Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 22

Frischware

Emmi schreibt ganz kleines Plus

Hohe Rohstoffkosten erschweren Käseexporte – Erfolge in der Schweiz und in USA – Caffè Latte läuft weiter gut

Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat 2023 den Umsatz nur um 0,3 Prozent gesteigert. Ohne den Höhenflug des Frankens und ohne den Verkauf der Gläsernen Molkerei wäre das Plus etwas größer. Erfolge werden auf strategisch priorisierten Feldern verbucht.

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 17

Frischware

Emmi steigert Umsatz

Rückzug bei Gläserner Molkerei kostet Milchkonzern viel Geld

Der Schweizer Milchkonzern Emmi berichtet für das erste Halbjahr 2023 über ein Umsatzplus von 4 Prozent und ein verbessertes Ergebnis. Operative Fortschritte gab es in den USA und Chile. Erstmals wird auch der Verlust durch den Verkauf der Gläsernen Molkerei beziffert.

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 17

Frischware

Halbjahresbilanz

Emmi beklagt hohe Kosten

Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat im ersten Halbjahr 2022 trotz deutlich höherer Erlöse Einbußen beim Ergebnis hinnehmen müssen. Die Gruppe erwirtschaftete rund 2 Mrd. CHF Umsatz (plus 7 Prozent). Das Ebit verschlechterte sich um 16,1 Prozent au

[655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 20

Frischware

Emmi Bilanz

Gläserne Molkerei setzt weniger um

Emmi hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 5,6 Prozent (organisch 3,6 Prozent) auf 3,9 Mrd. CHF gesteigert. Der Heimmarkt Schweiz steht für 1,65 Mrd. CHF der Erlöse und büßte damit 2,2 Prozent ein. Die Division Europa, zu der auch Deutschland gehör

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 22

Frischware

Gläserne Molkerei erfreut Emmi

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern hat 2020 die Nettoerlöse um 6,1 Prozent auf 3,7 Mrd. CHF (3,5 Mrd. Euro) gesteigert. Akquisitionen haben wesentlich dazu beigetragen. Organisch legte der Umsatz um 1,9 Prozent zu. In der Schweiz setzte Emmi 1,69

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 20

Frischware

Emmi sieht sich grundsolide aufgestellt

Molkereikonzern trotzt Coronakrise durch breites Portfolio – Onken legt in UK zu – Gläserne Molkerei wächst wieder

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat den Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres um 6,6 Prozent auf 1,77 Mrd. CHF gesteigert. Zum organischen Wachstum von 2 Prozent trugen nach Firmenangaben das starke Geschäft mit dem LEH im

[1859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 17

Frischware

Jahreszahlen

Gläserne Molkerei belastet Emmi

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat 2019 rund 3,5Mrd. CHF (3,3 Mrd. Euro) Umsatz erwirtschaftet (plus 1,1 Prozent). Wachstumstreiber waren italienische Dessertspezialitäten, Ziegenmilchprodukte, Caffè Latte sowie die Märkte Lateinamerika u

[637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 25

Frischware

Emmi profitiert von Caffè Latte und Desserts

Schweizer Molkereikonzern setzt deutlich mehr um – Steigender Absatz für Markenkäse in Deutschland

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat den Umsatz 2018 um 2,8 Prozent auf 3,46 Mrd. CHF erhöht. Organisch verzeichnet das Unternehmen das stärkste Wachstum seit 2014.

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 20

Frischware

Umsatz von Emmi stagniert

Luzern. Die Emmi AG, größter Milchverarbeiter der Schweiz, ist im vergangenen Geschäftsjahr um 3,2 Prozent auf 3,36 Mrd. CHF (etwa 2,93 Mrd. Euro) gewachsen. Organisch, also um Währungs- und Akquisitionseffekte bereinigt, entspricht das einem Plus vo

[1588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 18

Frischware

„Differenzierung statt Menge“

Als Schweizer Unternehmen hat Emmi seit Anfang 2015 im Export mit einem starken Franken zu kämpfen. Was bedeutet das für Ihr Geschäft? Den Währungsschock vom 15. Januar 2015 sehe ich inzwischen auch als Chance. Wir waren gezwungen zu reagieren. Un

[3384 Zeichen] € 5,75

 
weiter