Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

Journal

Kanal egal

Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

[9938 Zeichen] Tooltip
Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 25,26

Journal

„Die Lernphase geht weiter“

Globus-Geschäftsführer Uwe Wamser über die aktuelle Corona-Lage, ein aufblühendes Take-away-Geschäft sowie die Erkenntnis, dass freie Tage wertvoller sein können als Sonderzahlungen und Tariferhöhungen.

[11163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 23

Journal

Bleibender Eindruck

Von fehlendem Toilettenpapier über Plexiglasscheiben an der Kasse bis zum Ansturm auf die Online-Lieferdienste - Das Coronavirus rüttelt den Lebensmittelhandel kräftig durch. Manche Veränderungen könnten die Krise überdauern. Birgitt Loderhose

[7610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 30,31

Journal

Abseits der Trampelpfade

dm-Chef Christoph Werner über das Handy als Werkzeug, die Chancen der personalisierten Kundenansprache und Hürden bei Augmented Reality am Regal und mobilem Selfscanning.

[6988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 33,34

Journal

„Zahlen mit Gesicht“

Hemlata Narasimhan ist Senior Vice President beim Kreditkartenanbieter Visa. Im LZ-Gespräch nimmt sie Stellung zu mobilem Bezahlen, biometrischen Verfahren und Kryptowährungen.

[10557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 33

Journal

Feedback auf Knopfdruck

Apps, die Verbraucher darüber informieren, was von einem Produkt zu halten ist, sind im Kommen. Die Codecheck AG zählt sich zu den führenden Anbietern und will in wenigen Jahren global mitspielen. Markenhersteller sind wichtige Kunden, doch das Unternehmen will ein großer Marktplatz werden. Gerd Hanke

[7646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 26,27

Journal

Bezahlen mit Turbo

Mobile Payment wird neben Bargeld und Karten zum dritten Zahlungsmittel. Noch aber ist unklar, welchen Akteuren es gelingt, das Handy zur virtuellen Geldbörse für viele Verbraucher zu machen. Auf einer guten Startposition steht Apple Pay, doch auch die traditionellen Banken und handelsgetriebene Systeme wie Payback und Hippos haben gute Chancen. Jörg Rode

[9790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 28

Journal

Machete und Mobilfunk

In Afrika ist mobiles Bezahlen auf dem Vormarsch. So wie beim Lebensmittelhändler Twiga Foods, der täglich die Ernte von Bauern aus dem Umland an Straßenhändler und Gastronomen in Kenias Hauptstadt Nairobi verkauft. Mit dem IT-gestützten Konzept will die Firma den Agrarhandel Afrikas in eine neue Zeit führen. Oliver Ristau

[5178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 32,33

Journal

Metamorphose

Die Digitalisierung der Customer Journey: Diesem hehren Ziel hat sich Bonprix im neuen Vorzeigemarkt in Hamburg verschrieben. Die Technik soll den Einkauf angenehmer machen und den Händler auch stationär ins digitale Zeitalter hieven. Manuela Ohs

[8012 Zeichen] € 5,75

 
weiter