Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr.12 vom 29.11.2000 Seite 094

Unternehmen & Märkte

IT-Allianz für den Handel

Neun Unternehmen wollen dem mittelständischen Einzelhandel in Sachen IT und EDV auf die Sprünge helfen: Die Partnerfirmen der "Initiative Handel" - unter ihnen sind renommierte Anbieter wie IBM und Microsoft - wollen Klein- und Mittelbetriebe des Handels

[838 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 066

Unternehmen & Märkte

Standard-Software

Eil-Pakete für Mittelständler

Mit Flexibilität können kleine und mittelgroße Händler schneller als Konzerne reagieren. Doch um Lösungen, die die Abläufe transparent machen, kommt man nicht umhin.

[6721 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 068

Unternehmen & Märkte

Interview

"Die Kosten hat man im Griff"

Ernie Gunst, Leiter der SAP-Landesgesellschaft Deutschland und Mitglied des erweiterten Vorstands im Softwarekonzern, über Branchenlösungen für den Mittelstand.

Herr Gunst, was leisten die SAP-Produkte für den Mittelstand? Die SAP-Readytowork-Anwendungen spiegeln voll und ganz den Mittelstand wider. Für die SAP war nichts wichtiger, als dass sich der Mittelständler in der Software-Agenda wieder erkennt. So sind

[3517 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 051

Unternehmen & Märkte

Broker vermitteln preiswerte Energie

Im zunehmend unübersichtlichen Strommarkt treten Strom-Broker an, um für ihre Kunden die preiswerteste Energieleistung auszuhandeln. Das "Outsourcing des Beschaffungsprozesses" bringt großen Nutzen, sagt Jens Greve, Vorstandsmitglied der in Berlin ansässi

[3223 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Interview

"Es muss nicht teuer sein."

Der Schweizer Internet-Experte David Rosenthal ist Publizist, Jurist und Autor mehrer Bücher zum Thema Internet. Zuletzt erschien von ihm "Internet - auch für meine Firma? Ein praktischer Leitfaden - nicht nur für kleine und mittlere Unternehmen" im

Setzen kleine und mittelständische Unternehmen ihre Existenz aufs Spiel, wenn sie das Internet ignorieren? Ihre Existenz werden sie zwar nicht sofort aufs Spiel setzen. Aber die Konkurrenz wird Alltagsarbeiten schneller und mit geringeren Kosten erledigen

[2121 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 030

Unternehmen & Märkte

E-Commerce

Die eigene Filiale im Netz

Verkaufen im Internet: Nicht nur große Handelskonzerne und junge Start-Up- Unternehmen können das. Gerade kleine Einzelhändler sind oft mit einer Nischenstrategie erfolgreich.

Text: Sabine Krömer "Ohne E kein Business" - so und ähnlich lauten die Werbeslogans, mit denen die Computerindustrie ihre Kundschaft mobilisieren will. Mit Marketingfeldzügen in Millionenhöhe beschwören die Anbieter das Internetzeitalter herauf - und pr

[13483 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 050

Unternehmen & Märkte

Umfrage

"Top-Thema ist das Internet"

Mit welchen Erwartungen gehen Aussteller zur Systems? Und vor allem: Was bieten sie dem mittelständischen Handel? Wir haben uns bei den Unternehmen umgehört.

Rudolf Möcklinghoff Marketingleiter, SAP Deutschland Wir erwarten von der Systems eine weitere Steigerung von Qualität und Quantität der Kontakte, speziell aus dem süddeutschen Raum. Die ab 1999 von der Messe eingeführten Fokus-Tage unterstützen wir durch

[9628 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 040

Unternehmen & Märkte

Verbundgruppen

"Fusionen und Allianzen"

Dietrich L. Meyer und Günter Olesch über Probleme und Chancen von Verbundgruppen.

Herr Meyer, Herr Olesch, in der Branche schrillen die Alarmglocken. Die Big Player schlagen sich die Preise um die Ohren und drücken die Kleinen an die Wand. Droht dem Mittelstand eine Pleitewelle? Olesch: Der Wettbewerb wird sicher härter. Aber Untergang

[11722 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 070

Unternehmen & Märkte

Cleveres Banking für den Mittelstand

Wann macht ein Firmenbetreuer in den Augen seiner Bank einen guten Job? Wenn er jungen, interessanten Existenzgründern "hilft" oder mittelständische Unternehmen die günstigsten Finanzierungsformen aufzeigt? Wohl kaum. Einen erfolgreichen Firmenbetreuer ze

[2017 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 068

Unternehmen & Märkte

Call Center

Preisbrecher aus der Idylle

Ein Call Center in Mecklenburg fällt aus dem Rahmen: mit seinen Preisen und der Zielgruppe Mittelstand und Privatleute.

Idyllisch am Rand des Naturparks Elbtal liegt in dem kleinen Örtchen Pritzier in der Nähe von Hagenow ein schloßähnliches Gebäude: Das traditionsreiche Gut Koenemann ist heute ein modernes Call Center der besonderen Art. Von den insgesamt 140.000 Mitarbei

[5201 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter