Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

[5691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Mobilgeräte sind digitale Türöffner zur Zielgruppe

Jugendliche zumeist ganztägig online – Smartphone ist präferiertes Gerät zum Surfen im Internet – Tiktok legt zu, Facebook verliert

Bei allen Altersgruppen bleibt das Handy das beliebteste Mittel, um im Internet zu surfen. Während Tablets bei Teenagern immer mehr Nutzer dazugewinnen können, sinkt der Nutzeranteil des Desktop-PCs – und Tiktok holt auf.

[7592 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 26

Report Junge Zielgruppen

Die Kleinen im Visier

Die neue Kinder-Medien-Studie wird von sechs Verlagen erstellt – und von allen Beteiligten als Leitwährung akzeptiert

Mehr als 20 Jahre lang, von 1993 bis 2015, war die Kinder-Mediennutzungsstudie Kids VA untrennbar mit Egmont Ehapa verbunden. Ab diesem Sommer ist alles anders: Sechs Verlagshäuser mit Expertise im Kinder- und Jugendsegment, neben Ehapa auch Blue Oce

[4599 Zeichen] Tooltip
Eltern fragen ihre Kinder vor dem Kleidungskauf - Kinder als Informationsquelle bei Einkäufen Hohe Akzeptanz für Werbung im TV und in Zeitschriften - Werbung finde ich sehr gut/gut Kinder beeinflussen Familienentscheidungen - Mitbestimmung innerhalb der Familie: Das Kind darf … Reden statt tippen: Telefon kann sich behaupten - Kommunikationskanäle Viele Kinder besitzen ein eigenes Handy oder Smartphone - Besitz Internetelektronik
€ 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 27

Report Best Ager

Endlich Wechseljahre

Die digitale Nutzung durch Best Ager steigt rapide, die Wahrnehmung der Zielgruppe durch die werbungtreibende Industrie ebenso – allerdings nur langsam

[4127 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 21

Kreation

Gesichter gegen Vorurteile

Ay Yildiz: Die Mobilfunkmarke liefert ein Beispiel für gelungenes Marketing mit gesellschaftlicher Botschaft

Sie sind einige der großen Dauerbrenner in Cannes: Kampagnen, die sich mit großen Emotionen, aber auf konstruktive Weise mit großen gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen. Und Dove’s „Real Beauty“-Kampagne als eines der bekanntesten Vorbilder di

[5428 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 51

Report Bewegtbild

Der Jugend hinterher

ARD und ZDF sowie RTL 2 reagieren mit neuen Digitalangeboten auf das Abwandern der jungen Zielgruppe weg von TV

Das Internet ist vorbei. Jetzt kommt Funk.“ Mit einem herrlich absurden Spot voller Zitate auf gefeierte Hypes aus dem Web trommelten ARD und ZDF vor einem Monat für den Start ihres neuen digitalen Angebots. Die Zielgruppe: Diejenigen, die sich in de

[3973 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 25

Report TV-Marketing

Der Blick der Jugend

Das lineare TV bleibt der wichtigs-te Verbreitungsweg für Bewegtbild. Doch der Konsum zerfasert immer stärker und die Jungen entwickeln andere Gewohnheiten

[4251 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 13.08.2016 Seite 8

Meinung

Pokémon Go

Konzept statt Monster-Hype

Pokémon Go boomt – doch die kleinen Monster taugen nicht als nachhaltige Strategie fürs Gastgewerbe. Zwar mag es für manchen innerstädtischen Gastronomen verlockend sein, gerade jetzt, wo die Stammkundschaft sich vielleicht im Sommerurlaub befindet u

[1101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 67

Branchen-Forum

Mobiler, digitaler Dialog

„Tessiner Innovationstage“ rücken Generation „Modis“ in den Blick

Ascona/Schweiz. In diesem Jahr haben sich die Tessiner Innovationstage mit der Generation der sogenannten „mobil digitalen Nutzer“ – in Marktforschungskreisen auch Modis genannt – befasst.

[2584 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 34

Report Luxus & Lifestyle

Wenn schon, denn schon

Die Zielgruppe für Luxus-und Lifestyleprodukte ist überschaubar, aber überproportional interessiert

Gemessen an der Gesamtbevölkerung stellt die luxusaffine Zielgruppe keine besondere Größe dar. Laut Markt-Media-Studie „Best for Planning“ von Axel Springer, Bauer Media, Gruner + Jahr und Burda bewegt sie sich, je nach Definition, im unteren einstel

[899 Zeichen] Tooltip
Exklusivität ist Sache der Best Ager - Luxusaffine Zielgruppe nach unterschiedlichen Merkmalen Download von Musik und Büchern ist beliebt - Mobile Nutzung der Luxuszielgruppe
€ 5,75

 
weiter