Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 022

Frischware

Schwarzwaldmilch mit Umsatzplus

Freiburg. Nach dem Skandal um falsch deklarierte Butter aus Fremdproduktion hat die Schwarzwaldmilch GmbH (früher Breisgaumilch) über 2 Mio. Euro in eine neue Butteranlage investiert. Laut Molkerei ist der Umsatz von Januar bis Oktober aufgrund zahlreich

[506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 062

Länderreport Baden-Württemberg

Wogen geglättet

Freiburg. Die Breisgaumilch GmbH scheint sich wieder in ruhigeres Fahrwasser zu begeben. Nach stürmischeren Zeiten vermeldet der baden-württembergische Anbieter positive Absatzzahlen für das laufende Jahr und " wesentliche Steigerungen in den Linien". 20

[3011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 014

Frischware

Bei Breisgaumilch geht es ums Ganze

Nach Führungswechsel absolute Priorität für Einsparungen - Stellenabbau - Verlust der Selbständigkeit droht - Marken unter Druck

Freiburg, 20. Juli. Breisgaumilch und Schwarzwaldmilch müssen schnell wieder einen wettbewerbsfähigen Milchpreis erwirtschaften, sonst gibt es sie bald nicht mehr. Die neue Führung des Unternehmens kündigt an, auf die Kostenbremse zu treten. Ohne Stellen

[3575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 017

Frischware

Unruhe bei Breisgaumilch

Frankfurt, 29. Juni. Breisgaumilch GmbH hat sich von Geschäftsführerin Susanne Hofmann (50) getrennt und Ernst Ehret (58), Prokurist für Controlling und Einkauf, zum Nachfolger berufen. Die Entscheidung des bäuerlichen Aufsichtsrats fiel am Montag kurzfr

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 016

Frischware

Breisgaumilch bleibt in der Region stark

Freiburg, 21. Juli. Breisgaumilch GmbH hat mit dem starken Rückgang bei Trinkmilch im Schlauch und Flaschen zu kämpfen. Eine kürzlich eingeweihte Anlage für ESL-Milch verspricht jedoch Abhilfe. Außerdem hat ein Brand die Trocknungsanlagen bei Schwarzwald

[971 Zeichen] Tooltip
Preissenkungen - Indexpreise 2003 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Richtungsweisend

Auch in harschen Zeiten des Wettbewerbs hat die Molkereibranche noch Freude an vielen Produkten. Ertragreiche Marken und innovative Produkte aus den Trendbereichen Gesundheit, Wellness und Bio geben die Richtung an. Von Dirk Dietz

[11620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 022

Frischware

Breisgaumilch lässt sich nicht beirren

Badische Molkerei verteidigt Anspruch als Regionalmarke - Mehr Werbung unter neuer Führung

Freiburg, 22. Juli. Mit verstärkter Werbung und neuen Produkten verteidigt die Breisgaumilch GmbH ihre starke Position als regionaler Markenartikler. Nach zwei Jahren mit Umsatzeinbußen im Markengeschäft gibt es Anzeichen für eine Stabilisierung. Die Br

[3327 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 022

Frischware

Breisgaumilch unter neuer Führung

Umsatzeinbußen bei verbesserter Ertragslage - Rolf Kirner verabschiedet sich in den Ruhestand

Frankfurt, 24. Juli. Umsatzeinbußen und rückläufige Auszahlungspreise verzeichnete die Breisgaumilch im Jahr 2002. Ab Oktober übernimmt Susanne Hofmann das Ruder in Freiburg. "Weniger Umsatz aber vergleichsweise besserer Ertrag": Auf diese Kurzformel br

[3045 Zeichen] Tooltip
Breisgaumilch-Konzernzahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

Argumentieren mit der Region

Breisgaumilch legt Wert auf heimischen Verbraucher - Gute Entwicklung bei Bio-Sortiment

Freiburg, 19. September. Vom geographischen Standpunkt hat es die Breisgaumilch GmbH nicht einfach. Eingeengt durch die Grenze zur Schweiz im Süden und zu Frankreich im Westen kann das Unternehmen mit Sitz in Freiburg bei der direkten Belieferung nur in e

[2660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 050

Journal Marketing und Märkte

Die Marke aus dem Fernsehen

Heimatgeschichten boomen im Fernsehen, die regionale Authentizität zieht an. Ebenso bei Frischprodukten und besonders bei Bio-Ware. Was liegt da näher als eine enge Verzahnung, wie sie die Breisgaumilch mit dem SWR geschaffen hat. "Die Fallers" sind nicht nur eine TV-Serie, sondern auch Markenlabel für Bio-Milch. VON DAGMAR REES

[7046 Zeichen] € 5,75

 
weiter