Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 217 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 20

Frischware

Ein Triathlon für die Milchbranche

Erreichen von Nachhaltigkeitszielen steht im Mittelpunkt des 15. LZ-Molkereikongresses – Zukunft liegt im Protein-Mix

Die Milchindustrie verfügt über gute Konzepte, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Im Vordergrund stehen dabei Tierwohl und Klimaschutz, aber auch alternative Proteine.

[3712 Zeichen] Tooltip
Viele Trends weiterhin im Plus - Absatzentwicklung auf Indexbasis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 20

Frischware

Milchlieferkette wird ausgequetscht

Erzeugerpreise lange zu hoch – Rabobank beklagt Verluste der Verarbeiter – Neues Label für Grünlanderzeugung

Die große Korrektur der Erzeugerpreise steht noch bevor. Zurzeit häuften Molkereien wegen der Überproduktion der Milchbauern Verluste an, diagnostiziert die Rabobank. Einen dauerhaften Rückgang der Milchproduktion halten Wissenschaftler hierzulande für unvermeidlich.

[4053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 18

Frischware

Trübere Aussichten für Fonterra

Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra hat mit einer schwachen Nachfrage für Milchprodukte in China zu kämpfen und muss zudem mit geringeren Rohmilchanlieferungen rechnen. Geschäftsführer Miles Hurrell spricht von begrenzten Exportmöglichkeiten

[1412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 20

Frischware

FrieslandCampina erwartet schwierige Marktlage

Ausnahmejahr beschert Molkereigenossenschaft Rekordgewinne – Doch die Aussichten sind düster

FrieslandCampina hat das vergangene Jahr mit Spitzenergebnissen abgeschlossen. Das Geschäft mit dem Lebensmittelhandel hat dazu jedoch wenig beigetragen. Genutzt wurde der Geldsegen für Rekordauszahlungen an die Bauern, Restrukturierungen und Desinvestitionen.

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 16

Industrie

Trinkmahlzeiten-Hersteller Yfood verdoppelt seinen Umsatz

Münchner Startup erlöst 120 Mio. Euro und ist Wachstumstreiber bei den Milchmischgetränken – Im Frühjahr steigt es mit gekühlten Drinks in eine neue Kategorie ein

Yfood treibt den Markt mit Milchmischgetränken an. 2022 hat der Hersteller seinen Umsatz verdoppelt. Wegen der Kostensteigerungen hat das Startup trotz Preiserhöhungen weniger verdient.

[5567 Zeichen] Tooltip
Yfood ist die Nummer vier - Umsatzanteil am Milchmischgetränkemarkt in Deutschland — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 15

Rückblick Frischware

Hoher Milchpreis löst nicht nur Freude aus

Bio gerät unter Druck – Streit um Haltungsformkennzeichnung – Branche konsolidiert sich weiter – Große werden immer größer

Der Milchpreis erlebt eine nie dagewesene Ralley. Das überdeckt die Diskussion über die weitere Entwicklung des Sektors. Müller überrascht mit der Übernahme von Landliebe.

[3768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 16

Frischware

Molkereigigant

Lactalis nennt eine Reihe von Eckdaten

Catherine Roux, Geschäftsführerin von Lactalis Southern Europe, hat auf der Jahrestagung der European Dairy Association einige Eckdaten über den weltgrößten Milchkonzern genannt, wie der Onlinedienst Moproweb.de berichtet. Danach machte machte Lactal

[747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 17

Frischware

Milch bleibt weltweit knapp und teuer

In allen wichtigen Exportregionen produzieren Erzeuger weniger – Deutsche Verarbeiter agieren im Krisenmodus – Eine Umfrage

Die ganze Milchindustrie und ihre Kunden sind aus dem Tritt geraten. Feste Termine für den Abschluss neuer Lieferverträge wie der 1. November fallen, über Preisanpassungen wird stattdessen permanent verhandelt. Molkereimanager sehen kaum Anzeichen für ein Ende der Krise.

[4468 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weltmarkt sinken die Preise schon - GTD Preisindex für den weltweiten Handel mit Milchbasisprodukten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 18

Frischware

Arla rechnet mit weiter zunehmender Inflation

Molkereikonzern meldet zweistellige Umsatzsteigerungen bei rückläufigen Mengen – Margen auch in Deutschland unter Druck

Arla erwartet für dieses Jahr bis zu 25 Prozent Umsatzzuwachs. Doch die einzige Ursache sind Preissteigerungen, der Absatz schrumpft. Zu den Verlierern gehören die Herstellermarken und das gesamte Geschäft mit dem Lebensmittelhandel.

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 18

Frischware

Alte Milchriesen fallen immer weiter zurück

Lactalis baut Vorsprung aus – Danone wächst mit Milchalternativen – Müller tut großen Sprung nach vorn – Froneri als Seiteneinsteiger

Die Shooting Stars der globalen Milchindustrie sind Lactalis, Danone und die chinesische Yili. Sie haben 2021 jeweils mehrere Milliarden Euro Umsatz zugelegt. Die Molkerei Müller steigt in der Liste der Top 20 Milchverarbeiter drei Plätze auf. Manche kommen bei diesem Tempo nicht mit.

[3930 Zeichen] Tooltip
Top 20 Milchverarbeiter weltweit - Umsatz mit Milch 2021 in Mrd. Euro
€ 5,75

 
zurück weiter