Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 046

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Bergbauern bleiben Premium

Allgäuland will Anteil der ertragfähigen Produkte erhöhen

js. Wangen/Allgäu, 4. Oktober. Die Allgäuland-Käsereien GmbH, Wangen im Allgäu, will den Anteil der ertragfähigen Produkte nachhaltig erhöhen. Erreicht werden soll dies durch die Festigung der Marken, höhere Veredelungsstufen und durch innovative moderne

[1498 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 046

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Mit Produktpersönlichkeiten gegen Anonymität

Milchwerke Berchtesgaden: Grüne Bergbauern-Range gibt Sicherheit und Vertrauen

js. Piding, 4. Oktober. Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG in Piding setzen gezielt auf Produktpersönlichkeiten, um sich vom anonymen Standardangebot des Wettbewerbs abzuheben. Ihr Konzept, im Premium-Bereich angesiedelt, nennt sich "Die Grün

[3477 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 044

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Abgrenzung als Kaufhilfe

Meggle konzentriert sich auf zeitgemäße Bedürfnisse

js. Wasserburg, 4. Oktober. Positionierung bedeutet für Meggle, dem Verbraucher im Wettbewerb ähnlicher Produkte eine Kaufhilfe zu geben, indem man eine erhebbare Abgrenzung zum Wettbewerber schafft. Auf diesen Nenner bringt es Jürgen Märkisch, zuständige

[2914 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 044

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Promotions und Anzeigen

Landesvereinigung fördert Absatz der Milchwirtschaft

js. München, 4. Oktober. Absatzförderungsmaßnahmen für bayerische Milch und Milcherzeugnisse sowie Öffentlichkeitsarbeit für die bayerische Land- und Milchwirtschaft gehören zu den zentralen Aufgaben der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e

[1444 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 044

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Innovativer Marktführer

Alois Müller: Positionierung muß klar und eindeutig sein

js. Fischach-Aretsried, 4. Oktober. "Die Marke 'Müller' ist eine Dachmarke. Sie bietet Überbau und Basis für die Einzelmarken, die spezifische Produktgruppen mit spezifischen Produktvorteilen für spezifische Zielgruppen im Markt der Milchprodukte bilden."

[2925 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 048

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

10 Ziegenkäse-Spezialitäten aus der Handkäserei

Wilhelm verarbeitet Milch von ausgewählten Bauernhöfen aus dem Allgäu

js. Elzee, 4. Oktober. Mit Ziegenkäse-Spezialitäten aus dem Allgäu unter der Marke "Zauberburg" ist die Molkerei Wilhelm GmbH, Ellzee, in der Feinkostabteilung des Kaufhof gelistet. "Die haben wirklich noch geschultes Personal." freut sich Julius Wilhelm.

[2353 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 048

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

"Wir leben von Innovationen"

Scheitz: Deutschlands größte Bio-Molkerei - 160 000 l/Tag

js. Andechs, 4. Oktober. Mit einer täglichen Verarbeitungsmenge von 160 000 Litern Bio-Milch von über 410 Bio-Landwirten ist die Andechser Molkerei Scheitz GmbH in Andechs (Oberbayern) Deutschlands größte Bio-Molkerei. Seit 1980 auf die Herstellung von

[2369 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 046

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Gerüstet für das Jahr 2000

Bechtel-Gruppe operiert mit 3 Marken und 6 Standorten

js. Kempten, 4. Oktober. Mit 6 Produktionsstandorten in Bayern und den 3 Marken Bayernkrone, Grünland und Albflor produziert und repräsentiert die Unternehmensgruppe Bechtel mit Hauptsitz in Kempten die gesamte Palette der Milchprodukte. Eine klare Positi

[1515 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 044

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Von den einzelnen ernährungswirtschaftlichen Produkten Bayerns ist Käse bei der Ausfuhr mit Abstand wertmäßig am wichtigsten. Der Exportwert lag im letzten Jahr (1998) bei 1,64 Mrd. DM und damit etwas höher als im Vorjahr (0,7 Prozent). Bei Milch sank dag

[748 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 044

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Dreifacher Relaunch unter der Dachmarke

Ehrmann kostet der Kommunikationsauftritt rund 30 Mio. DM - Zur Anuga mit Neuheit

js. Oberschönegg, 4. Oktober. Die Ehrmann AG, Oberschönegg im Allgäu, konzentriert sich mehr denn je auf den Ausbau der Dachmarke "Ehrmann", die Entwicklung von eigenständigen Produktpersönlichkeiten unter diesem gemeinsamen Markendach, die Markenpflege s

[2634 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter