Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 20

Frischware

Emmi sieht sich grundsolide aufgestellt

Molkereikonzern trotzt Coronakrise durch breites Portfolio – Onken legt in UK zu – Gläserne Molkerei wächst wieder

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat den Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres um 6,6 Prozent auf 1,77 Mrd. CHF gesteigert. Zum organischen Wachstum von 2 Prozent trugen nach Firmenangaben das starke Geschäft mit dem LEH im

[1859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 18

Frischware

„Differenzierung statt Menge“

Als Schweizer Unternehmen hat Emmi seit Anfang 2015 im Export mit einem starken Franken zu kämpfen. Was bedeutet das für Ihr Geschäft? Den Währungsschock vom 15. Januar 2015 sehe ich inzwischen auch als Chance. Wir waren gezwungen zu reagieren. Un

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 18

Frischware

Emmi setzt auf Bio

Schweizer Milchriese will mit Gläserner Molkerei wachsen

Luzern. Der Schweizer Molkereiriese Emmi will in Europa die Erfolgsstory von Caffè Latte und von Kaltbach-Käse fortsetzen – und im Bio-Markt mit der Gläsernen Molkerei eine neue schreiben.

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 018

Frischware

Emmi möchte Trentinalatte wieder loswerden

Schweizer Molkereikonzern mit Joghurtabsatz in Italien unzufrieden – Mehrheitsübernahme der Gläsernen Molkerei Böhmann

Luzern. Der Molkereiriese Emmi möchte sich von der italienischen Tochter Trentinalatte trennen. Die Beteiligung am deutschen Biomilchverarbeiter Gläserne Molkerei stocken die Schweizer hingegen von 24 auf 76 Prozent auf.

[2533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 18

Frischware

Emmi möchte Trentinalatte wieder loswerden

Schweizer Molkereikonzern mit Joghurtabsatz in Italien unzufrieden – Mehrheitsübernahme der Gläsernen Molkerei Böhmann

Luzern. Der Molkereiriese Emmi möchte sich von der italienischen Tochter Trentinalatte trennen. Die Beteiligung am deutschen Biomilchverarbeiter Gläserne Molkerei stocken die Schweizer hingegen von 24 auf 76 Prozent auf.

[2533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 017

Frischware

Markt für Eiskaffee weiter umkämpft

Noch mehr Anbieter – Neuheiten heizen Wettbewerb an – Innoprax packt Amarettini in den Lattesso-Deckel

Meggen. Der wachsende Markt für Eiskaffee lockt immer mehr Player an. Mit Caffè Lattesso startet ein neuer Anbieter in Deutschland, und das Joint Venture Lactalis Nestlé Frischprodukte kommt mit Shakissimo in der Schweiz.

[2930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 17

Frischware

Markt für Eiskaffee weiter umkämpft

Noch mehr Anbieter – Neuheiten heizen Wettbewerb an – Innoprax packt Amarettini in den Lattesso-Deckel

Meggen. Der wachsende Markt für Eiskaffee lockt immer mehr Player an. Mit Caffè Lattesso startet ein neuer Anbieter in Deutschland, und das Joint Venture Lactalis Nestlé Frischprodukte kommt mit Shakissimo in der Schweiz.

[2930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Ausland stärkt Emmi

Schweizer Molkerei sieht Potenzial außerhalb des Heimatmarktes

Luzern. Mit den Erlösen auf dem Fokusmarkt Deutschland ist die Schweizer Molkerei Emmi nur teilweise zufrieden. Trotz der Wechselkursproblematik halten die Luzerner aber an der Strategie fest, im Ausland stärker wachsen zu wollen. Emmi erwartet einen ve

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 021

Frischware

Mehr Gewinn für Emmi als erwartet

Schweizer Molkerei setzt im Inland weniger ab - Dank Akquisition im Ausland mehr Umsatz

Luzern. Das Trendgetränk Caffè Latte, die Akquisition von Roth Käse in den USA und Einsparungen haben Emmi im vergangenen Jahr das Geschäft gerettet. Vor allem im Inland leidet trotz Preissenkungen der Absatz. Emmi hat im vergangenen Geschäftsjahr 2,6 M

[3825 Zeichen] Tooltip
KÄSE LEGT ZU - Emmi: Konzern-Nettoumsatz 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 020

Frischware

Emmi erhält einen Dämpfer

Deutlich weniger Marge - Gezielteres Vorgehen in Deutschland

Luzern. Das war kein gutes Jahr für Emmi. Der größte Schweizer Milchverarbeiter muss für 2007 einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen. Der Umsatz stieg dagegen um 7 Prozent auf 2,5 Mrd. CHF. Bereits Ende vergangenen Jahres und bei der Bekanntgabe erste

[2271 Zeichen] Tooltip
ABSTURZ - Reingewinn in Mio. CHF
€ 5,75

 
weiter