Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 24

    Frischware

    Analyse

    Molkereien auf dem Weg nach Afrika

    Die Chancen neuer Märkte für die Milchwirtschaft / Von Martin Tschochner und Nils Keil

    Frankfurt. Die deutschen Molkereien orientieren sich immer noch stark am Heimatmarkt. Wege in lukrative Auslandsmärkte sind nur rudimentär erschlossen. So liegt die Exportquote insgesamt bei rund einem Drittel. Und wenn exportiert wird, dann überwiegend in grenznahe Länder, abseits internationaler Boom-Regionen. Doch genau dort muss die deutsche Milchwirtschaft wachsen, will sie nicht den Anschluss an den Weltmarkt verlieren.

    [3533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 025

    Journal

    "Die Welt ist unser Markt"

    Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns

    [15805 Zeichen] Tooltip
    Danone + Numico - Umsatzaufteilung nach Produktbereichen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 025

    Frischware

    Gutes Jahr für Friesland Coberco

    Drittlandsgeschäft beschert hohe Gewinne - Gute Aussicht für Käse

    Frankfurt, 12. April. Für den größten niederländischen Milchverarbeiter Friesland Coberco hat sich die jahrelange Expanison außerhalb der Europäischen Union ausgezahlt: Ein Umsatzplus von 26 Prozent bei Friesland International und günstige Währungsrelatio

    [2781 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 028

    Frischware

    Milchexporteure geben sich "vorsichtig optimistisch"

    Mittelfristig wachsen die Weltmärkte und sinken die Preise - Kritik an Brüsseler Bürokratie

    AgE/mur. Bremen, 28. September. Die deutschen Milchexporteure haben aktuell mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Mittelfristig geben die wachsende Nachfrage in Asien, Südamerika und Afrika sowie sinkende - weil weniger subventionierte - Weltmarktpr

    [2564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 071

    Länder Report Irland Milchprodukte

    Weiterhin wachsende Absätze nach Plan

    Irish Dairy Board: Irland bietet Basis zur Herstellung von Premium- Produkten

    js. Dublin, 14. Juni. Das Irish Dairy Board (IDB) verzeichnete 1993 ein Umsatzvolumen von 3 Mrd. DM. Die Daten für 1994 liegen noch nicht vor, doch wird ein positives Ergebnis erwartet. Das IDB vermarktet alljährlich mehr als 300 000 t Molkereiprodukte

    [3897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 022

    Frischware

    MD Foods mit Ergebnis zufrieden

    Erträge 1993/94 trotz erschwerter Bedingungen recht stabil - Anpassung an Gatt

    so. Frankfurt, 16. Februar. Der dänische Molkereikonzern MD Foods hat den Geschäftsbericht für 1993/ 94 vorgelegt: Im Berichtszeitraum wurden 2,93 Mio. t Milch verarbeitet (1992/93: 3,02 Mio. t) und ein Umsatz von 12,182 Mrd. (12,438 Mrd.) dkr, umgerechne

    [3177 Zeichen] € 5,75