Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 171 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 098

Fashion Stoffe

DMI Fashion Moods

Stoff-Start in den Winter 2010/11

DMI stellt Entwicklung, Design und Trends vor

Mit dem Kreativseminar Fashion Moods stellt das DMI am 9. Dezember im Düsseldorfer Congress Center Süd schon die Weichen für die Saison Herbst/Winter 2010/11. Das Deutsche Mode Institut hat diese Veranstaltungsreihe im Sommer ins Leben gerufen. Ziel ist

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 064

Fashion

Stoffe - Die Bilanz

"Wieso kann sich Zara ein Trading up leisten?"

Nicht nur um die Preise wird heftig gerungen. Der Modewandel in der DOB ebenso wie die vielen Neuentwicklungen in der Sportswear der Männer heizen die Diskussion an. Wieviel Couture darf sein, wie viel Sportivität muss sein? Wieviel Techno, Glanz und

Die nächste Runde ist eröffnet. Die Stoffe für Herbst/Winter 2008/09 sind gesichtet, die ersten Themen fixiert, Entwicklungen in Auftrag gegeben. Viel Zeit bleibt nicht für die Kollektionen für den nächsten Herbst. Da kommt es gerade den deutschen Konfek

[5586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 062

Fashion

DMI Fashion Day

"Vergleichbarkeit ist Schwäche"

Der Fashion Day bringt 500 Kreative aus der Branche zusammen. Diese Community soll zukünftig weiter gestärkt werden.

Kreativer Input ist wichtig, keine Frage. Aber das allein bringt nicht 500 Designer dazu, sich auf den Weg nach Düsseldorf zu machen. Sie kommen, um sich auszutauschen beim Fashion Day, sie knüpfen Netzwerke, leben ihre Community. Wo sonst könnte sich di

[5883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 054

Fashion Stoffe

DMI-Trends Männermode Frühjahr/Sommer 2006

Strictwear und Streetwear

Zwischen Perfektion und praller Sportivität bewegt sich die Männermode für Sommer 2006. Der Trend setzt scharfe Schnitte gegen lässig fließende Silhouetten. Farbe bleibt ein zentraler Impuls. So sieht das Deutsche Mode-Institut die Schlüsseltrends de

Der Markt ist immer stärker geprägt vom Nebeneinander der Kontraste: Luxus funktioniert, daneben läuft das Mengengeschäft für begrenzte Budgets. "Letztlich sind nur Design und Individualität der Kollektion ein Weg, der Vergleichbarkeit zu entrinnen", form

[8188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Fashion

Stadtgeflüster

Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

[7274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 040

Fashion

HAKA-Ordertrends

Gepflegte Outfits sind im Kommen. Orderfavoriten sind kurze Wollmäntel, eine junge, körperbetonende Konfektion, cleane Sportswear.

[4790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 020

Fashion

Die neue Farbenlehre

Starker Farbstoff für die Sortimente. Die internationalen Designer drehen das Farb-Rad zum kommenden Sommer noch ein Stück weiter - für DOB und HAKA gleichermaßen. Eine Gebrauchsanweisung in Bildern.

[4431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Fashion Stoffe

Damen- und Herrenstoffe Herbst/Winter 2003/04

Smart Casual

Die Sportivität kehrt mit Macht zum Herbst/Winter 2003/04 in die Mode zurück, und das gilt für Damen- und Männermode gleichermaßen. Allerdings geht dabei viel über die Stoffe mit viel Baumwolligem, noch mehr Cords und Samten, die durch Jeans-Waschungen und -Ausrüstungen den gewünschten rustikalen Touch erhalten. Außerdem gehören zu Smart Casual die Stilbrüche. Es kommt oft zusammen, was nicht immer zusammen passt, aber die Mode spannend macht.

[13352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 039

Fashion

Buch-Tipp

Roetzels Style-Guide kleidet den Mann

"Wissen Sie was ,Smart Casual' bedeutet? Freizeitschick. Die Italiener kriegen das am besten hin: gute Klamotten locker tragen. Wie beim Kochen kommt es dabei auf die Zutaten an. Wenn sie nichts taugen, kommt am Ende nicht viel raus. Man muss aber wissen,

[1291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 036

Fashion

DIH-Mode-Kongress

Das Echte und das Wahre

Der Trend zur Individualität im Outfit geht weiter. Daran ließ der Mode-Kongress des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) in Köln keinen Zweifel. Individualität, so die Botschaft der Veranstaltung, verlangt jedoch nach Tiefe, die beim Stoff anfängt. "

[4988 Zeichen] € 5,75

 
weiter