Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 13

Hintergrund

Verlage fühlen sich veräppelt

Apple: Vor allem Zeitungshäuser fürchten auch hierzulande ein „Netflix für Presse“ als Axt an ihrem Geschäftsmodell

Das sind überaus explizite Worte: Als „beschissenen Deal“ bezeichnet ein US-Verlagsmanager laut Presseberichten Apples offenbar geplantes digitales Flatrate-Abo. Einige deutsche Verlage schließen sich der harschen Kritik jetzt an. Manche von ihnen

[4681 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 16

Hintergrund

Eine Marke wie andere?

Apple: Das iPhone stößt weltweit an eine Sättigungsgrenze. Nun muss das Unternehmen einen neuen Erlösbringer finden, wenn es seine Wachstumsgeschichte fortschreiben will

Es ist zunächst nicht mehr als eine Personalie, wenn auch eine besonders prominente: Zum April dieses Jahres wird Angela Ahrendts, Senior Vice President Retail und Online Stores bei Apple, das Unternehmen verlassen. Zu den Gründen machte die Manageri

[8455 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 17

Hintergrund

China Crisis

Huawei: Der chinesische Elektronikhersteller erfährt massive Negativ-PR – wie wirkt sich das auf die Marke aus?

Greift der chinesische Staat über die Netzinfrastruktur von Huawei Daten von Bürgern anderer Länder ab? Dieser Vorwurf steht seit Monaten im Raum – bislang unbewiesen. Gegenüber Gabor Steingart klagte Walter Haas, Chief Technology Officer von Huawei

[7680 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 12

Hintergrund

Mission der Menschlichkeit

Samsung: Die Koreaner haben sich als eine der führenden Technologie-Marken der Welt etabliert. Verantwortlich dafür ist Younghee Lee, eine Exotin in der Chef-Etage

Younghee Lee als eine ungewöhnliche Managerin in der Chefetage des Samsung-Konzerns zu bezeichnen, darf man getrost die Untertreibung des Jahres nennen. Sie selbst bringt es auf den Punkt: „Ich bin anders als alle anderen im Unternehmen. Ich bin eine

[8977 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 17

Hintergrund

„Werbung muss den Nutzer respektieren“

Mozilla: Wie Firefox-Managerin Barbara Bermes die Privatsphäre im Internet verteidigen und Tracking eindämmen will

Die neue Datenschutz-Grundverordnung, E-Privacy, der Facebook-Skandal: Einem Browser wie Mozilla Firefox, der mit seiner „Tracking Protection“ im privaten Modus sämtliche Verfolgung des Nutzers (und damit als Art Kollateralschaden auch die meiste Werbung) blockiert, geben diese Themen Rückenwind. Im Interview mit Horizont erläutert Produktmanagerin Barbara Bermes, wie sie den Flow auch für Mobile nutzen will.

[7447 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 20

Hintergrund

„Es braucht mehr als Hardware“

Samsung: Maxime Guirauton, Marketingchef Europa, über die Vermarktung des Galaxy S9, AR und das Potenzial von Healthcare

Die kommenden Wochen werden für Maxime Guirauton nicht langweilig: Mit dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy S9 diese Woche muss sich zeigen, ob der koreanischen Marke eine glaubwürdige Antwort auf das iPhone X des Konkurrenten Apple gelungen ist. Immer deutlicher wird, dass sich die Marketingregeln für Smartphones verändern – Content schlägt Technik.

[9581 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 16

Hintergrund

All the next small things

Apple: Der Tech-Konzern plant für die Zeit nach dem Smartphone. Aber was kommt nach dem Smartphone?

Man hat diese Art von Technikwerbung schon des Öfteren gesehen: Zu gefühlvoller Musik verabschiedet sich eine ältere Dame von ihrer Familie und bleibt allein zurück. Dann trifft plötzlich ein mysteriöser Apparat ein, der vage an einen Wecker erinnert

[8305 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 15

Hintergrund

Ein ganz dickes Paket

Samsung: Mit seiner Präsentation des neuen Galaxy S8 zielt der koreanische Konzern auf mehr als nur den Smartphone-Markt

Bis jetzt wuchs die Zahl der virtuellen Frauen unter unseren Gesprächspartnern unaufhaltsam. Zunächst gab es nur Siri, doch mittlerweile hören auch Alexa, Cortana und die ebenfalls weibliche Google-Assistentin auf jedes unserer Worte. Mit Samsungs Un

[8979 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 16

Hintergrund

Es klingelt nicht mehr

Apple: Die kalifornische Kult-Marke sucht nach einem Nachfolger für ihr lukratives iPhone-Geschäft. Langsam wird die Zeit knapp

Es ist ein TV-Spot, der Apple-CEO Tim Cook eigentlich egal sein könnte. Denn im Vergleich zu Apples Marktanteil und zur schieren Werbepower der Marke ist der erste TV-Spot von Motorola seit fünf Jahren nicht mehr als ein Fliegensummen. Wenn da nicht

[7049 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 18,19

Hintergrund

„Der Nutzer sagt uns, was er braucht“

Google: Im Exklusiv-Interview spricht der globale Produktchef Sridhar Ramaswamy über seine Mobile-Strategie und den Angriff auf die regionalen Werbemärkte

Wenn er eine neue Werbeform entwickelt, dann soll sie die Welt verändern, mindestens: Sridhar Ramaswamy, Googles oberster Produktverantwortlicher, skizziert im Interview mit Horizont die Zukunft der Werbung auf mobilen Geräten. Dabei drängt der Suchmaschinenkonzern mit Macht auf das Feld der klassischen Medien: Im lokalen Bereich sieht Ramaswamy die größten Wachstumschancen für die Zukunft.

[16062 Zeichen] € 5,75

 
weiter