Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 38

    Technologie & Logistik

    Fressnapf baut Plattform weiter aus

    Händler investiert in Technologie- und Software-Lösungen für Shop und Tierdienstleistungen – Stärkung der Supply Chain geplant

    Die Fressnapf-Gruppe sieht sich längst nicht mehr als reinen Händler von Tierbedarfsware. Mit einer Reihe von Services und Technologien bauen die Krefelder gerade eine Plattform rund um ihre Filialen und das Geschäft im Netz auf. Im Zentrum steht die neue Fressnapf-App.

    [3706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 42

    Technologie & Logistik

    Handys verändern den Handel

    Smartphones als Kanal zum Kunden und Werkzeug für Mitarbeiter

    Das Smartphone verändert die Welt des Handels. Das gilt für die Kommunikation mit den Kunden ebenso wie für die Arbeit in den Filialen.

    [1532 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 38

    Technologie & Logistik

    Instore-Navigation soll mehr als nur Orientierung liefern

    Studie zeigt Erwartungen an den Einsatz der Technologie / Von Hans-Christian Riekhof

    Mithilfe einer Instore-Navigation wollen Händler vor allem die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern. Doch es gibt weitere Einsatzmöglichkeiten. Eine Befragung von Experten aus dem Einzelhandel gibt Aufschluss über den aktuellen Stand der Technologie.

    [4738 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 34

    Technologie & Logistik

    „GS1 Digital Link“ wird zu vielen Infos führen

    Branchen-Drehscheibe soll Konsumenten und Geschäftspartner zur passenden Web-Seite bringen - C&A nutzt Standard bereits

    Wichtige Player der FMCG-Branche kommen mit dem neuen QR-Code-System „GS1 Digital Link“ voran. Walmart und P&G loben einen Praxis-Test. C&A nutzt den Standard bereits. Das System erlaubt Firmen, von einem genormten QRCode aus auf eine Vielzahl nützlicher Informationen zu verlinken – für Verbraucher und B2B.

    [5340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Hagebau lotst per Instore Navigation

    Erster Markt geht mit neuer App live – Technologie soll Verweildauer und Umsatz erhöhen – Baumärkte digitalisieren Flächen

    Bei Hagebau-Händler Wigger aus Neumünster können sich Kunden per Instore-Navigation durch den Markt zum gewünschten Produkt führen lassen. Damit verknüpft sind Angebote und Zusatzinformation, die Kunden am Regal direkt aufs Handy bekommen. Laut Experten wartet die Technologie noch auf ihren Durchbruch.

    [3843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 42

    IT & Logistik

    Eine Stadt lockt Digital-Bürger in stationäre Geschäfte

    Langenfeld erprobt neue Form von City-Content-Management – Zielgerichtete Ansprache von Verbrauchern – Systemplattform verbindet zahlreiche Elemente / Von F. Rehme

    Langenfeld. Die Stadt Langenfeld testet, wie sich digitale Technik zur Steigerung der Attraktivität des stationären Einzelhandels einsetzen lässt. Verschiedene Marketing-Lockmittel und Services für die Bürger werden durch ein neu entwickeltes, smartes Betriebssystem verbunden.

    [5430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 38

    IT und Logistik

    Verbraucher nutzen alle Kanäle

    Ansprüche der Omni-Channel-Kunden fordern etablierte Filialisten heraus – Neue Studie – Von A. Safaric und A. Himmelreich

    Frankfurt. Die Evolution zum Omni-Channel-Handel hat für viele stationäre Retailer gerade erst begonnen. Für eine neue Studie hat Capgemini Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit digitalen Initiativen in Geschäften befragt – und ihren Erwartungen.

    [5140 Zeichen] € 5,75