Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

Handel

Lidl bietet "ein gutes Stück Heimat"

Regionalkonzept für Molkereiprodukte - Discounter startet mit neuer Eigenmarke in Bayern

Frankfurt. Regionale Produkte stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt greift Lidl diesen Trend auf und testet in Bayern eine neue regionale Eigenmarke unter dem Namen "Ein gutes Stück Heimat". Acht Produkte stehen dort seit dieser Woche im Discount-R

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 006

Handel

Aldi jongliert mit Marktpreisen

Discounter stellt Dominanz unter Beweis - Konkurrenz folgt fast zeitgleich

Frankfurt. Der Kampf um die Milchpreise hat einmal mehr deutlich gezeigt, wer die Benchmark im deutschen Lebensmittelhandel ist. Mit einer abgeklärten Reaktion auf das Vorpreschen von Lidl bewies Aldi auf eindrucksvolle Weise seine Preisführerschaft. Mit

[4344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 004

Handel

Aldi stärkt sein Preis-Image

Preis für Milchprodukte fällt - Marktführer gibt das Signal - Weitere Produkte sollen billiger werden

Frankfurt. Mit einer spektakulären Preissenkung für diverse Milchprodukte hat Aldi für große Aufregung auf Herstellerseite gesorgt. Beobachter erwarten, dass der Marktführer weitere Preissenkungen folgen lässt, um sein Image zu stärken. Offiziell hält si

[4206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 004

Handel

Aldi senkt Butterpreis wieder auf Vorjahresniveau

Einkaufspreis ist allerdings noch deutlich höher als im Vorjahr - Discounter verzichtet auf Marge

Frankfurt. Aldi schafft sich mit einer spektakulären Preissenkung das Aufreger-Thema 2007 vom Hals. Zum dritten Mal in drei Monaten wird der Butterpreis auf nun 79 Cent gesenkt. Damit kostet die Butter jetzt wieder genauso viel wie vor einem halben Jahr.

[2748 Zeichen] Tooltip
BUTTERPREISE BEI ALDI WIE 2007 - Entwicklung für Deutsche Markenbutter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 004

Handel

Aldi setzt den Preis für Markenbutter herab

"Vertrauensbildende Maßnahme" - Keine Trendwende am Rohstoffmarkt - Käse verteuert

Frankfurt, 13. Dezember. Mit einer deutlichen Preissenkung für Markenbutter hat Aldi ein Zeichen im Markt gesetzt. Noch im August hatte die Verteuerung dieses Produktes für erheblichen Wirbel gesorgt. Jetzt will der Discounter offenbar signalisieren, das

[3056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 004

Handel

Rewe übt Druck auf Danone aus

Frankfurt, 4. Oktober. Rewe nimmt im Supermarktgeschäft Danone in die Zange. Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass der Konzern Aldi mit dem Joghurtgetränk Actimel beliefern will, plant Rewe nach LZ-Informationen bei Actimel "eine deutlich aggressi

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 009

Handel

Aldi führt Actimel von Danone ein

Frankfurt, 27. September. Aldi wird nach LZ-Informationen in Kürze Actimel von Danone einführen. Beide Unternehmen wollten dazu keine Stellung nehmen. Das probiotische Joghurtgetränk gilt als einer der umsatzstärksten Artikel im gesamten Kühlregal. Über

[833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Kartellamt wittert Preisabsprachen

Ermittlungen gegen Händler und Milchindustrie - Behörde bewertet Konzentration im LEH neu - Fusionen werden kritischer gesehen

Frankfurt, 16. August. Das Bundeskartellamt nimmt Händler und Hersteller ins Visier. Die Behörde prüft, ob es bei den Preisen für Milchprodukte zu Absprachen gekommen ist. Die Zweifel am funktionierenden Preiswettbewerb im LEH könnte Folgen für Übernahme

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 009

Handel

Plus vermarktet regionale Milch

Frankfurt, 28. Juni. Als erster deutscher Discounter führt Plus in dieser Woche ein regionales Mopro-Konzept ein. Plus hat Deutschland in acht Großräume aufgeteilt, in denen künftig Molkereiprodukte aus der jeweiligen Region verkauft werden. Dabei geht e

[1538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 004

Handel

Aldi und Lidl starten Bio-Offensive

Lidl listet im Frühjahr Bio-Milch ein - Aldi arbeitet ebenfalls an einer Dachmarkenstrategie - Netto Schels erweitert Bio-Angebot

Frankfurt, 23. Februar. Lidl und Aldi verstärken ihre Aktivitäten im Bio-Segment. Mit eigenen Dachmarkenkonzepten bringen sie den Markt in Bewegung. Die Einlistung von Bio-Milch im Frühjahr ist bei Lidl bereits beschlossene Sache. Sie wird unter dem Labe

[4010 Zeichen] € 5,75

 
weiter