Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 16

Frischware

Offensive der Milchriesen

Fonterra geht nach Indien – Meiji baut neue Produktionsanlagen

Auckland. Der neuseeländische Milchkonzern Fonterra eröffnet in Indien eine Niederlassung. Damit will sich das Unternehmen den Zugang zum Wachstumsmarkt sichern. Der japanische Meiji-Konzern baut indes kräftig die Kapazitäten aus.

[1976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 016

Frischware

Offensive der Milchriesen

Fonterra geht nach Indien – Meiji baut neue Produktionsanlagen

Auckland. Der neuseeländische Milchkonzern Fonterra eröffnet in Indien eine Niederlassung. Damit will sich das Unternehmen den Zugang zum Wachstumsmarkt sichern. Der japanische Meiji-Konzern baut indes kräftig die Kapazitäten aus.

[1976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 041

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Milchboom 2020

Ein Absatzwachstum in Höhe von 30 Prozent in den kommenden zehn Jahren oder um 80 Milliarden Liter auf 350 Milliarden Liter: Die weltweite Milchindustrie kann sich auf anhaltendes Wachstum einstellen. So jedenfalls prophezeit es der vierte Milchindex des schwedischen Verpackungsriesen Tetra Pak.

[5383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 41

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Milchboom 2020

Ein Absatzwachstum in Höhe von 30 Prozent in den kommenden zehn Jahren oder um 80 Milliarden Liter auf 350 Milliarden Liter: Die weltweite Milchindustrie kann sich auf anhaltendes Wachstum einstellen. So jedenfalls prophezeit es der vierte Milchindex des schwedischen Verpackungsriesen Tetra Pak.

[5383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Die Milchmacht

Eine Branche im Widerspruch: Obwohl fast alle Molkereien mit einer weiteren Konsolidierung rechnen, will sich keine an Fusionen und Übernahmen beteiligen. Dabei kommen die hiesigen Unternehmen um mehr Marktmacht kaum herum. Auf der weltweiten Konsoli

Es ist schon seltsam: Obwohl beinahe alle Verantwortlichen in den deutschen Molkereien mit einer Konsolidierung in der Branche rechnen, glauben die gleichen Manager, dass ihr Unternehmen davon nicht betroffen sein wird. Wie sonst ist der folgende Widersp

[12477 Zeichen] Tooltip
TEILNEHMERPROFIL NACH UMSATZ - Angaben in Prozent

RECHNEN SIE BEI WETTBEWERBERN MIT... PLANEN SIE INVESTITIONEN IN...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Molkereien mit Mut zum Risiko

Zwischen der niederösterreichischen Molkerei Nöm aus Wien und der neuseeländischen Molkereigenossenschaft Fonterra in Christchurch liegen fast 20000 Kilometer. Wer die Strecke überwinden will, ist beinahe einen Tag mit dem Flugzeug unterwegs. Die einen v

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 022

Frischware

Danone trennt sich von Bright Dairy

Paris, 18. Oktober. Wenig Glück hat Danone in Asien mit Partnerunternehmen. Neben Streitigkeiten mit Wadia in Indien und Wahaha in China hatten die Franzosen zuletzt Differenzen mit Bright Dairy & Food aus Shanghai. Nun zieht Danone die Konsequenzen und

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 025

Journal

"Die Welt ist unser Markt"

Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns

[15805 Zeichen] Tooltip
Danone + Numico - Umsatzaufteilung nach Produktbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 018

Frischware

Fonterra verliert den Anschluss an die Weltspitze

Produktion in China und Indien soll Position retten - Ernsthafte Konkurrenz im eigenen Land

Auckland, 16. Mai. Turbulente Zeiten für den neuseeländischen Molkereiriesen Fonterra: Der weltweit sechstgrößte Milchverarbeiter steht vor der Entscheidung, ein Exportunternehmen zu bleiben oder den Schritt zum weltweit produzierenden Konzern zu wagen.

[3428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 074

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Beschleunigung der internationalen Expansion

Frankreich: Wachstum ist für die Milchindustrie nur im Ausland zu erzielen

Frankfurt, 26. September. Weiteres Wachstum kann die französische Milchindustrie nur im Ausland erzielen. Auf dem Binnenmarkt ist eine weitere Konsolidierung zu erwarten, entweder durch Übernahmen oder das Abstoßen von Unternehmensbereichen, wie beispiels

[4088 Zeichen] € 5,75

 
weiter