Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 2

Kommentar

Dirk Lenders

Protektionismus hilft niemandem

Der Milchmarkt ist aus dem Gleichgewicht geraten. Eine weltweit hohe Produktion trifft auf eine konjunkturbedingt rückläufige Nachfrage. Die daraus resultierende Phase niedriger Preise hält allerdings schon länger an, als viele Experten erwartet habe

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 18

Frischware

Weltweite Krise am Milchmarkt

Morrisons führt faire Milch ein, Arla ein Siegel – Fonterra greift Bauern unter die Arme – Protest in Deutschland geplant

Frankfurt. Weltweit brechen die Preise für Molkereiprodukte ein. In Europa wächst der Druck auf Handel und Molkereien, die Milchpreise anzuheben. Protestaktionen von Bauern nehmen zu. Auch in den USA und Neuseeland kommt es zu Krisengipfeln.

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 024

Frischware

Bio-Milch holt auf

Franzosen kaufen mehr Öko-Joghurt - Lactalis erweitert Sortiment

Paris. Mit etwas Verspätung erleben nun Bio-Molkereiprodukte auch in Frankreich einen Boom. Selbst die Wirtschaftskrise kann dem Sortiment kaum etwas anhaben. Während in Deutschland Bio-Molkereiprodukte bereits zum Alltag gehören und ihr Absatz eher sta

[2465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 021

Frischware

Milchpreise ziehen an

Aufschläge bei der Weißen Linie - Rolle des Staates am Markt umstritten

München. Die Milchindustrie ist optimistisch, die Preiserhöhungen für die Weiße Linie über den Kontraktzeitraum von sechs Monaten hinaus halten zu können. Auch bei Butter wird es noch einmal einen kräftigen Aufschlag geben. Bei den in dieser Woche beend

[4651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 074

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Beschleunigung der internationalen Expansion

Frankreich: Wachstum ist für die Milchindustrie nur im Ausland zu erzielen

Frankfurt, 26. September. Weiteres Wachstum kann die französische Milchindustrie nur im Ausland erzielen. Auf dem Binnenmarkt ist eine weitere Konsolidierung zu erwarten, entweder durch Übernahmen oder das Abstoßen von Unternehmensbereichen, wie beispiels

[4088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 028

Frischware

Gutes Jahr für Milchindustrie

Frankreichs Milchverarbeiter 2000 auf Wachstumskurs

Paris, 15. März. Frankreichs Milchwirtschaft verzeichnet für das Jahr 2000 eine positive Entwicklung auf allen Ebenen. Von einer "globalen Verbesserung bei den meisten Parametern" im vergangenen Jahr berichten das französische Office national interprofe

[1417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

Service Analyse

Milchpreisindex sorgte für Kontroversen

Frankreich: Bauern sehen einen Teil ihrer Margen im Einzelhandel verschwinden

Frankfurt, 14. September. Der französische Milchpreisindex verursacht immer noch Kontroversen zwischen den Lieferanten und den Veredlern. Die Milchbauern glauben, dass ein Teil der Margen an die mächtigen Einzelhändler verloren geht. Von April bis Dezem

[3803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 074

Länder Report Frankreich

Wein, Fleisch, Käse, Obst und Gemüse

Frankreichs Stärken spiegeln sich in der Ausfuhrstatistik

js. Paris/Düsseldorf, 10. Oktober. Imvergangenen Jahr 1995 erreichten Frankreichs Agrar- und Nahrungsmittelausfuhren nach Deutschland die Rekordhöhe von 36,2 Mrd. FF, umgerechnet rund 10,8 Mrd. DM. Gegenüber dem Vorjahr wurde damit ein Zuwachs von 6,2 Pro

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 015

Frischware

Chambourcy muß Nestlé weichen

Weltkonzern setzt künftig auch in Frankreich auf Dachmarke

j.b./mur. Paris, 21. Dezember. Der Nestlé-Konzern forciert die weltweite Harmonisierung seiner Markenpolitik. In Frankreich gibt er seine dort bedeutende Joghurtmarke "Chambourcy" auf und stellt um auf "Nestlé". Binnen sechs Monaten wird die Marke auf d

[1453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 022

Frischware

Frankreichs Milch melken die Riesen

Konzentrationsprozeß setzt sich fort - Drei Konzerne dominieren das Geschäft

AgE. Frankfurt, 14. Dezember. Der Strukturwandel in der französischen Milchwirtschaft setzt sich unvermindert fort und hat zu einem hohen Konzentrationsgrad geführt. Wie das zuständige Produktamt (Onilait) mitteilt, entfielen 1994 auf die drei größten Mol

[3517 Zeichen] € 5,75

 
weiter