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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 043

    Medien und Media

    Handy-TV weckt Hoffnungen

    Mobilfunkbetreiber und Contentanbieter formieren sich am Markt / Welche Technik sich durchsetzt, ist umstritten

    Der Verteilungswettkampf um begehrte Lizenzen und Frequenzen im Handy-TV-Markt tritt womöglich in die entscheidende Phase. Es geht um die beste Plattform, Technik, Strategie und die optimalen Inhalte. Experten prognostizieren, dass sich hier ein neuer Ma

    [7029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Handy-TV wird zum Zankapfel

    Walk'n Watch will gegen DMB-Lizenzvergabe klagen / VPRT fordert Bevorzugung von Rundfunkanbietern

    Wenn es zur Fußball-Weltmeisterschaft die entscheidenden Torszenen auf dem Handy zu sehen gibt, dann wohl doch nur über UMTS. Der Traum, mobiles Fernsehen bundesweit in Ballungsräumen via DMB auszustrahlen, scheint sich zur WM jedenfalls nicht mehr zu er

    [7878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 061

    Medien und Media

    Handy-TV steht ganz am Anfang

    Fernsehsender testen mit Pilotprojekt in Berlin die technischen Möglichkeiten von Digital Video Broadcasting for Handhelds

    Die Sender, die beim ersten DVB-H-Test in Berlin mitgemacht haben, zeigen sich mit dem Pilotprojekt zufrieden. Knapp zwei Monate haben der Spielfilm-Spartensender 13th Street, der Musikkanal Viva Plus, Eurosport, der RTL Shop und der Nachrichtensender N24

    [2287 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 031

    Medien und Media

    SCHWERPUNKT MOBILE MARKETING

    Fernsehen im Pocket-Format

    Mobile Entertainment gewinnt an Fahrt / Direktmarketing-Potenzial der Call-ins liegt brach / DVB-H im Feldtest

    Call-ins haben sich auf allen TV-Sendern etabliert, doch die Anrufer bleiben meist anonym. Statt die Mitmach-Euphorie zu nutzen, um Daten über Programmvorlieben und Konsumpräferenzen zu generieren, setzen die TV-Unternehmen lieber auf kurzfristige Erlösop

    [6229 Zeichen] Tooltip
    Klingeltöne und Musik stehen hoch im Kurs - Zahlungsbereitschaft für mobile Unterhaltungsdienste
    € 5,75