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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 138,139

Fashion Trend-Forecast Frühjahr 2024

„Auf Detox folgt Retox“

Die Menschen haben genug von Enthaltsamkeit und politischer Korrektheit, das sagt Carl Tillessen, Geschäftsführer und Zeitgeist-Experte des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Rock’n’Roll statt Kuschelrock. Die Modebranche sieht er mit Blick auf das neue Lebensgefühl der Gesellschaft am Wendepunkt.

Zugegeben, auf den ersten Blick mag es wie eine gewagte These erscheinen, wenn Carl Tillessen prognostiziert: „Der Lifestyle of Health and Sustainability, der die letzten zwei Dekaden dominiert hat, ist am Ende angelangt.“ Gerade vor dem Hintergrund

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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 140,141

Fashion Trend-Forecast Frühjahr 2024

Die Top-Trends des Deutschen Mode-Instituts

Von farbenfroh bis düster. Das sind laut DMI-Trend-Board die vier wichtigsten Strömungen zum Frühjahr/Sommer 2024.

--- Happy Go Lucky --- Wenn das Geschehen in der Welt schon ernst genug ist, dann bitte nicht auch noch die Mode. Selbstironie lautet hier das Schlüsselwort und deshalb darf auch dick aufgetragen werden. Das gilt sowohl für die Proportionen und Si

[2712 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 52

m+a Report Märkte Ticker

Herzenssache

+++ Frankfurt muss den Aufstieg zur Modemetropole allein bewerkstelligen. Der wichtigste Veranstalter der deutschen Modebranche sieht sich doch eher in Berlin verortet. Die Premium Group, größter Player für Advanced Contemporary Fashion in Europa, ke

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 56,57,58,60

75 Jahre TextilWirtschaft

Aufstand gegen alles Graue und Schwarze

Prädestiniert für diese TW, weil er sich als Künstler wie jeder Mode- Schaffende mit dem Verständnis von Ästhetik beschäftigt. Aber auch, weil seine familiären Bande in die Branche reichen. Ein kreativer Austausch mit Stefan Sagmeister.

Wenn ich meine berufliche Tätigkeit mit ein paar Schlagworten beschreiben sollte, dann wäre das so, dass ich versuche, Dinge zu gestalten, die den Betrachter/innen entweder helfen oder sie erfreuen. Wenn sie beides tun, dann ist mir etwas Gutes gelun

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 214,215,216,217,218,219,220,221,222,224,226,227,228,230,232,234,235,236,238,240,242,244,246,247,248

75 Jahre TextilWirtschaft

Back to life

Glanz, Glitzer, Glam. Perle, Paillette, Peng. Trendforscher sprechen von der großen Lust auf Party und Paukenschlag. Die Designer antizipieren diesen Zeitgeist. Mit exzessiven sexy Looks und opulenten Party-Styles. Die Roaring Twenties können kommen. Passt doch – zum Jubiläum der TW.

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-86 Millionen

Die Läden geschlossen, viele im Homeoffice, Anlässe und Reisen abgesagt – all das hat die Nachfrage nach Mode im ersten Halbjahr 2021 beeinflusst. Wie das GfK Consumer Panel Fashion zeigt, sanken die Haushaltsausgaben für Mode um knapp 12% oder fast

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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.05.2021 Seite 12,13,14,15

New Luxury

„Es gibt kein Geheimnis mehr“

Er hat ein Auge für Looks – Sartorialist-Macher Scott Schuman über Design, fehlende Rolemodels, echte Raffinesse und neue Standards.

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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 27,28,29,30,31,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Stream Style

Prime Time

Ob Jagd-Looks aus The Crown oder Dekolletees à la Bridgerton: Das Kostümbild aktueller Netflix-Serien inspiriert Kunden wie Kreative. Das sind die prägnantesten Einflüsse, die erfolgreichsten Shows, die angesagtesten Looks. Film ab.

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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 32,33

Fashion Stream Style

„Mein Job? Welten kreieren“

Für ihre Arbeit an der Serie Unorthodox wurde Kostümbildnerin Justine Seymour mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Mit der TextilWirtschaft spricht sie über Fake-Schtreimel, Bubblegum-Epochen und Fifties-Looks.

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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 34,35,36,37,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Trend-Prognose

Forecast Spring/Summer 2022

Gedanken und Inspirationen sind frei. Gefangen im notgebremsten Dauerlockdown, sind Stillstand und Lethargie für eine Branche, die von permanenter Erneuerung lebt, keine Optionen. Kreative und Macher beschäftigen sich längst mit den Saisons post Corona. Dann auf der Agenda: Lebensfreude, Optimismus, Partylaune und Naturverbundenheit.

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