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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Russland

Ekoniva erhöht Milchproduktion

Die Ekosem-Agrar AG, deutsche Holdinggesellschaft der auf Milchproduktion in Russland ausgerichteten Unternehmensgruppe Ekoniva, hat 2023 rund 1,26 Mio. t Rohmilch produziert (plus 5 Prozent). Gründer und Vorstand des Unternehmens ist der Deutsche St

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 22

Frischware

Ekoniva erzeugt mehr Milch

Die Ekosem-Agrar AG, deutsche Holding der auf Milchproduktion in Russland ausgerichteten Unternehmensgruppe Ekoniva, hat nach eigenen Angaben von Januar bis März 2023 mehr als 304000 t Rohmilch erzeugt, 17000 t mehr als im gleichen Vorjahresquartal.

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 28,29

Journal

Geschmack der Heimat

Weit weg von zu Hause erhalten sich geflohene Ukrainer mit ihrer vertrauten Küche ein Stück Heimatgefühl. Eine Million Menschen sind ausgewandert. In deutschen Märkten suchen sie nach vertrauten Lebensmitteln und finden sie. Hersteller kommen an ihre Kapazitätsgrenzen – und loten Chancen aus. Madeleine Nissen und Mayya Chernobylskaya

[8959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 16

Frischware

Wimm-Bill-Dann

PepsiCo verkauft russische Tochter

PepsiCo verkauft seine russische Tochter Wimm-Bill-Dann Beverages (WBD) an den einheimischen Käsehersteller Multipro. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, die nationale Kartellbehörde habe der Übernahme zugestimmt. WBD produziert Joghurt, Milch, M

[732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hochland im Ausnahmezustand

Unsichere Zukunft für russische Betriebe – „Die üblichen Methoden der Preisanpassung“ sind ausgesetzt – Rekordinvestitionen

Hochland hält an seinem Russlandgeschäft mit drei Käsereien und 1600 Beschäftigten fest, ihre Zukunft ist aber in mehrerlei Hinsicht ungewiss. Zugleich verändern nie dagewesene Marktturbulenzen die Verhandlungen mit dem Handel.

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15 Standorte allein in Europa - Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Rumänien und Russland Drei gleichstarke Säulen - Umsatzanteile 2021 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 22

Frischware

Sorge um deutsche Molkereien in Russland

DMK, Ehrmann und Hochland sind mit sieben Werken vor Ort große Player – Russland sieht sich mit Lebensmitteln gut versorgt

Die Ableger deutscher Molkereien sind bedeutende Produzenten in Russland. Hochland ist dort der größte Käsehersteller. Die Unternehmen sind wohl weitgehend autark, dennoch herrscht große Unsicherheit über die Zukunft der Betriebe.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 24

Frischware

FrieslandCampina fühlt sich gestärkt

Molkereiriese rechnet nach Fitnesskur für dieses Jahr mit mehr Umsatz und höheren Preisen – 2021 mit weniger Milch mehr verdient

FrieslandCampina spart durch die Maßnahmen der letzten 14 Monate künftig mindestens 100 Mio. Euro Kosten im Jahr. Seit Mitte vergangenen Jahres steigen die Umsätze kräftig. Der Jahresüberschuss hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.

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Deutschland auf Schrumpfkurs - Umsatz nach Regionen – Angaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 20

Frischware

Ehrmann schlägt in Russland zu

Privatmolkerei übernimmt von FrieslandCampina Molkerei und Marken – Rubelabwertung und Embargo wichtige Themen

Ehrmann setzt mit dem Deal in Russland die Internationalisierungsstrategie fort. Hier sind die Erträge höher als auf dem Heimatmarkt. FrieslandCampina forciert mit dem Verkauf seine Portfolio-Bereinigung.

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 22

Frischware

DMK sieht Zeichen für ersehnte Besserung

Weltmarkt stimmt Molkereiriesen für dieses Jahr optimistisch – Kosten runter, Preise rauf – Festhalten an Babynahrung

Bremen. Das DMK ist zuversichtlich, die Kosten in diesem Jahr runter und die Preise hoch zu bekommen. 2020 hat der größte deutsche Milchverarbeiter alles getan, um die Milchgeldleistung trotz Corona zu verbessern und nicht noch mehr Rohstoff und damit Geschäft zu verlieren.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 20

Frischware

Zott ist mitten in der Transformation

Strategischer Prozess zielt auf profitables Wachstum – Vorrang für vier Kernmärkte – Internationalisierung auf dem Prüfstand

Mertingen. Die Molkerei Zott hat Mitte 2019 einen strategischen Prozess eingeleitet, der bis 2026 dauern und zuerst den Ertrag und die Marktposition stärken soll, um danach zu profitablem Wachstum zurückzuführen. In einer Zwischenbilanz verzeichnet das Management erhebliche Fortschritte.

[4815 Zeichen] € 5,75

 
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