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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 038

Business Handel

SYDNEY - MAIL

Es grünt und blüht und flattert

Australiern muss die Lust am Shopping erst wieder vermittelt werden

Lebende Schmetterlinge und ein Blütenmeer - das Flaggschiff des Department Stores David Jones an Sydneys Elizabeth Street gleicht in den ersten Septemberwochen eher einem botanischen Garten als einem Modehaus. Die alljährliche David Jones Flower Show ste

[1865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 029

Fashion

Katja Fuhrmann, Chef-Stylistin bei MTV

"Plakative Labels verschwinden zugunsten von besonderen Details"

Was war zuerst da - die Musik oder die Mode? Und was bedeutet beides für die jungen Leute von heute. Die TW sprach mit der Chef-Stylistin des Musiksenders MTV über Markenbewusstsein und das Bedürfnis nach Individualität. TextilWirtschaft: Welche Verbind

[3500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 034

Fashion

Interview mit Jean-Marc Willer, Orsay/NoBoYs:

"Wir kennen den beliebtesten Soapstar"

"Modisch sein, günstig sein und viel Auswahl bieten", so definiert Orsay/NoBoYs-Geschäftsleiter Jean-Marc Willer die Erfolgsformel seiner Filialkette. Welche Ansprüche seine jungen Kundinnen außerdem haben und wie es den Willstättern gelingt, Trends innerhalb von zwei bis vier Wochen auf die Stange zu bringen, erklärt er im Gespräch mit TW-Redakteurin Carolin Schöngarth.

[6227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 036

Fashion

Die Vertikalen im Mai

Strahlender Sonnenschein in München. Wer sich in der Fußgängerzone aufhält, ist - so scheint es - gut gelaunt und kaufwillig. So sind die Geschäfte der Vertikalen von Zara bis Orsay voller Kunden - aber auch noch voller Ware. Das Angebot ist auf den ersten Blick nicht wirklich neu, in Details aber schon. Reduzierungen sollen die Kaufentscheidung leichter machen.

[4672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 024

Fashion

Das Comeback der Klassiker

Déjà-vu

"Haben wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen?" Dieser Spruch trifft wie nie zuvor auf die Mode im jungen Markt zu. So sind Authentik-Jeanser wieder in Szene-Läden zu finden, und fast vergessene Denim-Marken wecken das Interesse von Trendsettern. Auch die ultimativen Labels der 70er und 80er Jahre feiern ein Comeback. Darüber hinaus profitieren authentische Sport-Kollektionen, die bisher nur in spezialisierten Fachgeschäften zu finden waren, vom Retro-Sport-Boom. Die TW zeigt, was hinter dem Comeback der Klassiker steckt und wohin es sich bewegt.

[7690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

Fashion

Trendspotting

Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

[13361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 037

Fashion

Buch-Tipp

Fotos zwischen Kunst und Kommerz

Das erste Bild zeigt zwei herbe Schönheiten in schwarzen Kleidern. Sie stehen in einem weißen Raum mit weißer Lampe und weißer Tür. Das zweite Bild zeigt den selben Raum: Das Licht ist weicher, die weiße Lampe steht im Vordergrund, die Tür im Hintergrund.

[1118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 042

Fashion

Die Trends von 40°, To be confirmed und Face up

Wie es Euch gefällt

"Oh we're so pretty, oh so pretty vacant" - ganz im Sinne der Sex Pistols zeigte sich das junge Publikum zu den Messen 40°, To be confirmed und Face up in London: Hübsch frei ist nämlich die Interpretation aller Trends. Wirklich neu ist aber nichts. So st

[2929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 032

News Umsätze Point of Sale

Romantische Tops

Rüschen verführen Trendkundinnen zum Kauf

Romantik ist angesagt - das bestätigen Trendfashion-Händler quer durch Deutschland. Auch ein Blick auf die vertikalen Anbieter zeigt: Trotz gedrückter Stimmung und zögerlich zugreifender Kunden gehören Romantik-Tops derzeit zu den wenigen guten Themen. "D

[887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Shirts mit Dekoration

Herbstfarben sommerlich kombiniert

"Wann wird's mal wieder richtig Herbst" - das fragen sich zur Zeit die Händler. "Bei uns kaufen die Kundinnen die neuen Wintershirts als Sommerware", sagt Roger Rittscher von Votum in Rheinfelden. Farben wie Bordeaux, Camel, Schwarz und Lila unterstreiche

[795 Zeichen] € 5,75

 
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