Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 053

Länder Report Niedersachsen

Mopro

Der Strukturwandel in der Milchwirtschaft wird sich nach Ansicht von Branchenkennern gerade aufgrund der gegenwärtigen Finanz- und Wirtschaftskrise nochmals beschleunigen. Überlebenschancen hätte nur, wer flexibel genug reagieren könnte und über entsprec

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 053

Länder Report Niedersachsen

Auf organisches Wachstum ausgerichtet

Molkerei Ammerland eG verfügt inzwischen über eine Verarbeitungskapazität von 1,2 Mrd. kg Milch im Jahr - Fokus auf Mehrwert

Wiefelstede-Dringenburg. Die Molkerei Ammerland eG hat 2008 knapp 18 Mio. Euro in die Erweiterung der Käserei in Dringenburg sowie der Modernisierung der Frischmilchproduktion investiert. Wie Marketingleiter Dr. Lars Schildwach unter Hinweis auf die jün

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 044

Länder Report Niedersachsen

Stärker auf Mehrwert fokussiert

Ammerland verfügt über Versuchskäserei im Kleinmaßstab - Joghurt und Desserts für neues Profil

Wiefelstede-Dringenburg, 3. Mai. Das Thema Mehrwert steht bei der Molkerei Ammerland eG, Wiefelstede-Dringenburg, seit drei Jahren im Blickpunkt der Verantwortlichen. Mit einer kompletten Versuchskäserei ist man in der Lage, Käseversuche im Kleinmaßstab

[4282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Humana macht noch mehr Käse

Herford, 3. Mai. Hochwertige Quark-Erzeugnisse, Mascarpone und Käse, das sind die Produktionsschwerpunkte im Werk Georgsmarienhütte der Humana Milchunion Unternehmengruppe, Herford. Im Jahre 2006 wurden von 202 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern insgesamt

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 050

Länder Report Niedersachsen

Erfolgreiche Selbstvermarktung

Ammerland Molkerei freut sich über die eigene Entwicklung

Wiefelstede, 1. Juni. Die Molkerei Ammerland in Wiefelstede bei Oldenburg hat 2005 ihr Wachstum fortgesetzt und zählt mit inzwischen knapp 50000 t Schnittkäse zu den großen Anbietern der Branche. Die Milchmenge stieg um 6 Prozent auf 680 Mio. kg, der Ums

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 054

Länder Report Niedersachsen

Zuerst die Köche überzeugen

Frischli tritt als Sponsor der Kocholympiade auf - Werbung vor allem für Leckermäulchen

Rehburg-Loccum, 29. Juli. "Es ist für uns wesentlich einfacher, mit 200000 Köchen zu sprechen als mit 80 Millionen Endverbrauchern", bringt Lars Schäkel, Geschäftsführender Gesellschafter der Frischli Milchwerke GmbH, seine Kommunikationsstrategie auf den

[2548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 051

Länder Report Niedersachsen

Molkereiprodukte

Die Konzentration der niedersächsischen Molkereien geht weiter: Im Jahr 2000 lag die Zahl der Unternehmen noch bei 49, 2002 nur noch bei 47, so die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen. 1980 hatten noch rund 100 Molkereibetriebe hier ihren

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 051

Länder Report Niedersachsen

Frischli hält Vorsprung

Rehburg-Loccum, 14. August. Das inhabergeführte Unternehmen Frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk in Rehburg-Loccum hat mit seinem Umsatz von rund 275 Mio. EUR (2002) einen festen Platz unter den Top 10 Molkereien in Deutschland errungen. Der zehnprozent

[1563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 067

Länder Report Niedersachsen

Molkereiprodukte

Die niedersächsischen Molkereien haben eine Konzentrationswelle hinter sich. Von 78 Produktionsbetrieben 1990 sind elf Jahre später nur noch 46 übrig, die nach Angaben des Verbandes der Ernährungswirtschaft rund fünf Millionen Tonnen Milch p.a. verarbeite

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 067

Länder Report Niedersachsen

Miteinander der Marken

Frischli-Werke wachsen mit H-Milch und Fruchtquark

Rehberg-Loccum, 22. August. Traditionell setzen die Frischli Milchwerke GmbH auf ein "erfolgreiches Miteinander" von Handelsmarken und eigenen Marken, so Marketingchef Curd Kießler. Alle führenden Discounter beliefert man mit H-Milch - was derzeit mit Zuw

[1563 Zeichen] € 5,75

 
weiter