Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

Service Analyse

Schließt sich Marktführer Valio Arla Foods an?

Finnland: Extrem konsolidierter Markt - Noch zu stark auf den Inlandsmarkt konzentriert

Frankfurt, 14. September. Die finnische Milchindustrie produziert hauptsächlich Trinkmilch und Trinkmilchprodukte für den heimischen Markt. Butter und entrahmtes Milchpulver, sowie vermehrt Emmentaler Käse und Functional Food werden exportiert. Auch Finnl

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 044

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Dreifacher Relaunch unter der Dachmarke

Ehrmann kostet der Kommunikationsauftritt rund 30 Mio. DM - Zur Anuga mit Neuheit

js. Oberschönegg, 4. Oktober. Die Ehrmann AG, Oberschönegg im Allgäu, konzentriert sich mehr denn je auf den Ausbau der Dachmarke "Ehrmann", die Entwicklung von eigenständigen Produktpersönlichkeiten unter diesem gemeinsamen Markendach, die Markenpflege s

[2634 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 016

Frischware

Campina AG konzentriert sich auf deutschen Markt

Ex-Südmilch sieht ihre Zukunft im Inland - Rußland-Exporte verteidigt - Landliebe wächst zweistellig

mur. Frankfurt, 15. Juli. Der Zusammenbruch des Rußlandgeschäfts kostet die Campina AG, Heilbronn, nach den Umsatzeinbußen im Vorjahr in diesem Jahr weitere 60 Mio. DM; Verluste soll es 1999 dank Erfolgen im Inland aber nicht mehr geben. Auf der Hauptve

[3048 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 020

Frischware

Bayernland in guter Verfassung

Positive Umsatzentwicklung erwartet - Sanierung trägt Früchte

mur. Frankfurt, 8. Juli. Die Bayernland eG, Nürnberg, erwartet trotz der allgemeinen Krise am Milchmarkt für 1999 keine Umsatzeinbußen und rechnet mit einem positiven Jahresergebnis. 1998 erhöhten gute Inlandsgeschäfte mit Natur- und Schmelzkäse sowie But

[2391 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 022

Frischware

Ehrmann setzt auf russischen Markt

Moskauer Betrieb soll schon bald 200 Mio. DM Umsatz bringen

ill. Oberschönegg/Allgäu, 27. Mai. Ungeachtet der derzeit schwierigen Marktsituation will die Ehrmann-Gruppe nach der Jahrtausendwende einen Jahresumsatz von über 900 Mio. DM erreichen. 200 Mio. DM soll das noch im Bau befindliche Moskauer Werk beisteuern

[2209 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 022

Frischware

Ammerländer kooperieren mit Humana

Liefervereinbarung für Halbfertigprodukte und Sahne geschlossen - Ab 2001 auch für Käse / Von Andrea Wessel

Frankfurt, 27. Mai. Die Milchwerke Ammerland Oldenberg eG (MAO), Oldenburg, und die Humana Milchunion, Everswinkel, wollen enger zusammenarbeiten. Die vereinbarte Kooperation betrifft die Produktion und die Vermarktung, was auch Folgen für die bisherige Z

[4292 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 020

Frischware

Campina AG setzt voll auf Landliebe

Große Erfolge im Inland können Zusammenbruch der Rußland-Exporte nicht ausgleichen

mur. Stuttgart, 6. Mai. Die Campina AG, Stuttgart, kann trotz zweistelliger Zuwachsraten mit der Marke "Landliebe" den Ausfall des Rußlandgeschäfts nicht ausgleichen. Mit einschneidenden Maßnahmen wurden die Kosten so weit gesenkt, daß der Vorstand für 19

[3575 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 022

Frischware

Weniger Milch für Drittländer

Milchwirtschaftlicher Außenhandel Deutschlands 1998 rückläufig

zmp. Bonn, 8. April. Der deutsche Export von Milch und Milchprodukten ist im vergangenen Kalenderjahr durchweg kräftig gesunken. Das hat seine Ursache nicht zuletzt im Zusammenbruch des Rußlandgeschäftes im August. Die Lieferungen in EU-Partnerstaaten h

[2484 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 026

Frischware

Berglandmilch geht neue Wege

Im Export läuft Italien Deutschland den Rang ab - Regaloptimierung

vwd. Frankfurt, 1. April. Bei der Berglandmilch, Österreichs größter Molkerei, ist das Geschäft mit Rußland 1998 infolge der dortigen Wirtschaftskrise weggebrochen. Marketing- und Vertriebschef Willi Vaassen bezeichnetet den Verlust von mehr als 2 000 t a

[2399 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 022

Frischware

Intervention weckt Kritik

ff. Frankfurt, 25. März. Am 23. März wurde zum ersten Mal seit 1993 wieder die Intervention für Butter eröffnet. Voraussetzung ist ein Unterschreiten des Durchschnittspreises von 5,77 DM/kg für eine Dauer von drei Wochen. Der Milchindustrieverband in Bonn

[1214 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter