Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 016

Ausblick Frischware

Molkereien uneins über Preistrend

Künftige Marktlage schwer einzuschätzen - Neupositionierung gegenüber dem Handel - Markenartikel unter Promotiondruck

Frankfurt. Vor dem Hintergrund einer weiteren Liberalisierung des Milchmarktes suchen die deutschen Molkereien nach Konzepten, mit denen sie sich in volatilen Märkten sicher behaupten können. Außerdem soll die Position gegenüber dem Handel gestärkt werde

[3855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 012

Ausblick Frischware

"Die Zeichen stehen auf Sturm"

Molkereien erwarten erneut unruhiges Jahr - Zusammenarbeit soll intensiviert werden - Handelsmarken erhalten Auftrieb

Frankfurt. Nach zwei turbulenten Jahren mit stark schwankenden Preisen versucht die Milchindustrie den Markt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Strukturen sollen zukunftsfähig gemacht werden. Um deutlich zu machen, dass es 2009 wirklich zu gravier

[3568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 014

Ausblick Frischware

Milchmarkt wird deutlich unruhiger

Branche rechnet mit größeren Schwankungen - Ringen um marktgerechte Preise und Kontraktlaufzeiten - Weiterer Strukturwandel

Frankfurt, 3. Januar. Nach den Turbulenzen des vorigen Jahres rechnet die Milchindustrie 2008 mit schwankenden Märkten und Preisen. Die Gespräche mit dem Handel werden dadurch nicht einfacher. "Meiner Meinung nach kann niemand heute wirklich einschätzen,

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

Frischware Ausblick

Milchindustrie trommelt für höhere Preise

Schere zwischen Weißer und Gelber Linie soll nicht weiter aufgehen - Forderung an Gesetzgeber - Fusionen erfordern Augenmaß

Frankfurt, 4. Januar. Die deutschen Molkereien sind entschlossen, in den kommenden Kontraktverhandlungen die Preise für Milchprodukte deutlich zu erhöhen. Bei früheren Abschlüssen hatten sie auf sinkende Rohmilchkosten gesetzt, eine Erwartung, die nicht

[4329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 010

Frischware

Campina hilft weniger zu essen

Neuer Akteur auf boomendem Markt - Holländischer Molkereikonzern setzt auf Functional Food - Große Zielgruppe

Frankfurt, 21. Dezember. Mit Campina tritt auf dem Markt der so genannten Functional Foods ein weiteres Schwergewicht an. Ein neuer Trinkjoghurt der Holländer verspricht Hilfe beim Abnehmen. Lebensmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen finden internati

[4591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 016

Frischware

EU schwingt 2006 im Milchmarkt den Hammer

Markstützung wird weiter verringert - Interventionspreis 2 Cent niedriger - Rationalisierungsdruck nimmt noch zu

Frankfurt, 5. Januar. Die Verringerung der Marktstützung durch die EU wird sich in diesem Jahr beschleunigen, alle Beihilfen für den Milchsektor werden weiter gekürzt. Zugleich kündigt Brüssel die Aufstockung der Produktionsquoten an. Die Überproduktion

[4373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 020

Frischware

Einsparpotenzial scheint gigantisch

Raiffeisen-Gutachten verspricht Molkereigenossenschaften Kostenvorteile von 600 Mio. Euro im Jahr - Im Frühjahr geht es los

Frankfurt, 15. Dezember. Nur noch höchstens 10 Molkereigenossenschaften statt der heutigen 63 soll es in einigen Jahren geben, die Zahl der Betriebsstandorte soll halbiert und ein Drittel der Arbeitsplätze gestrichen werden. Das sind einige Eckpunkte des

[4352 Zeichen] Tooltip
Molkereiunternehmen nach Größenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 022

Frischware

Müller könnte der größte sein

Frankfurt, 3. November. Nordmilch ist nach wie vor die Nummer eins der deutschen Milchverarbeiter, aber die Unternehmensgruppe Theo Müller stünde unter Einschluss der Molkerei Weihenstephan und Muller UK an der Spitze der Top 10, die die "Deutsche Milchw

[951 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Mopro-Anbieter 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 054

Service Anuga-Vorbericht

Verstärkte Präsenz aus Osteuropa

Anuga Dairy: Rekordbeteiligung der nationalen und internationalen Milchwirtschaft

Frankfurt, 29. September. Eine Rekordbeteiligung verbucht mit rund 340 Anbietern aus 40 Ländern die Fachmesse Anuga Dairy als internationale Plattform für Milch- und Molkereiprodukte in Halle 14.1 auf 22500 qm Brutto-Ausstellungsfläche. Neben der starken

[2418 Zeichen] € 5,75

 
weiter