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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 34

    Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

    „Wir brauchen einen Kulturwandel“

    Verbraucher kaufen Bio-Produkte preissensibel ein. Dabei bieten sie einen nachhaltigen Mehrwert, der entlohnt werden muss.

    Vor allem Discounter sorgen aktuell für Wachstum im Biosegment. Wie sich der Lebensmittelhandel profilieren könnte und warum ein Kulturwandel notwendig sei, erklärt Jan Niessen, Professor für Strategische Marktbearbeitung in der Ökobranche an der Hochschule in Nürnberg.

    [7048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 54

    Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

    Konsumverschiebungen in der Weißen Linie

    Trend zur tierfreundlichen Weidemilch – Bei Joghurts wachsen pflanzenbasierte Alternativen am stärksten, analysiert GfK-Experte Steven Brechelmacher.

    Ob Milch oder Joghurt – die Auswahl wird für Verbraucher immer größer. Dies animiert nur in Teilsegmenten zu einem höheren Konsum. Doch der Umsatz der Gesamtkategorie wächst.

    [4241 Zeichen] Tooltip
    Bioqualität und Weidemilch gewinnen - Entwicklung der Weißen Linie mit Fokus auf Trinkmilch 2021 im Vergleich zu 2020
    € 5,75