Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 33

    IT und Logistik

    Google Pay schreckt den Handel auf

    Smartphone-Bezahldienst saugt Zahlungsdaten ab – Neue Infoquelle erlaubt umfassende Kundenprofile – Datenschützer schlagen Alarm

    Frankfurt. Handelskonzerne in Deutschland fürchten, den Zugang zu ihren Kunden und die Hoheit über ihre Daten zu verlieren. Ein Grund ist das kürzlich gestartete Handy-Bezahlsystem Google Pay, mit dem der US-Internet-Gigant nun auch an die Kassen des stationären Handels vordringt.

    [5699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 38

    IT und Logistik

    Minodes nimmt die Fährte auf

    WLAN-Tracking für Analyse der Laufwege und Kundenloyalität

    Berlin. Der stationäre Einzelhandel professionalisiert seine Werkzeuge zur Messung der Kundenfrequenz. Dienstleister wie das Berliner Start-up Minodes nutzen die zunehmende Verbreitung von Smartphones, um mehr über Verweildauer und Laufwege der Kunden zu erfahren.

    [3543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 41

    IT und Logistik

    Mastercard will weg vom Plastik

    Kreditkartenfirma sieht Chancen in M-Payment, Datenanalyse und Internet of Things

    Frankfurt. Mastercard will eine wichtige Rolle beim Bezahlen der Zukunft spielen und Alternativen zu Plastikgeld entwickeln. Dazu gehören kontaktloses und mobiles Bezahlen, das Internet der Dinge und die Auswertung von Payment-Daten für den Handel.

    [2667 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 050

    IT und Logistik

    Handel folgt dem Kunden auf Schritt und Tritt

    Filial-WLAN ermöglicht Analyse von Bewegungsströmen und Verweildauer im Laden – Hotspots als Trendthema

    Frankfurt. Immer mehr Händler nutzen das Smartphone ihrer Kunden, um deren Kaufverhalten und Konsumgewohnheiten zu erforschen. Eine innovative Methode, sich die zunehmende Digitalisierung zunutze zu machen, ist das Konsumenten-Tracking, bei dem Internet-fähige Handys per WLAN-Signal aufgespürt werden.

    [4039 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 50

    IT und Logistik

    Handel folgt dem Kunden auf Schritt und Tritt

    Filial-WLAN ermöglicht Analyse von Bewegungsströmen und Verweildauer im Laden – Hotspots als Trendthema

    Frankfurt. Immer mehr Händler nutzen das Smartphone ihrer Kunden, um deren Kaufverhalten und Konsumgewohnheiten zu erforschen. Eine innovative Methode, sich die zunehmende Digitalisierung zunutze zu machen, ist das Konsumenten-Tracking, bei dem Internet-fähige Handys per WLAN-Signal aufgespürt werden.

    [4039 Zeichen] € 5,75