Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 022

Karriere

„Ändert Euch!“

Führungskräfte: AKQA-Chefin Julia von Winterfeldt sieht Nachholbedarf bei der Führungsqualität auf dem C-Level

Karriere hat bislang gemacht, wer sich als Alphatier durchsetzt. Mit der modernen Arbeitswelt ist dieser Führungsstil kaum zu vereinbaren. Es gibt Chefs, die versuchen, es anders zu machen – wie Julia von Winterfeldt, die schon als Unternehmensberaterin Firmen beim Wandel unterstützt hat und heute eine Agentur führt.

[3669 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 29

Karriere

Chefs wollen es wissen

Management-Tools: Mitarbeiterbefragungen sind die beliebtesten Werkzeuge deutscher Führungskräfte

So weit wie Haufe-Umantis geht nicht jedes Unternehmen: Der Freiburger Softwarehersteller hat seine Beschäftigten nicht nur gefragt, wie sie ihre Führungskräfte beurteilen und welche Wünsche sie haben – üblicher Hauptzweck von Mitarbeiterbefragungen

[4232 Zeichen] Tooltip
Deutsche Manager befragen gern ihre Mitarbeiter - Topmanagement-Instrumente nach Nutzungshäufigkeit
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 029

Karriere

Chefs wollen es wissen

Management-Tools: Mitarbeiterbefragungen sind die beliebtesten Werkzeuge deutscher Führungskräfte

So weit wie Haufe-Umantis geht nicht jedes Unternehmen: Der Freiburger Softwarehersteller hat seine Beschäftigten nicht nur gefragt, wie sie ihre Führungskräfte beurteilen und welche Wünsche sie haben – üblicher Hauptzweck von Mitarbeiterbefragungen –, s

[4232 Zeichen] Tooltip
Deutsche Manager befragen gern ihre Mitarbeiter - Topmanagement-Instrumente nach Nutzungshäufigkeit
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 23

Karriere

Innovativ wandeln

Change: Pro Sieben Sat 1 Media nutzt Innovations-Workshops, um seinen Wandel voranzutreiben

Raus aus dem individuellen Alltag. Rein ins kooperative Kollektiv. Die übliche Arbeit beim TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media (P7S1) soll knapp zwei Wochen ruhen, Unterföhring, Schreibtisch und bekannte Kollegen eingetauscht werden gegen eine Erfahrun

[8363 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 023

Karriere

Innovativ wandeln

Change: Pro Sieben Sat 1 Media nutzt Innovations-Workshops, um seinen Wandel voranzutreiben

Raus aus dem individuellen Alltag. Rein ins kooperative Kollektiv. Die übliche Arbeit beim TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media (P7S1) soll knapp zwei Wochen ruhen, Unterföhring, Schreibtisch und bekannte Kollegen eingetauscht werden gegen eine Erfahrung, d

[8363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 014

Hintergrund

"Wir brauchen mehr Flexibilität"

Bertelsmann: Konzernpersonalchef Immanuel Hermreck über Employer Branding, Frauenförderung und Social Media Recruiting Eva-Maria Schmidt

Die Vorurteile gegenüber Gütersloh kennt Immanuel Hermreck gut - schließlich kommt der Konzernpersonalchef von Bertelsmann aus der westfälischen Stadt. Dennoch ist er überzeugt, dass sich auch die besten Kandidaten für Bertelsmann begeistern, wenn sie erst einmal den Weg zu dem komplexen Konzern gefunden haben - auch wenn sie vorher wenig über die Employer Brand Bertelsmann wussten.

[14515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 025

Praxis

Agenturchefs wissen um ihr Imageproblem als Arbeitgeber

Nachwuchs: Einstiegsgehälter in der Werbebranche liegen unter Durchschnitt / Top-Absolventen können mit solider Bezahlung rechnen

Reich, berühmt und sexy - die drei Adjektive beschreiben das Klischee des Werbers aus den 80er Jahren. Drei Gründe, warum Jugendliche und Absolventen sich nichts Besseres vorstellen konnten, als bei einer Agentur zu arbeiten. Inzwischen schreiben wir 201

[3867 Zeichen] Tooltip
Auch nach vier Jahren kein Spitzengehalt - Jahresbruttogehalt herausragender Mitarbeiter nach vier Jahren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 015

Praxis

Ausgleich muss möglich sein

Arbeitsbelastung: Kostendruck, Projektgeschäft und knappe Ressourcen machen Burn-out auch für Agenturen zum Thema Eva-Maria Schmidt

Hart, anstrengend, hektisch und kräftezehrend waren die vergangenen anderthalb Jahre - auch für viele Beschäftigte in der Kommunikationsbranche. Kostendruck und knappe Ressourcen verschärfen zudem aktuell noch die üblichen Arbeitsbedingungen. Die Entwick

[5978 Zeichen] Tooltip
Alltag fesselt Ressourcen - Was hält davon ab, betriebliches Gesundheitsmanagement einzuführen? Angaben in Prozent

Burn-out ist teuer - Krankengeldzahlungen - Angaben in Milliarden Euro

Ausfälle nehmen rapide zu - Arbeitsunfähigkeit durch psychische Erkrankungen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 017

Agenturen

Ohne Nachwuchs keine Zukunft

Der Talentpool, aus dem Agenturen schöpfen können, verkleinert sich rapide, während die Ansprüche an die Führungskräfte steigen

Zahlreiche Agenturen haben zu wenig in die Ausbildung und Förderung von Mitarbeitern investiert. Nun müssen viele mit einem Vakuum im Mittelbau im War for Talent bestehen. Wo sind die Hoffnungsträger? Beim Blick auf die deutsche Agenturlandschaft steche

[7607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 034

Karriere

S&F lehrt das Führen

Deutschlands größte netzwerkunabhängige Agenturgruppe hat ein Führungskräfteprogramm aufgesetzt

In den Meisterkursen für Dirigenten schult die Scholz & Friends-Gruppe Führungskräfte aus allen Agenturen, die in Deutschland zu ihrem Netzwerk gehören. Gelungene Mitarbeiterführung trägt zum Erfolg von Unternehmen maßgeblich bei. Eine in zahlreichen St

[5074 Zeichen] Tooltip
Meisterkurs für Dirigenten - Aufbau Führungskräfte-Coaching

Hohe Anforderungen an leitende Mitarbeiter - Führungsmodell von Scholz & Friends
€ 5,75

 
zurück weiter