Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 052

Länder Report Schweiz

Molkereiprodukte

Der Pro-Kopf-Konsum von Jogurt, Butter, Rahm, Käse und Milchgetränken in der Schweiz hat im Jahr 2008 leicht zugenommen. Dies geht aus ersten Zahlen der Milchstatistik 2008 hervor. Insgesamt betrug der Jahreskonsum 394 Kilogramm Milch pro Einwohner in de

[838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 053

Länder Report Schweiz

Mifroma sondiert die Möglichkeiten

Marktstrategie für "Swiss Delice" in Deutschland soll noch in diesem Jahr stehen

Ursy. Die Arbeit am Exportsortiment unter der Marke " Swiss Delice" hat Mifroma Elsa inzwischen abgeschlossen. Im Hinblick auf Deutschland müsse der Markt aber noch genauer untersucht werden. Nach einem sehr guten 1. Halbjahr 2008 mit einem Plus von 30

[4469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 054

Länder Report Schweiz

Emmi kooperiert mit LRG Groupe

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat mit der Genfer LRG Groupe SA vereinbart, eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an der Nutrifrais SA zu übernehmen. Die Übernahme des Aktienpakets erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbskommis

[2003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 054

Länder Report Schweiz

Emmi fokussiert stärker

Ausbau des internationalen Geschäfts wird weiter vorangetrieben

Kirchberg/Luzern. Als Ergebnis seiner jüngsten Strategieüberprüfung will Emmi den Auslandsumsatz deutlich steigern, sich aber gleichzeitig auf ausgewählte Märkte und Produkte fokussieren. Investitionen in die Steigerung der Produktivität, ein gezielter

[5606 Zeichen] Tooltip
IN- UND AUSLAND WACHSEN - Entwicklung Nettoumsatz 2008 in Mio.CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 058

Länder Report Schweiz

Die Marke Schweiz braucht eine neue Grundlage

Revidierte Gesetze sollen stärkeren Schutz und mehr Klarheit bringen - Auch Unternehmen wollen das Schweizerkreuz nutzen

Zürich. Swissness liegt im Trend. Schweizerische Unternehmen nutzen erfolgreich ihre lokale Verwurzelung und streichen zunehmend die Herkunft ihrer Produkte hervor. Der Bezug zur Schweiz wird mit Ausdrücken wie "schweizerisch", "Swiss Made", mit dem Schw

[9032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 064

Länder Report Schweiz

Ausland soll strategisches Wachstumsfeld werden

Estavayer Lait mit gutem Distributionsaufbau in Deutschland - Erweiterung mit Käse

Estavayer-le-Lac. Mit den Frischeprodukten unter Swiss Delice kann Elsa schon eine gute Distribution vermelden. Verschiedene Käse sollen nun folgen. Für die Estavayer Lait S.A., den auf frische Molkereiprodukte spezalisierten Unternehmensteil der Migros,

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 065

Länder Report Schweiz

Emmi erhöht Tempo

Qualitatives Wachstum gesucht - Große Verbraucheraktion

Luzern. Mit Frischprodukten hat Emmi erneut überdurchschnittlich zugelegt. Auch die Aktivitäten in der gelben Linie werden nun deutlich ausgebaut. Betrachtet man die reinen Umsatzzahlen von Emmi im vergangenen Jahr, darf die Geschäftsentwicklung durchaus

[2858 Zeichen] Tooltip
UMSATZ STEIGT, GEWINN GEHT ZURÜCK - Die Kennzahlen der Emmi-Gruppe 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 066

Länder Report Schweiz

Miba mit leicht niedrigerem Gewinn

Basel. Der Nordwestschweizer Milchverband Miba verbuchte für 2007 einen Reingewinn von 444 000 (Vorjahr: 466 839) CHF. Der Gesamtertrag sank auf 182,9 (190,3) Mio. CHF und die Milch-Käufe stiegen um 0,14 Prozent auf 244,6 Mio. kg. Größte Milchabnehmer de

[2324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 070

Länder Report Schweiz

Starke Ausdehnung im Export

Hochdorf will weiter in den Bereich der Kindernährmittel investieren

Hochdorf. Die Produktion von Kindernährmitteln als strategischer Geschäftsbereich der Hochdorf-Gruppe hat sich in den vergangenen Monaten ausgesprochen gut entwickelt. Auch das laufende Jahr begann mit einem Plus von 18 Prozent zufriedenstellend. Die Nah

[5219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 052

Länder Report Schweiz

Ausland und Frischprodukte bringen Wachstum

Emmi kommt auch auf dem deutschen Markt gut voran - Neue Produkte in der Weißen und Gelben Linie

Luzern, 16. Mai. Für die Emmi AG als führendes Molkereiunternehmen der Schweiz wird das Ausland immer wichtiger. So konnte hier der Umsatz im vergangenen Jahr um stolze 14,6 Prozent auf 509 Mio. CHF (Vorjahr: 444 Mio. CHF) gesteigert werden. Damit kommt

[4599 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteil nach Produktgruppen
€ 5,75

 
weiter