Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 073

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Europas Milchindustrie steht mitten im Umbruch

    Marktumfeld und Fusionsaktivitäten erzwingen neue Geschäftsstrategien - Rabobank nimmt die Ländermärkte unter die Lupe

    Frankfurt, 26. September. Die europäische Milchindustrie befindet sich inmitten einschneidender Veränderungen und steht vor einer Reihe von Herausforderungen. Neue Verhandlungsrunden der Welthandelsorganisation (WTO), die EU-Erweiterung sowie Veränderunge

    [5201 Zeichen] Tooltip
    Die weltgrößten Anbieter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 074

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Beschleunigung der internationalen Expansion

    Frankreich: Wachstum ist für die Milchindustrie nur im Ausland zu erzielen

    Frankfurt, 26. September. Weiteres Wachstum kann die französische Milchindustrie nur im Ausland erzielen. Auf dem Binnenmarkt ist eine weitere Konsolidierung zu erwarten, entweder durch Übernahmen oder das Abstoßen von Unternehmensbereichen, wie beispiels

    [4088 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 074

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Einer der dynamischsten Märkte Europas

    Spanien: Investitionen in Marken - Innovative Produkte - Neue Werke

    Frankfurt, 26. September. Durch Neuinvestitionen in Marken, innovative Produkte und neue Werke erfährt der spanische Milchproduktmarkt rasche Veränderungen. Im Norden erweitert Iparlat sein Werk in Navarra. Ferner kündigte das Unternehmen eine technolog

    [2226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 074

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Comeback für Zusammenschlüsse von Milchbauern

    Großbritannien: Genossenschaftlich strukturierte Konzerne bringen Bewegung in die Branche

    Frankfurt, 26. September. In den vergangenen Jahren erlebte der britische Markt ein Comeback verschiedener Zusammenschlüsse von Milchbauern, die sich nach der Auflösung des Milk Marketing Board bzw. der Milk Marque selbst um die Verarbeitung zu kümmern wo

    [3424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 075

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Veraltete Versorgungsstrukturen

    Portugal: Die Milchproduktion ist noch stark fragmentiert

    Frankfurt, 26. September. Der Pro-Kopf-Konsum von Milchprodukten in Portugal steigt dynamisch. Die für die Versorgung zuständigen Marktteilnehmer haben jedoch Probleme, hierauf effizient zu reagieren. Aufgrund der Markt beherrschenden Positionen von Lac

    [1214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 075

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Österreich hat noch zu kämpfen

    Frankfurt, 26. September. Nach Österreichs Eintritt in die EU in 1995 gingen die beiden großen Molkereien, Berglandmilch und die Niederösterreichische Molkerei (NÖM), die zusammen 50 Prozent der heimischen Milchproduktion abnehmen, unterschiedliche Wege,

    [1639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 075

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Italien muss den Markt umbauen

    Frankfurt, 26. September. Ende 2000 erlebte der italienische Markt für Trinkmilch und Frischerzeugnisse eine brisante Umstrukturierung: Das Kartellamt zwang Parmalat zur Veräußerung eines Teils seiner Sachanlagen, da das Unternehmen nach dem Aufkauf des M

    [1617 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 075

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Importe aus EU-Ländern steigen

    Griechenland: Kann die wachsende Nachfrage nicht selbst decken

    Frankfurt, 26. September. Das Produktionsaufkommen des Milchproduktesektors in Griechenland lag bei etwa 1,07 Mrd. EUR. Dies reicht jedoch zur Deckung der wachsenden Nachfrage nicht aus. Die Folge: eine Zunahme der Importe - mit Deutschland und Holland al

    [1522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 076

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Russland ist für Westeuropas Molkereien der interessanteste Markt

    Beschleunigung der Auslandsinvestitionen in Osteuropa - Hochland, Meggle, Ehrmann, Zott und Onken mischen kräftig mit

    Frankfurt, 26. September. Westeuropäische Molkereiunternehmen - allen voran Danone und Friesland Coberco Dairy Food - sind in Osteuropa sehr aktiv. Allein zwischen 2000 und 2002 initiierten sie 43 Fusionen und Übernahmen, von denen 63 Prozent landesübergr

    [9600 Zeichen] Tooltip
    Fusions- und Übernahmekativitäten in 2001 - Wohin es westliche Milchverarbeiter in Osteuropa zieht
    € 5,75