Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 30,31

Journal

Start Up

In die App statt in die Tonne

Das Kölner Start-up Food Loop setzt auf eine Smartphone-App zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung. Statt im Müll zu landen, sollen Produkte mit kurzem MHD günstig abverkauft werden. Der LEH steht der Idee skeptisch gegenüber. Katja Gußmann

Per Handy-App Lebensmittel-Müll vermeiden, das hat sich das Kölner Start-up Food Loop zum Ziel gesetzt. Die technischen Voraussetzungen sind geschaffen, ein EU-finanzierter Testlauf mit der spanischen Supermarktkette Plusfrésc in 72 Filialen absolvie

[12034 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 19.03.2016 Seite 4

Internorga Rückblick

Alles authentisch, aber mit App

Messe-Trendreport Hochwertiges Fastfood aus nachhaltiger Produktion und die Digitalisierung vieler Produktbereiche stehen im Zentrum der 90. Internorga. Bei der Ausstattung ist Vintage-Stil angesagt.

Hamburg. Streetfood, Vegan, Craft Beer, Direktsaft-Getränke, Shabby-Chic-Look, Digitalisierung, personalisierte Konzepte – das sind nur einige der zahlreichen Trends, die dieses Jahr auf der Internorga deutlich wurden. Das Besondere ist dabei im Mome

[7024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 28,29

Journal Goldener Zuckerhut

Star Wars im Aldi-Regal

Wo Unsicherheit zum Normalzustand wird, ist Orientierung wichtiger denn je. Was auf die Branche zukommt in einer Welt der Verteilungskämpfe und der digitalen Umwälzungen, beleuchtet der Zuckerhutkongress der LZ. Christiane Düthmann

Amazon bedrängt den Foodhandel, Aldi wirbelt mit Markenlistungen das Wettbewerbsgefüge durcheinander und der Kunde verlangt „ewiges Leben zum Nulltarif“ – entspannt ist die Lage für die Branche derzeit nicht. „Alles ist ohne Ende komplex“, sagt Angel

[4982 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 32

Report Regionales Marketing

Pizza und Milch per App

Auf den lokalen US-Märkten wollen Uber, Amazon, Yelp und Co mit Aufkäufen und Kooperationen die gesamte Wertschöpfungskette der Verkaufs- und Lieferlogistik auf dem Food-Sektor besetzen

Bislang waren auf lokalen Dienstleistungsmärkten die meisten Angebote scharf voneinander abgegrenzt. Gelbe Seiten, Anzeigen und Onlineplattformen vermittelten Handwerker oder Gärtner. Taxis, Uber und Lyft beförderten Fahrgäste. Hotels und Air BnB dec

[7798 Zeichen] Tooltip
Das Essen kommt von auswärts auf den Tisch - Nutzung von Take-away- und Lieferdiensten in den USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 088

Journal

Standpunkt.

Die Digitalisierung umarmen

Eike Wenzel vom Heidelberger Institut für Trend- und Zukunftsforschung (ITZ) sieht im E-Commerce-Geschäft gute Chancen für den klassischen Einzelhandel. Wenn dieser die Weichen selbstbewusst und richtig stelle, könnte der anstehende Wandel zum Glücksfall werden.

[5959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 88

Journal

Standpunkt.

Die Digitalisierung umarmen

Eike Wenzel vom Heidelberger Institut für Trend- und Zukunftsforschung (ITZ) sieht im E-Commerce-Geschäft gute Chancen für den klassischen Einzelhandel. Wenn dieser die Weichen selbstbewusst und richtig stelle, könnte der anstehende Wandel zum Glücksfall werden.

[5959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 030 bis 031

Journal

„Billig kann jeder“

Jürgen Schulte-Laggenbeck, Finanzvorstand der Otto Group, über die Marktchancen der Bezahl-Tochter Yapital, bargeldverliebte Verbraucher und die Zusammenarbeit mit Wettbewerbern.

Herr Schulte-Laggenbeck, reden wir übers Geschäft: Wann gehen Sie mit den Gebühren unter die üblichen 0,2 Prozent vom Transaktionswert? Yapital ist mehr als ein reines Bezahlsystem, mehr als eine Alternative zur EC- oder Kreditkarte. Damit kann der Ku

[9317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 30,31

Journal

„Billig kann jeder“

Jürgen Schulte-Laggenbeck, Finanzvorstand der Otto Group, über die Marktchancen der Bezahl-Tochter Yapital, bargeldverliebte Verbraucher und die Zusammenarbeit mit Wettbewerbern.

Herr Schulte-Laggenbeck, reden wir übers Geschäft: Wann gehen Sie mit den Gebühren unter die üblichen 0,2 Prozent vom Transaktionswert? Yapital ist mehr als ein reines Bezahlsystem, mehr als eine Alternative zur EC- oder Kreditkarte. Damit kann de

[9317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 025

Ausblick IT und Logistik

„Ein profitables E-Food-Konzept sehe ich nicht“

Professor Dirk Morschett über die Trends im Online-Handel, Geschäftsmodelle für Lebensmittel und den Durchbruch des M-Commerce

Herr Professor Morschett, Internet-Shopping boomt. Schöpft der deutsche Online-Handel das Potenzial aus? In vielen Branchen ist der Online-Handel heute schon recht erfolgreich und etabliert. Nehmen wir die Modebranche oder den Medienbereich. In fast al

[4624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 25

Ausblick IT und Logistik

„Ein profitables E-Food-Konzept sehe ich nicht“

Professor Dirk Morschett über die Trends im Online-Handel, Geschäftsmodelle für Lebensmittel und den Durchbruch des M-Commerce

Herr Professor Morschett, Internet-Shopping boomt. Schöpft der deutsche Online-Handel das Potenzial aus? In vielen Branchen ist der Online-Handel heute schon recht erfolgreich und etabliert. Nehmen wir die Modebranche oder den Medienbereich. In fa

[4624 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter