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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Wahre Werte

    Betty Barclay überholt Adidas als beliebtester Arbeitgeber. Das zeigt, was den Mitarbeitern heute wirklich wichtig ist. Und vieles davon können auch Händler.

    Einen Tischkicker gibt es auch. Irgendwo im ersten Stock, im Vertrieb. So genau weiß die Firmensprecherin von Betty Barclay das gar nicht. Kostenloser Kaffee, klar. Ordentliches Gehalt, Weiterbildungsangebote, mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitsze

    [4367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

    Business Employer Branding

    Working in Fashion

    Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

    [22096 Zeichen] Tooltip
    Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 56,57

    Business Employer Branding

    „Feedback in Form von Freiheit und Flexibilität“

    Kulturwandel ist das Trendthema der Arbeitswelt. New Work bis Workation – Mitarbeiter erwarten mehr Flexibilität, mehr Freiheit, mehr Wertschätzung. Auch in der TW-Befragung.

    Alles ist offen, alles erlaubt. Ein Vorschlag ist, mal die Positionen im Unternehmen zu tauschen. Vorstand in den Verkauf, zum Beispiel. „Jobrotation hilft: der Blick von außen“, schreibt ein Mitarbeiter in den Chat. „Gezielte Störungen: bewusste Rol

    [6150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 4,5,6,7,8,9,10,11

    New Work

    Firmen-Spirit mit Flow-Kultur

    Weniger Hierarchie und Kontrolle, maximale Freiheit und Flexibilität, mehr Selbstbestimmung und Sinnhaftigkeit – so lässt sich die Antwort auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt zusammenfassen. Das Mega-Thema New Work wird in Industrie und Handel ganz unterschiedlich umgesetzt. Vom herumziehenden Homeoffice bis zum hippen Headquarter.

    Anfangs fanden seine Leute sie nicht so gut. Diese völlige Sichtbarkeit. Diesen Manufactur-Gedanken, wie Marc Ramelow es nennt. In seinem umgebauten Modehaus in Elmshorn, das gerade vom Handelsverband als „Store of the Year“ ausgezeichnet wurde, hat

    [19278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Wunschkonzert

    Die Arbeitswelt ist im Wandel wie noch nie. Gewinnen wird, wer Mitarbeiter nach ihren Wünschen und Fähigkeiten einsetzt. Und damit das Modell New Work lebt.

    Landmaschinen-Spezialisten, Busfahrer, Berufsschullehrer. Das sind laut Weltwirtschaftsforum WEF die drei Berufe, in denen es das größte Wachstum geben wird. Zu den Jobs, die aussterben, gehören naturgemäß die Opfer der digitalen Transformation. Date

    [4042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 12,13

    New Work

    „Es geht um No-Bullshit-Bingo“

    Mobiles und flexibles Arbeiten sind fast schon Standards. Aber zu New Work gehört viel mehr. Ein paar Beispiele nennt Simone Hartmann, Executive&Board Search-Beraterin bei Hartmann Consultants.

    Wie definieren Sie als langjährige Personalberaterin das Thema New Work? Simone Hartmann: Klar ist, dass in der neuen Arbeitswelt Mobile Working und flexible Arbeitszeiten keine Incentives für Mitarbeiter sind, sondern neue Arbeitsformen, die zu d

    [8626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 15

    New Work

    Mehr Energie und Entspannung denn je

    Workation ist ein neues Phänomen der Arbeitswelt, das die Begriffe Arbeit und Urlaub neu definiert. Bei Unternehmen wie Marc O‘Polo und Otto ist das EU-weite Arbeiten längst selbstverständlich.

    Morgens Excel-Tabellen auf dem Laptop, abends Büffel-Mozzarella in den Gassen von Neapel. Und wenn das Wetter passt, ein Bad im Meer. So sah der Arbeitsalltag von Eva Pleuser im Oktober aus. Die gelernte Bankkauffrau, die seit 2011 im Controlling von

    [4887 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 34,35,36,37

    Business Mobiles Arbeiten

    Grenzenlose Freiheit: Global Working

    Mit Baby One und Marc O‘Polo erlauben jetzt die ersten deutschen Unternehmen der Branche ihren Beschäftigten, EU-weit flexibel zu arbeiten. Innerhalb der juristischen und steuerrechtlichen Möglichkeiten entsteht damit ein neues Instrument zur Mitarbeitermotivation, das gleichzeitig die Gerechtigkeitskluft vergrößert – zwischen Angestellten auf der Fläche und im Büro.

    [9908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 38,39

    Business Mobiles Arbeiten

    „Wer international aktiv sein will und junge Leute sucht, muss das anbieten“

    Mehr Flexibilität, größere Internationalisierung, zufriedenere Mitarbeiter: Das EU-weite mobile Arbeiten hat viele Vorteile. Die Umsetzung aber muss gut geplant sein, sagt Tobias Preising, Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

    [8158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 36,38

    Business Karriere

    „Natürlich arbeiten wir an unserem Image“

    Amazon-Personalchefin Bettina Günther über Start-up-Feeling, Work-Life-Harmonie und Two-Pizza-Teams

    [8719 Zeichen] € 5,75