische etablieren

    [2118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Christoph Murmann

    Verzweiflung macht einig

    Die großen Trinkmilchabfüller haben allen Grund zum Feiern. 20 Prozent mehr bekommen sie ab Mai für ihre Ware; die großen Discounter haben Einstandspreise von über 1,02 DM für Vollmilch akzeptiert. Dabei lag sogar der Endverbraucherpreis von H-Milch letzt

    [2073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Nicht nur eine Machtfrage

    Christoph Murmann

    Werden die Tuffi-Bauern wieder einmal ihrem Ruf als hartschädelige Querulanten gerecht? Oder lassen die holländischen Campina-Manager nun endlich ihre joviale Maske fallen und zeigen ihr eigentliches hegemoniales Streben? Die zermürbenden monatelangen Ver

    [3037 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Milchpreise im Tiefflug

    Christoph Murmann

    Erdrutschartig haben sich die Preise für Milch und Milchprodukte in den letzten Wochen nach unten bewegt. Lange war die Situation am Milchmarkt nicht mehr so dramatisch. Wie kaum jemals zuvor sind fast alle Basisprodukte gleichzeitig vom Preisverfall betr

    [2897 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Endlich geschieht etwas

    Christoph Murmann

    Es ist kein Chauvinismus, wenn die Übernahme von Tuffi durch die holländische Campina von der Branche als Fanal angesehen wird. Holländer sind damit der größte Anbieter von Molkereiprodukten in Deutschland, und der französische Käseriese Entremont ist nac

    [2968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Hanebüchen

    Christoph Murmann

    Die Molkereien sollen weniger für den Grünen Punkt bezahlen, damit die Bauern endlich mehr Geld für ihre Milch bekommen. Dafür haben sich der Vorsitzende der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft, Josef Zengerle, Mitglied des Landtags, und der

    [1487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Gesund

    CHRISTOPH MURMANN

    Nestlé unterhält eines der größten Institute für Lebensmittelforschung überhaupt. Eine fast pharmazeutische Kompetenz bestimmt das Image des Weltkonzerns mit. Darunter leidet möglicherweise die Genußkompetenz (was die Verantwortlichen bestreiten), doch de

    [1402 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Gelegenheit macht Hiebe

    Christoph Murmann

    Ein einziger Bluff sei Müllers Ankündigung eines Netto-Netto-Sortiments gewesen, behaupten nun manche. Tatsächlich sei dem Investor in Dresden an einem Erfolg gar nicht gelegen. Sei der Mißerfolg erst offensichtlich, dann könne Theo Müller alle Verpflicht

    [1495 Zeichen] € 5,75