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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2020 Seite 46,47

Fashion DMI Herbst 2021

Nach der Krise: DMI-Trends für Herbst 2021

Welt im Wandel, Mode im Wandel. Alle sprechen vom „New Normal“. Was bedeutet das? Die Prognosen des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zu Trends und Lifestyle-Themen:

[7783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 38

Business

Langsamer bitte

Mode ohne schnelles Verfallsdatum kommt im Mainstream an. Über Slow Fashion lassen sich Storys erzählen.

[3091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 64,65,66,67

Fashion Zeitgeist Herbst 2018

Haltung

Politischer und gesellschaftlicher Wandel. Beides drückt sich in Mode aus. Mehr als zuvor. Ein großes Thema beim Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts in Düsseldorf.

[10444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 050 bis 051

Fashion DMI Fashion Day

DOB TRENDS 2015

Bewegung und Dynamik. Kunst und Kultur. High Tech und Nachhaltigkeit. Das sind die wichtigsten Aspekte, die in die Zukunft weisen. Um einen neuen, frischen Blick nach vorne geht es beim Fashion Day des DMI. Die DOB-Themen speisen sich aus unterschiedlichen Richtungen. So kommt Spannung auf: Wenn sich Technik mit Sanftheit verbindet. Wenn Ökologie auf innovative Materialien trifft. Und wenn es offen bleibt, ob ein Thema afrikanische oder südamerikanische Wurzeln hat. Inspirationen aus dem Aktiv-Sport bekommen feminine Aspekte. Für die Zukunft.

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 50,51

Fashion DMI Fashion Day

DOB TRENDS 2015

Bewegung und Dynamik. Kunst und Kultur. High Tech und Nachhaltigkeit. Das sind die wichtigsten Aspekte, die in die Zukunft weisen. Um einen neuen, frischen Blick nach vorne geht es beim Fashion Day des DMI. Die DOB-Themen speisen sich aus unterschiedlichen Richtungen. So kommt Spannung auf: Wenn sich Technik mit Sanftheit verbindet. Wenn Ökologie auf innovative Materialien trifft. Und wenn es offen bleibt, ob ein Thema afrikanische oder südamerikanische Wurzeln hat. Inspirationen aus dem Aktiv-Sport bekommen feminine Aspekte. Für die Zukunft.

[5828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 186

Fashion Coordinates Trend Sommer 2009

Was 2009 erfrischen soll

Eine Balance finden zwischen Mode-Highlights und Basics. Die richtige Dosis Erneuerung für die jeweilige Zielgruppe. Darum geht es in der Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009.

Das Frischeprinzip ist in der DOB ein uraltes Thema. Versorgung über das gesamte Jahr mit frischen Mode-Häppchen, das hat sich bewährt. Ohne Diskussionen. Nach einer eher durchwachsen bis schlecht gelaufenen Frühjahrs-Saison steht nicht die monatliche od

[6039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 042

Fashion

Das Ende von Bling Bling

Die Mode wandelt sich. Statt Glamour kommt eine neue Ruhe auf uns zu. Wie reagiert die Publikumspresse auf diese Veränderung? Wie bleibt Mode spannend?

NEUE DEKORATION Nicht mehr Bling Bling, aber dennoch sehr weiblich. Allerdings auf eine neue Art und Weise. Die Models wirken erwachsener, die Mode ist nicht mehr von Kopf bis Fuß auf Glamour eingestellt. Couturige Elemente beleben statt dessen das Bild.

[3292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 044

Fashion & Media

Fashion & Media

Neue Sprache in den Medien

Subtile Erotik statt übertrieben verspielter Weiblichkeit - das ist der Tenor aus den Mode-Redaktionen der Publikumszeitschriften.

Mehr Bauch, mehr Busen, mehr Haut gehen einfach nicht mehr. Die Mode hat das Thema vordergründige Erotik mittlerweile vollkommen ausgereizt. Dabei begann Bling Bling-Glamour eigentlich sehr geschmackvoll mit einer Schau von Prada vor zwei Jahren, als mit

[6288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 044

Fashion Stoffe

DMI-Trends Damenmode zum Frühjahr/Sommer 2006

Durch und durch Frau

Was kommt nach Glamour, nach Exzentrik, nach Flohmarkt-Mix und Bohème der 70er Jahre? Wird es ruhiger, gibt es einen Bruch, kommen neue Themen für Sommer 2006? Klare Antworten darauf gab es in der letzten Woche beim Fashion-Day des Deutschen Mode-Ins

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf sich Mode nicht zurückziehen, darf nicht unbunt, schnörkellos oder herb wirken. Im Gegenteil, sie muss Bewunderung, Aufbruch und Emotionen wecken. Das bleibt auch für 2006 so. Die Trend-Experten des DMI beleuchten

[8043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 054

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Mit so viel Offenheit für Mode hatte niemand gerechnet. Der Handel lechzt geradezu nach Farbe, Jeans, knappen Blazern und federleichten Trenchcoats. "Nur nicht zu sommerlich", heißt allerdings der allgemeine Tenor für die ersten Liefertermine. Aber auch s

[5937 Zeichen] € 5,75

 
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