Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 064

Service Analyse

Vom Ausland dominiert

Belgien/Luxemburg: Der Zwang, international zu operieren

Frankfurt, 14. September. Die belgischen Milchverarbeiter sind seit Jahren dem Druck der französischen und insbesondere der holländischen Molkereien ausgesetzt, die immer stärker die belgische Milchindustrie dominieren. Auf ausländische Firmen entfallen s

[2242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 064

Service Analyse

Schwieriges Jahr für Käsehersteller

Niederlande: Gouda-Preise 1999 auf historischem Tiefststand

Frankfurt, 14. September. Die Entwicklung im vergangenen Jahr hat bestätigt, was die meisten niederländischen Käsehersteller bereits wussten: Eine zu große Abhängigkeit vom Blockkäse macht viele Molkereien verwundbar. Nach dem Rekordjahr 1998 fielen für G

[3138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 064

Service Analyse

Parmalats Einmannvorstellung

Italien: Akquisitionsappetit scheint jetzt gezügelt

Frankfurt, 14. September. Die italienische Milchindustrie wird immer mehr zu einer One-man-Show von Parmalat. Die Strategie des Marktführers, Wachstum durch Akquisitionen zu erreichen, führte 1999 zu einem Umsatzplus von 25 Prozent auf insgesamt 6,1 Mrd.

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 064

Service Analyse

Milchmärkte in Europa

Fusionstempo gedrosselt

Frankfurt, 14. September. Die Rabobank-Analyse zur letzten InterMopro rückte noch die Megafusionen Friesland Coberco, Glanbia und Humana Milchunion in den Mittelpunkt ihrer Betrachtung. Die Größenordnung der Konsolidierung hat sich seitdem verschoben. All

[1956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 064

Service Analyse

Winkt schon bald die Großfusion?

Österreich: Milchkrieg setzt Molkerei-Ergebnisse unter Druck

Frankfurt, 14. September. Der Milchkrieg zwischen den österreichischen Molkereien hat deren Ergebnisse erheblich unter Druck gesetzt. Der Kampf um die Regalfläche der Supermärkte hat 1999 zu einem drastischen Preisdumping geführt. Berglandmilch hat mit

[3727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

Service Analyse

Genossen fusionieren über Grenzen

Dänemark/Schweden: Zwang zur Größe schweißt zusammen

Frankfurt, 14. September. Die erste grenzüberschreitende europäische Fusion innerhalb der Molkereigenossenschaften zwischen MD Foods und Arla verdeutlicht die augenblickliche Situation der dänischen wie auch der schwedischen Milchindustrie. Beide Länder v

[3924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

Service Analyse

Agenda 2000 zwingt die Veredler zum Umdenken

Irland: Marktführer gewichten den Bereich "Zusatzstoffe auf Milchbasis" immer stärker

Frankfurt, 14. September. Traditionell konzentrierte sich die irische Milchindustrie überwiegend auf die Produktion von Butter und fettarmem Milchpulver, sowohl für den EU- als auch für den Weltmarkt - mit dem Interventionssystem der EU als Sicherheitsnet

[3539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

Service Analyse

Schließt sich Marktführer Valio Arla Foods an?

Finnland: Extrem konsolidierter Markt - Noch zu stark auf den Inlandsmarkt konzentriert

Frankfurt, 14. September. Die finnische Milchindustrie produziert hauptsächlich Trinkmilch und Trinkmilchprodukte für den heimischen Markt. Butter und entrahmtes Milchpulver, sowie vermehrt Emmentaler Käse und Functional Food werden exportiert. Auch Finnl

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

Service Analyse

Milchpreisindex sorgte für Kontroversen

Frankreich: Bauern sehen einen Teil ihrer Margen im Einzelhandel verschwinden

Frankfurt, 14. September. Der französische Milchpreisindex verursacht immer noch Kontroversen zwischen den Lieferanten und den Veredlern. Die Milchbauern glauben, dass ein Teil der Margen an die mächtigen Einzelhändler verloren geht. Von April bis Dezem

[3803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 066

Service Analyse

Die Mark wird zweimal umgedreht

Verbraucheranalyse 95: Konsumgewohnheiten und Markenpräferenzen

ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln mehr auf den Preis als auf die Marke. Starke Marken können gleichwohl mit Loyalität rechnen. Dies gehört zu den Ergebnissen der von der Verlagsgruppe Bau

[7755 Zeichen] € 5,75

 
weiter