Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 258 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

[5691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Mobilgeräte sind digitale Türöffner zur Zielgruppe

Jugendliche zumeist ganztägig online – Smartphone ist präferiertes Gerät zum Surfen im Internet – Tiktok legt zu, Facebook verliert

Bei allen Altersgruppen bleibt das Handy das beliebteste Mittel, um im Internet zu surfen. Während Tablets bei Teenagern immer mehr Nutzer dazugewinnen können, sinkt der Nutzeranteil des Desktop-PCs – und Tiktok holt auf.

[7592 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 17

Praxis

Näher dran geht nicht

„Mobile 360°“: In der zehnten Auflage der Grundlagenstudie bildet die Ad Alliance erneut ein rasantes Wachstum des Smartphone-Marktes ab

Kommunikationskanal, Wissensvermittler, Alltagshelfer, Alleinunterhalter, Fitness-Partner und Geldbeutel: Das Smartphone arbeitet mittlerweile im Vollzeitjob. Daran ist, wie an so vielem, Corona schuld. Die Pandemie hat die mobile Internetnutzung noc

[4570 Zeichen] Tooltip
Mehr als zwei Stunden „on“ - Durchschnittliche Smartphone-Nutzung bei den 16- bis 29-Jährigen Instagram und Youtube beim Nachwuchs top - Frage: Auf meinem Smartphone nutze ich folgende soziale Netzwerke (sehr) häufig Ultimative Informationsquelle - Aussagen zur Smartphone-Nutzung im Rahmen von Kaufprozessen
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 6,8,9

Das Magazin zur DMEXCO 2021

News und Studien

Aktuelles aus der digitalen Welt auf einen Blick

EM pusht Apps Die Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli entpuppte sich als Glücksfall für Marken, die zur Veranstaltung in Apps investierten. Nach einer Analyse des Adtech-Spezialisten Appsflyer profitierten vor allem Sport- und Liefer-Anwe

[10848 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 58

Report Schweiz

„Vieles spielt sich an der Oberfläche ab“

Fluch oder Segen? Was auf das Smartphone zutrifft, ist für Christof Kaufmann, CEO von Werbe Weischer, noch offen

Wer mit Christof Kaufmann über sein Buch spricht, erlebt viel Tiefgang. Der CEO von Werbe Weischer in der Schweiz hat sich mit der Kommunikation im Zeitalter des Smartphones beschäftigt. Man begegnet in seinem Werk Philosophen wie Aristoteles und John Locke, auch der Frage nach Verantwortung und den Schattenseiten der Always-on-Kommunikation. Kaufmann will nicht belehren oder bekehren. Er will zum Denken anregen.

[9514 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

Always-on und Mobile first

Laut einer BVDW-Studie gehen immer mehr Nutzer mobil online

Die Deutschen nehmen ihr Smartphone immer häufiger und immer länger zur Hand. Das ist eines der diesjährigen Kernergebnisse der Studie „Digitale Nutzung“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Besonders die mittleren Altersgruppen der Generati

[1933 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 28

Report Junge Zielgruppen

Wo Lesen noch zählt

Die diesjährige Kinder-Medien-Studie zeigt, dass die Jüngsten ihren Bezug zu Print noch nicht verloren haben

Wenigstens in der jüngsten Zielgruppe bleibt Lesen wichtig: Wie im Vorjahr liegt die Zahl der Kinder zwischen 4 und 13 Jahren, die regelmäßig zu einer Kinderkaufzeitschrift greifen, bei 74 Prozent. Das entspricht einer Gesamtreichweite von 4,3 Millio

[3984 Zeichen] Tooltip
An den Füßen geht nur Ausgesuchtes - Markenbewusstsein Je älter, desto mehr Mitspracherecht - Selbstbestimmung und Mitbestimmung in der Familie Auch bei Kindern siegt Whatsapp - Nutzung von Kommunikations-Apps Die Ente vor der Maus - Top-10-Kinderkaufzeitschriften Wer nicht hat, der will - Wunsch und Besitz von Smartphones Printwerbung funktioniert - Werbung finde ich sehr gut/gut in
€ 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

Alexa? Mag ich nicht

G+J-Studie: Podcasts sind beliebt, Smartspeaker nicht. Wer im Handy News sucht, traut Journalisten nicht unbedingt

Nach wie vor redet die gesamte Fachwelt über den Medienkanal Voice mit Smartspeakern und Podcasts – doch im Alltag der Menschen kommen mittlerweile nur Letztere so langsam an. Die interaktiven Lausch- und Lautsprecher hingegen sind von einer breiten

[5146 Zeichen] Tooltip
Wetter, Wissen und News hängen Social Media auf dem Handy ab - Frage: Welche Funktionen nutzen Sie mindestens mehrmals pro Woche übers Smartphone? (Top 10) Fast alle Unter-30-Jährigen nutzen Whatsapp - Frage: Auf meinem Smartphone nutze ich folgende Netzwerke (sehr) häufig Kleidung und Bücher führen beim Handy-Shopping - Frage: Welche Produkte haben Sie schon mit Ihrem Smartphone gekauft? (Top 10) Große Skepsis gegenüber Voice-Technologie - Frage: Nutzen Sie „Smarte Lautsprecher“ bereits oder können Sie sich das vorstellen? Spotify ist die beliebteste Podcast-Quelle - Frage: Über welche Apps/Anbieter hören Sie mindestens mehrmals im Monat Podcasts? Spots bei Gratis-Nutzung okay - Einstellung zu Werbung in Podcasts
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 8

Agenda

Studie: TV-Konsum weiter vor mobilem Internet

Trotz hoher Wachstumsraten der Nutzungsdauer von mobilem Internet bleibt Fernsehen weltweit das größte Medium. Das ist das Ergebnis des Media Consumption Forecast von Zenith. Demnach werden die Menschen im Jahr 2019 im Schnitt täglich 167 Minuten vor

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

Merkel und Hawking holen die meisten User ins Netz

Ein unendlicher Datenschatz – das verbirgt sich im „Digital Report 2018“ der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof). Erstmals haben die Reichweitenmesser der Digitalangebote in einer 55 Seiten starken Sonderpublikation das digitale Jahr 2018 Rev

[1268 Zeichen] € 5,75

 
weiter