Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 018

Frischware

Emmi kauft besseren Marktzugang

Schweizer Molkerei will mit Onken-Joghurt und Schweizer Käse in Großbritannien wachsen - Disput mit Lidl

Luzern. Mit der Übernahme der Markenrechte an Onken will Emmi im selbst definierten Schlüsselmarkt Großbritannien stärker Fuß fassen. Die Schweizer rechnen mit steigendem Joghurtkonsum auf der Insel. Seit Jahren liegt der strategische Fokus des Schweize

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 023

Frischware

Emmi forciert Drei-Säulen-Strategie

Caffè Latte, neue Dachmarke, Kaltbach-Käse im Fokus - Wachstum nur im Ausland - Deutschland genießt Priorität

Luzern. Der Schweizer Molkerei-Marktführer Emmi konzentriert sich international auf die Implementierung der drei Marken Caffè Latte, Emmi und Kaltbach. Auch im wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland will die Gruppe so deutliche Wachstumsimpulse schaffen.

[3466 Zeichen] Tooltip
STETES WACHSTUM - Umsatzentwicklung Emmi Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 020

Frischware

Emmi lehnt Mengensteuerung ab

Schweizer Milchmarkt vor Wiedereinführung der Milchquote

Bern. Erst im Mai 2009 abgeschafft, soll sie wieder eingeführt werden: die Milchkontingentierung. Die Schweizer Großmolkerei Emmi steht dem Entschluss kritisch gegenüber. Sie befürchtet negative Auswirkungen auf den Export. Die Schweiz steht vor einer e

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 022

Frischware

Höhere Marge für Emmi

Molkerei kündigt Preiserhöhungen für Exportprodukte an

Luzern. Die schweizerische Molkerei Emmi erwirtschaftete im ersten Halbjahr bei praktisch stabilem Umsatz 21,5 Prozent mehr Reingewinn. Dieses Ergebnis bewertet das Unternehmen angesichts des anspruchsvollen Umfelds sehr positiv. Der Umsatz beläuft sich

[2021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 038

Journal Nachhaltigkeit

Be happy

Energie und Methan-Ausstoß: Molkereien haben einen schweren Stand, wenn es um Emissionen geht. Mit Nachhaltigkeitsprogrammen kämpfen sie gegen ihr Image als Klimakiller an. Dirk Lenders

Wenn der niederländische Milchbauer Jan De Boer fröhlich von seinem zweiwöchigen Urlaub in den österreichischen Alpen erzählt, dann hat das auch etwas mit dem Nachhaltigkeitsprogramm "Caring Dairy" seiner Genossenschaft Cono Kaasmakers zu tun. Denn dabei

[8634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 060

Marketing

Emmi erfüllt Usern einen Wunsch

Schweizer Milchverarbeiter hört auf Fan-Community und führt Apfel-Getränk wieder ein

Luzern. Der Konsument gewinnt im Web-2.0-Zeitalter an Mitgestaltungsmacht: Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat aufgrund einer Social-Media-Kampagne auf Facebook seinen "Yogi-Drink Apfel" wieder ins Sortiment genommen. Die Trinkjoghurt-Range "Yogi-Dri

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Ausland stärkt Emmi

Schweizer Molkerei sieht Potenzial außerhalb des Heimatmarktes

Luzern. Mit den Erlösen auf dem Fokusmarkt Deutschland ist die Schweizer Molkerei Emmi nur teilweise zufrieden. Trotz der Wechselkursproblematik halten die Luzerner aber an der Strategie fest, im Ausland stärker wachsen zu wollen. Emmi erwartet einen ve

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 021

Frischware

Mehr Gewinn für Emmi als erwartet

Schweizer Molkerei setzt im Inland weniger ab - Dank Akquisition im Ausland mehr Umsatz

Luzern. Das Trendgetränk Caffè Latte, die Akquisition von Roth Käse in den USA und Einsparungen haben Emmi im vergangenen Jahr das Geschäft gerettet. Vor allem im Inland leidet trotz Preissenkungen der Absatz. Emmi hat im vergangenen Geschäftsjahr 2,6 M

[3825 Zeichen] Tooltip
KÄSE LEGT ZU - Emmi: Konzern-Nettoumsatz 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 020

Frischware

Emmi erwartet besseres Ergebnis

Luzern. Urs Riedener, CEO Emmi, geht für 2009 von einem Ergebnis über Erwartung aus. Emmi hatte sich im ersten Halbjahr "in einem schwierigen Umfeld stabil entwickelt" und eine Reingewinnmarge von 2,6 Prozent ausgewiesen. Nach dem Halbjahresabschluss 200

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 020

Frischware

Emmi baut Geschäft im Ausland aus

Luzern. Der schweizerische Molkereikonzern Emmi, Luzern, erwirbt im Rahmen einer Aktienkapitalerhöhung im Januar 2010 eine Minderheitsbeteiligung an der auf Frischkäse und Mozzarella spezialisierten norditalienischen Genossenschaftsmolkerei Venchiaredo.

[1143 Zeichen] € 5,75

 
weiter