Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

[15482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 31,32

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Hafer ist Trumpf

Auf dem Markt der Milchalternativen ist Hafer auf der Überholspur, baut seinen Vorsprung im Vergleich zu anderen Rohstoffen kontinuierlich aus und hat sich mit Abstand zur wichtigsten Basis für Drinks gemausert. Hersteller gehen mit dem Rummel um den Hafer unterschiedlich um. Andrea Adelhardt

Milchalternativen sind beliebt und erobern Regalmeter um Regalmeter im Handel. „Pflanzendrinks haben sich als relevanter und nicht mehr wegzudiskutierender Markt etabliert“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer von Berief Food. Das mittelständische Unter

[8282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 2

Kommentar

Gropper erfüllt Wünsche

von Christoph Murmann

Es gibt nicht viele Unternehmer in der Ernährungsindustrie, die den Umsatz ihres Unternehmens um den Faktor 50 gesteigert haben. Heinrich Gropper gehört dazu, aber es wäre ihm wohl peinlich, das selbst so zu proklamieren. Er kenne die elterliche Molk

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 29,30

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Der Kampf der Pflanzendrinks

Auf dem wachsenden Markt der Milchalternativen geben die Handelsmarken Gas – und üben mit einer großen Auswahl an Milchalternativen zu günstigen Packungspreisen kontinuierlich Wettbewerbsdruck auf die Markenhersteller aus. Die sind jetzt gefordert. Um attraktiver als die Eigenmarken von Vollsortimentern und Discountern zu sein und ihre Marken beim Verbraucher ins rechte Licht zu rücken, setzen sie auf Innovationen und Emotionen. Andrea Adelhardt

[10226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 13

Industrie

Alpro will Führungsrolle im Markt zurückerobern

Die Danone-Marke setzt auf Innovationen – Kein Einstieg ins Handelsmarkengeschäft – Käsealternativen gestoppt

Danone will mit seiner von den Private Labels entthronten Marke Alpro wieder Marktführer der pflanzlichen Weißen Linie werden. Dazu konzentriert sich der Hersteller auf das Kerngeschäft wie Pflanzendrinks und Joghurtalternativen – den geplanten Einstieg in den Käseersatz legt er auf Eis.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Milchprodukte

Müller ersetzt Arla bei Sainsbury’s

Die Unternehmensgruppe Theo Müller wird den britischen Supermarktbetreiber Sainsbury’s ab Februar nächsten Jahres exklusiv mit Milchprodukten unter dessen Eigenmarke beliefern. Muller UK ersetzt beim zweitgrößten Lebensmittelhändler des Landes dessen

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 16

Industrie

Alpro wächst langsamer als der Pflanzendrinkmarkt

Die Danone-Marke büßt ihre Führungsposition bei den Milchalternativen ein – Umsatz und Absatz unterhalb der Branchenentwicklung

Auf dem wachsenden Milchersatz-Markt behauptet sich Alpro zwar als stärkste Marke, hinkt dem Marktwachstum aber hinterher. Inzwischen haben die Handelsmarken die Danone-Marke, die mit Rabattaktionen ihren Absatz stärken will, vom Thron gestoßen.

[4695 Zeichen] Tooltip
Der Markt der Milchalternativen wächst - Umsatz und Absatz im deutschen Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 12

Industrie

Danone verliert die Vormachtstellung

Im Geschäft mit Milchalternativen holen Handelsmarken die Danone-Marke Alpro ein – Konzern kündigt Portfoliobereinigung an

Die Danone-Marke Alpro hat jahrelang das Geschäft mit pflanzlichen Milchalternativen dominiert. Das ist vorbei. Handelsmarken sind in der Kategorie nun mindestens genauso wichtig. Danone leidet unter der Inflation sowie Auseinandersetzungen mit dem Handel und spricht von Portfoliobereinigung.

[4693 Zeichen] Tooltip
Pflanzliche Drinks gefragt - Umsatzentwicklung im Lebensmittelhandel in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 37

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Die Stunde der Handelsmarken

Vor allem Butter sorgt für Umsatzplus der Weißen Linie. Proteinreiche Produkte wachsen überproportional.

Preissteigerungen machen allen Segmenten der Weißen Linie zu schaffen: Der Absatz sinkt, während gleichzeitig der Umsatz dezenter verliert. Manches Produktsegment kann sogar zulegen. Konsumenten greifen häufiger zu Handelsmarken.

[3905 Zeichen] Tooltip
Absatzverluste auf breiter Linie - Umsatz und Absatz der Weißen Linie für KW 1 - KW 26/2022 im Vergleich zu 2021 nach Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 58

Schwerpunkt Handelsmarken

„Alles hat nicht nur seinen Preis, sondern auch seinen Wert“

Die DMK Group sieht sich als maßgeblicher Eigenmarkenlieferant in der Weißen, Gelben und nun auch Grünen Linie – Marktforschungsergebnisse für die Handelspartner

Handelsmarken haben in der Kategorie Milch und Milchprodukte einen signifikanten Absatzanteil. Die Unternehmensgruppe DMK Deutsches Milchkontor zählt zu den führenden Lieferanten.

[10631 Zeichen] € 5,75

 
weiter