Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 014

Rückblick Frischware

Die Milch erlebt ein Sommermärchen

Zur Jahresmitte explodieren die Preise - Hartes Ringen um den Rohstoff - Weltgrößte Molkereigenossenschaft gründet sich

Frankfurt, 27. Dezember. Im Frühjahr gibt es erste Anzeichen dafür, dass Molkereiprodukte teurer werden. Als dann im Juni und Juli die Preise für Trinkmilch und Butter regelrecht explodieren, erleben Molkereien und Bauern ein wahres Sommermärchen. "Die A

[4608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 014

Industrie

Heißes Wettrennen um die Plätze im Kühlregal

Unilever, Schwartau und Handelsmarken wollen bei Gesundheits-Drinks kräftig mitverdienen - Zweistelliges Marktwachstum

Frankfurt, 8. März. Actimel-Joghurt-Drinks sind der Wachstumsmotor schlechthin. Allein hiermit setzt Danone in Deutschland 265 Mio. Euro um. Doch nicht nur dem Molkereikonzern steht mehr Wettbewerb ins Haus: Neuerdings zieht es Anbieter wie Unilever und

[4640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 010

Frischware

Campina hilft weniger zu essen

Neuer Akteur auf boomendem Markt - Holländischer Molkereikonzern setzt auf Functional Food - Große Zielgruppe

Frankfurt, 21. Dezember. Mit Campina tritt auf dem Markt der so genannten Functional Foods ein weiteres Schwergewicht an. Ein neuer Trinkjoghurt der Holländer verspricht Hilfe beim Abnehmen. Lebensmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen finden internati

[4591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 012

Industrie

Danone ist erneut Objekt der Begierde

Analysten rechnen mit Kaufangebot von Unilever - Franzosen stellen ihr Geschäft außerhalb Europas auf breitere Basis

Frankfurt, 6. Juli. Die französische Danone-Gruppe ist ein Objekt der Begierde: Analysten erwarten ein Kaufangebot von Unilever. Damit würde der britisch-niederländische Gigant seine Getränkesparte aufpolieren und könnte die Potenziale des Molkereigeschä

[4831 Zeichen] Tooltip
Konzentriert auf Europa - Die Umsatzstruktur von Danone 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 022

Frischware

Münsterland zielt auf neue Märkte

Kooperation mit Siruphersteller Tri Top - Molkerei spürt verschärften Wettbewerb - Kostensenkung

Frankfurt, 15. Dezember. Münsterland-Marken-Vertrieb J. Lülf GmbH, Rosendahl, stemmt sich mit neuen Markenkonzepten und Innovationen erfolgreich gegen den wachsenden Wettbewerbsdruck auf sein Stammgeschäft mit Milchgetränken. Preiserhöhungen bei Margarin

[4808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Milchbranche vor Paradigmenwechsel

Konzerne auf dem Rückzug - Viele Milcherzeuger bald ohne feste Abnehmer - Discount forciert Konzentration auf starke Marken

Frankfurt, 30. Dezember. Die Wettbewerbsbedingungen für die deutsche und die europäische Milchindustrie werden sich 2004 voraussichtlich noch verschärfen. Der Strategiewechsel großer internationaler Konzerne, Überproduktion und stagnierende Nachfrage, die

[4767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 013

Rückblick Frischware

Milchmarkt bleibt unter Druck

Schwieriges Jahr für Molkereien - Nestlé und Unilever auf dem Rückzug - Kapital ist knapp

Frankfurt, 22. Dezember. Das Jahr 2003 begann für die Milchindustrie mit einem Paukenschlag: Statt 100-jähriges Bestehen zu feiern, wurde die Privatmolkerei H.Strothmann an Campina verkauft. Im April trennte Nestlé sich von seinen deutschen Milchwerken mi

[3464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 022

Frischware

Die größten Milchverarbeiter

Marken und Umsatz bei Übernahmen begehrter als Rohstoff

Frankfurt, 11. Dezember. Der Rückzug von Nestlé und Unilever aus der deutschen Milchindustrie hat die Branche verändert. Zurzeit wird mehr um Marktanteile gerangelt als um Rohstoff. Unter den Top 10 der deutschen Milchverarbeiter tauchen 2003 zwar keine

[1460 Zeichen] Tooltip
Top 10 Molkereien - Umsatz 2001 - Umsatz Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 024

Frischware

Münsterland in Dosen

Margarine stabilisiert Geschäft - Neue Wege mit Milchgetränken

Frankfurt, 27. November. Die Diversifikation des Geschäfts der Münsterland-Unternehmen hat sich in diesem und im vergangenen Jahr bewährt. Umsatzrückgänge bei Milchgetränken werden durch Erfolge mit Margarine weitgehend ausgeglichen. Konsumflaute und Di

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 024

Frischware

Schweizer Molkereien neu geordnet

Liquidation von Swiss Dairy Foods mischt Rangliste kräftig durch - Emmi ganz groß

Frankfurt, 13. März. Das Insolvenzverfahren und die Verwertung der Swiss Dairy Food AG (SDF), des ehemals größten Schweizer Milchverarbeiters, hat zu einer weitgehenden Neuordnung der schweizerischen Milchindustrie geführt, an deren Spitze künftig unangef

[3059 Zeichen] Tooltip
Die Erben von SDF
€ 5,75

 
weiter