Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 088

    Länder Report Bayern

    Aus dem Grünlandgürtel der Alpen

    Für die Milchwerke Berchtesgadener Land bildet die Herkunftsgarantie den Markenkern

    Piding. Molkerei und Bauern können für einen besseren Milchpreis nur eines tun: Sie müssen Produkte anbieten, die von den Verbrauchern so hoch geschätzt werden, dass sie teurer sein dürfen. So das Credo der Milchwerke Berchtesgadener Land. Die Milchwerke

    [3866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 088

    Länder Report Bayern

    Sind Zuschüsse unverzichtbar?

    Helmut Pointner, Geschäftsführer Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG, Piding Können die Bergbauern in der immer stärker vom Weltmarkt bestimmten Zukunft überleben? Viele Bergbauern betreiben den Hof schon heute als Nebenerwerbslandwirtschaft. Als

    [2744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 020

    Frischware

    Berchtesgadener streben bergauf

    Bergbauern-Molkerei braucht mehr Milch - Erfolg mit H-Milch

    mur. Frankfurt, 28. Mai. Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG in Piding verarbeiten seit Anfang Mai erstmals Milch aus Österreich. Die Milchverarbeitung der Molkerei soll deutlich auf 150 Mio. kg im Jahr ausgeweitet werden. Um 25 Mio. kg will

    [2588 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 104

    Länder Report Bayern Molkereiprodukte

    Bergbauern genießen Vertrauen

    Berchtesgadener Land investiert in neues Logistikzentrum

    js. Piding, 19. September. Bayern an sich und noch in viel stärkerem und glaubwürdigerem Maße das Bergbauerngebiet wird vom Verbraucher - auch aufgrund von Urlaubserinnerungen - mit traditioneller, kleinstrukturierter und naturnaher Landwirtschaft verbund

    [3143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 052

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    "Bergbauernmilch ist unsere umsatzstärkste Trinkmilch"

    Helmut Pointer, Geschäftsführer der Milchwerke Berchtesgadener Land, über das Geschäft mit drei verschiedenen Milchsorten

    LZ: Die Milchwerke Berchtesgadener Land sind gleich mit drei verschiedenen Milchsorten im Geschäft, unter anderem sind Sie sehr erfolgreich mit Ihrer "Grünen Linie". Im vergangenen Jahr haben Sie in einem stagnierenden Markt ein Umsatzplus von über elf Pr

    [5138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Mit Vitaminen aus der Milchpreiskrise?

    In einem festgefahrenen Markt könnten veredelte Produkte für Bewegung sorgen / Von Dieter Heimig

    Der Preiskampf bei Trinkmilch wird immer härter. Mit Ladenverkaufspreisen von 0,89 DM je Liter läßt sich nur noch Absatz, aber kaum ein Gewinn realisieren. Vor diesem Hintergrund sucht die Branche fieberhaft nach neuen Wertschöpfungspotentialen. Gute Chan

    [11820 Zeichen] € 5,75