Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 018

Frischware

Butter wieder billiger

Erholung auf dem Milchmarkt nur von kurzer Dauer

Frankfurt. Die Hoffnungen der Branche auf einen länger anhaltenden Aufwärtstrend der Milchpreise scheinen sich nicht zu erfüllen. Erstes Anzeichen dafür ist der niedrigere Butterpreis. Landwirte und Molkereien müssen offenbar wieder mit fallenden Preise

[1905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 012

Industrie

Marken-Rückrufe wegen Melamin

Cadbury und Heinz betroffen - EU-Schutzmaßnahmen in Kraft

Frankfurt. Der chinesische Melamin-Skandal zieht Kreise: Betroffen sind auch Markenartikel von Cadbury und Heinz. Derweilen treten Schutzmaßnahmen der EU in Kraft. Der britische Cadbury-Konzern, mit einem Umsatz von 7,4 Mrd. Euro weltweit auf Platz drei

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 054

Service Anuga-Vorbericht

Verstärkte Präsenz aus Osteuropa

Anuga Dairy: Rekordbeteiligung der nationalen und internationalen Milchwirtschaft

Frankfurt, 29. September. Eine Rekordbeteiligung verbucht mit rund 340 Anbietern aus 40 Ländern die Fachmesse Anuga Dairy als internationale Plattform für Milch- und Molkereiprodukte in Halle 14.1 auf 22500 qm Brutto-Ausstellungsfläche. Neben der starken

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 003

Seite Drei Frischware

Bei Milch sind Zusatzstoffe gefragt

LZ. Frankfurt, 9. September. Da der Trinkmilchkonsum in Deutschland stagniert, liegt für die Mopro-Hersteller eine Wertschöpfungsperspektive in Milchmischgetränken mit Zusatzstoffen wie Vitaminen oder Mineralstoffen. Solche "Value Added"-Produkte sind in

[952 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 022

Frischware

Großmolkerei Friesland Coberco zieht erste Bilanz

Neuer holländischer Milchkonzern setzt 8,2 Mrd. DM um - Gewinn wird vor allem von Friesland erzielt

ek. Frankfurt, 26. März. Einen Umsatz von 9,2 Mrd. hfl (8,2 Mrd. DM) weist die Friesland Coberco Dairy Foods für 1997 aus, ein Plus von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreserlös der vier fusionierten Molkereien. Auch der Gewinn entwickelte sich positiv,

[1977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 072

Länder Report Griechenland Molkereiprodukte

Eurotirokomiki legt 6 Mio. DM an

js. Lagina/Maintal, 27. November. Seit vier Jahren ist die Eurotirokomiki Hellas GmbH in Lagina (bei Thessaloniki) ansässig. Spezialisiert auf die Produktion und Verpackung von Feta-Käse, plant das deutsch-griechische Gemeinschaftsunternehmen für 1998 ein

[1500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 024

Frischware

EU mit USA über Veterinärabkommen einig geworden

Handel mit Geflügelfleisch bleibt ausgeklammert - Weitere Gespräche mit anderen Drittländern

AgE. Frankfurt, 20. November. Nach langem Tauziehen mit der US-Regierung hat die Europäische Kommission in der vorigen Woche vorgeschlagen, das Verhandlungsergebnis über ein Veterinärabkommen mit den Vereinigten Staaten zu akzeptieren. Das Abkommen soll

[2423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 020

Frischware

Milchriesen fusionieren

Friesland/Coberco kontrollieren künftig den Käsemarkt

mur. Frankfurt, 11. September. Mit der Fusion des zweit- und des drittgrößten holländischen Milchverarbeiters entsteht der größte Molkereikonzern Europas mit 8,1 Mrd. DM Umsatz und 5,1 Mrd. kg jährlicher Milchverarbeitung. Nur einen Tag, nachdem die iri

[3476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 026

Frischware

Friesland legt kräftig zu

Gewinn wächst - Umsatz mit Marken soll weiter steigen

AgE. Frankfurt, 20. März. Das zweitgrößte niederländische Molkereiunternehmen Friesland Dairy Foods (FDF) hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent auf 4,4 Mrd. hfl. (3,9 Mrd. DM) erhöht. Wie der Molkereikonzern am vergangenen Donnerstag in L

[1955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 018

Frischware

Molkereien sehen Chancen im Export

Ausfuhren werden immer wichtiger - Nachfrage in Osteuropa boomt - Konkurrenzfähigkeit am Weltmarkt gesteigert

mur. Frankfurt, 5. Dezember. Große Erfolge in Mittel- und Osteuropa, vor allem aber in Rußland, lassen die deutschen Milchverarbeiter hoffen, schon bald zu den "global players" auf dem Weltmarkt zu gehören. Voraussetzung dafür sind aber konkurrenzfähige M

[5179 Zeichen] € 5,75

 
weiter