Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 020

Frischware

Ammerland legt zu

Käseproduktion wird ausgeweitet - Milchanlieferung steigt

Frankfurt, 31. Mai. Die Molkerei Ammerland baut die Produktionskapazitäten aus. Knapp 18 Mio. Euro investiert das Unternehmen in die Erweiterung der Käserei in Dringenburg. Der starke Anstieg der Milchmenge im laufenden Jahr erfordere den Ausbau der Kapa

[2303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 018

Industrie

Vivartia-Konzern schielt nach Deutschland

Griechische Nahrungsgruppe stellt sich international neu auf - Markengeschäft mit klassischer Werbung - Fast 900 Mio. Euro Umsatz

Frankfurt, 19. Oktober. Der griechische Nahrungsmittelkonzern Vivartia, hervorgegangen aus der Fusion von Delta und Chipita, will sein Auslandsgeschäft deutlich verstärken. In Deutschland ist die Gruppe zwar bereits über Handelsmarken im Discount vertret

[4655 Zeichen] Tooltip
Der Vivartis-Konzern auf einen Blick - Umsatz 2005: 881 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 001

Seite 1

Campina baut komplett um

Deutsches und holländisches Molkereigeschäft fusioniert - Zentrale in Heilbronn verliert Bedeutung

Frankfurt, 14. Juli. Der Campina-Konzern fusioniert das deutsche und das holländische Molkereigeschäft. An der Spitze der neuen Consumer Products Europe (CPE) mit 2 Mrd. Euro Jahresumsatz steht Bert Jansen, zweiter Mann im Campina-Vorstand hinter Tiny Sa

[3447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 020

Frischware

Campina setzt Einkaufstour fort

Frankfurt, 8. Juli. Der holländische Molkereikonzern Campina bv, Zaltbommel, übernimmt in Griechenland seinen bisherigen Distributionspartner Quality Brands International SA (QBI). Das Unternehmen firmiert künftig als Campina Hellas. Die Akquisition versc

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 111

Service Ereignisse

100 Jahre Privatmolkerei Naarmann

Frankfurt, 25. September. Der Startschuss für die Privatmolkerei Naarmann fiel im September 1903. Grund genug für das Unternehmen, das Jubiläum seines 100-jähriges Bestehens in diesem Monat ausgiebig zu feiern. Der gebürtige Westfale Theodor Naarmann er

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 075

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Österreich hat noch zu kämpfen

Frankfurt, 26. September. Nach Österreichs Eintritt in die EU in 1995 gingen die beiden großen Molkereien, Berglandmilch und die Niederösterreichische Molkerei (NÖM), die zusammen 50 Prozent der heimischen Milchproduktion abnehmen, unterschiedliche Wege,

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 075

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Importe aus EU-Ländern steigen

Griechenland: Kann die wachsende Nachfrage nicht selbst decken

Frankfurt, 26. September. Das Produktionsaufkommen des Milchproduktesektors in Griechenland lag bei etwa 1,07 Mrd. EUR. Dies reicht jedoch zur Deckung der wachsenden Nachfrage nicht aus. Die Folge: eine Zunahme der Importe - mit Deutschland und Holland al

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 076

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Russland ist für Westeuropas Molkereien der interessanteste Markt

Beschleunigung der Auslandsinvestitionen in Osteuropa - Hochland, Meggle, Ehrmann, Zott und Onken mischen kräftig mit

Frankfurt, 26. September. Westeuropäische Molkereiunternehmen - allen voran Danone und Friesland Coberco Dairy Food - sind in Osteuropa sehr aktiv. Allein zwischen 2000 und 2002 initiierten sie 43 Fusionen und Übernahmen, von denen 63 Prozent landesübergr

[9600 Zeichen] Tooltip
Fusions- und Übernahmekativitäten in 2001 - Wohin es westliche Milchverarbeiter in Osteuropa zieht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 020

Frischware

Internationaler Käsemarkt sucht festen Boden

Butter- und Milchpulverberge wachsen - Furcht vor neuen Kapazitätserweiterungen / Von Christoph Murmann und Andrea Wessel

Frankfurt, 23. Mai. Nach Milchpulver und Butter hat der Preisverfall inzwischen auch den Käse und damit den Endverbrauchermarkt für Milchprodukte erfasst. Wie weit die akute Milchschwemme, die anhaltende Exportschwäche und die Inbetriebnahme zusätzlicher

[6253 Zeichen] Tooltip
Käse verspricht Wachstum - Produktion in Deutschland steigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 020

Frischware

Berglandmilch stark im Export

Käsegeschäft in Deutschland soll sich nächstes Jahr verdoppeln

Frankfurt, 22. November. Die österreichische Berglandmilch Ges.mbH, Linz, will ihren Exporte von Milch und Milchprodukten weiter ausdehnen. Dabei ist Deutschland der größte Abnehmer. In Deutschland wir Berglandmilch dieses Jahr 109 Mio. Euro umsetzen. A

[1485 Zeichen] € 5,75

 
weiter